Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alter Rahmen erstellen“

H

halfbax

Guest

Guten Abend Community,

ich bin ein vollblütiger Anfänger und habe grad mal mit Mühe und einigen Tutorial folgendes zustande gebracht s.u.

Nun möchte ich einen Rahme um dieses Stück Pergament herrum basteln. Ungefähr so .

Wie könnte ich dies tun? Ich würde mich über Tipps oder sogar Tutorials sehr freuen.

P.S Ich erstelle bzw versuche es für meine zukünftige Homepage.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax

Anhang:
 

Photoshop

2one

Helper

AW: Alter Rahmen erstellen

Moin 1/2bax

Also vollblütiger Anfänger hast Du doch schon einmal etwas hinbekommen, erster Erfolg! ;)

In Photoshop arbeitest Du doch mit verschiedenen Ebenen, somit kein Problem. Am besten erstellst Du erst einmal eine Grafik, mit einer Größe Deiner Wahl, einen Rahmen herum und dann öffnest Dein Pergament und ziehst es in Deinen Rahmen, mit SRG + T passt Du die Größe an. Soweit in groben Zügen...

Ein Tutorial dafür habe ich nicht, es setzt auch transparente Hintergründe, oder freistellen von Bildern voraus, aber das solltest Du hinbekommen. Hier noch ein Link, um Dein Pergament zu verfeinern, denn es sieht noch etwas "unfertig" aus. Klick mich

Gruß 2one
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halfbax

Guest

AW: Alter Rahmen erstellen

Vielen Dank für deine Hilfe. Aber ich verstehe es nicht so ganz wie du es meinst.
 

2one

Helper

AW: Alter Rahmen erstellen

Hallo 1/2bax,

was hast Du von meinem geschriebenen Text denn nicht verstanden, bzw. wie können wir Dir weiterhelfen?

Gruß 2one
 
H

halfbax

Guest

AW: Alter Rahmen erstellen

Also ich habe derzeit keine Idee wie ich den Rahmen erstellen soll.
 

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Rahmen erstellen

Wenn du genau den gleichen Rahmen willst.