Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alternative für Canon EF 85mm 1.8“

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

Möchte mir gerne ein lichtstarkes Objektiv für Porträt Aufnahmen kaufen. Ich selbst habe eine CANON EOS 20d und habe an das CANON 85mm 1.8 Festbrennweiten Objektiv gedacht.
Kennt ihr ggf. von einem Fremdhersteller eine etwas günstigere Alternative?
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Nein, nicht zu dem Preis. Es gibt noch das 50/1,8 ist aber auch von Canon.
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Das 85 1,8 bietet dir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenns nur auf Portraits ankommt, bist du mit dem schnellen AF und guter Schärfe absolut richtig.
Ich habe zwar das Tamron 90 2,8 als Alternative, aber nur, weil dies hauptsächlich als Makro dient und erst an zweiter Stelle für Portraits. Ist aber schneckenlangsam im Vergleich!

Also: keine echte Alternative zu dem Preis.
 
K

Kater_Murr

Guest

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Hallo,

ich kann da nur beipflichten. Das 85/1.8 is wirklich top von der Preisleistung und Alternativen gibts echt wenige.

Je nach Geschmack gäbe es noch das vielgelobte 50/1.4 Vorteil ist, du hast es bei 1,8 schon abgeblendet und daher bessere Ergebnisse. Außerdem soll es noch nen Tick schärfer sein.
Dafür haste halt mit den 35 mm mehr (+crop) natürlich größere Möglichkeiten zum Freistellen.

Daher ist es a) ne Geschmacksfrage ob Portraits mit 50 oder dem 85 gemacht werden und b) sind sie preislich sehr ähnlich. Ich hoffe, trotzdem etwas geholfen zu haben :D

Viele Grüße,
Andi
 

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Hab ich mir fast schon gedacht...

Dachte mir, es gibt da vielleicht nen Geheimtipp, da das 85mm von Canon ja immerhin rund 400 € kostet.

Danke dennoch für die schnellen Antworten!!!
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Hallo,

ich selbst habe das 85 f1,8 und kann dir nur sagen es ist eine topp Linse.
Das Objektiv würde ich immer wieder kaufen es hat eine super schärfe.
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Moin,

Das 85/1.8 IST schon der Geheimtipp. Du kannst in der Rubrik gerne deutlich merh Geld hinlegen.

Wenn du dich da ran wagst kann man sich das Teil auch sehr gut auf einschlägigen Seiten gebraucht besorgen. Die Linse wird reichlich gehandelt und sollte mit etwas Geduld auch um 250eur zu haben sein.

Nebenbei: Bei einem hochrenomierten Händler in Aachen kostet das Ding gerade 340eur, beim Krauter 320? Die 400eur findet die Suchmaschine garnicht...

--
SJ
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Für ein Objektiv mit Lichtstärke 1,8 ist das ein absoluter Hammerpreis. Die Linse ist seit Jahren ein Renner und würde sogar gekauft werden wenn es doppelt so viel kosten würde. Ich denke mal jeder Canon-Fotograf hat entweder das oder das 50mm Gegenstück in seiner Sammlung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Möchte mir gerne ein lichtstarkes Objektiv für Porträt Aufnahmen kaufen. Ich selbst habe eine CANON EOS 20d und habe an das CANON 85mm 1.8 Festbrennweiten Objektiv gedacht.
Kennt ihr ggf. von einem Fremdhersteller eine etwas günstigere Alternative?


das ist eine Wahl der ersten Güte, gibt kein Besseres zu dem Preis, Du wirst begeistert sein, hol es Dir schnell, angeblich soll Canon die Preise ab 1.2. erhöhen
 

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

@Trutscherle

Echt???

Das Ding ist bei unseren lokalen Händlern Raum Ludwigshafen/Mannheim nirgends auf Lager bzw. lieferbar.
Ähnliche Probleme gibts bei manchen Internet Anbietern wohl auch. Zumindest das was ich gefunden habe...
 

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

@RobbyTUT

Ja ich habe bereits ein "altes" 50mm 1.8 von Canon. Ist noch aus der Analogzeit.

Bilder macht das Ding auch ziemlich gut, aber ich finde den AF laut und langsam

@all

Wie ist das Canon 85mm 1.8 für Sportfotografie speziell bei Hallensport? Auch ne gute Wahl oder sollte man da auf was andres zurückgreifen?
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Canon 2,8 70-200 IS

85mm dürften für die Hallensportfotografie nicht genug Brennweite haben, Da mir die 200 mm oft nicht reichen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Die Brennweite hängt halt davon ab um welche Sportart es geht und wie weit man rankommt. Es gitbt auch Situationen wo 85mm zu lang sind. Allerdinges ist 2.8 in einer dunklen Halle nicht wirklich lichtstark. Ich würde mich in diesem Fall lieber für das lichtstärkere 85er entscheiden und dann lieber am PC etwas croppen. Nichts ist ärgerleicher als verwackelte Sportfotos aufgrund zu langer Belichtungszeiten. Aber am Ende ist es immer ein Kompromiss. Zweifellos ist das 70-200/2,8 eines der besten Objektive auf dem Markt und es ist durch den Brennweitenbereich sehr flexibel, aber es ist halt auch fünfmal so teuer.
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Das Lieferproblem ist ein derzeit generelles Canon Lieferproblem, warum weiß niemand.

Wenn die Brennweite passt, ist das Ding natürlich auch für Hallensport top-geeignet.
 

EDDI84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Also ich habe bei Handball schon des öfteren mit meinem 50mm 1.8 Bilder gemacht, mit guten Ergebnissen. Ich habe mich allerdings auch immer 2m rechts oder links vom Tor gestellt (erst einmal den Ball an den Kopf bekommen :)

Die 50mm waren da eigentlich fast gut, minimal mehr wären meist besser gewesen!
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Hallo,

ich selbst habe dieses Objektiv und bin total begeistert! Für mich gibt es KEINE Alternative!!
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative für Canon EF 85mm 1.8

Natürlich ist das ne prima Linse. Ich hab se auch. Bei einem Neukauf würde ich für Portaits wahrscheinlich eher zum 50/1.4 greifen, da mir das 85er maches Mal schon zu lang ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben