Anzeige

Alternative zu glamya?

Alternative zu glamya? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von andreablau, 05.07.2011.

  1. andreablau

    andreablau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Alternative zu glamya?
    Hallo,

    kennt ihr eine alternative zu http://de.glamya.com/ ? Ich würde gerne Fotos retuschieren lassen. Bin mir aber noch unsicher ob ich selbst Photoshop o.ä. lernen sollte, oder ob ich lieber gleich zu einem Anbieter für Beauty-Retusche gehen soll.

    Grüße Andrea B
     
    #1      
  2. fuffy92

    fuffy92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    Hallo,
    ich denke, wenn du deine Fotos öfters bearbeitest, würde ich mir an deiner Stelle einige Funktionen von Photoshop aneignen. Denn man ist viel freier und kann es ganz nach seinen Wünschen gestalten. Außerdem könntest du einige Effekte hinzufügen.
    Wenn du es jedoch von einem anderen bearbeiten lässt, kann es natürlich dazu kommen, dass es dir nicht gefällt.
    Die Tutorials hier, sind meistens wirklich sehr einfach erklärt und leicht nachzumachen.

    Ich hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

    Liebe Grüße
    Dennis
     
    #2      
  3. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    Also ich kann fuffy92 wirklich nur zustimmen.
    Wenn Du mehr bearbeitest, solltest Du Dir Photoshop (oder Alternativen...http://www.psd-tutorials.de/forum/20_sonstiges/128449-welche-alternative-zu-photoshop-ratsam.html) zulegen. Das Erlernen der jeweiligen Programme schafftst Du wenn Du willst auch in recht schneller Zeit. Du musst jetzt nicht der Profi werden, aber die Grundlagen sind schnell erlernt und somit bist Du auch für die Retusche einigermaßen gerüstet. Wie fuffy schreibt, die hier gezeigten Tutorials erledigen den Rest und helfen Dir sehr weiter. Ebenfalls wird Dich das Forum bei spezifischen Fragen auch sicher gerne unterstützen... Also ran ans Werk...;)

    Lg Georg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    #3      
  4. Sigmata

    Sigmata Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Digital Photo Professional & andere
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    Ich denke auch - selber machen ist immer besser. Nur dann ist das Bild so wie DU es willst :)

    LG
     
    #4      
  5. adomait

    adomait Gelegenheitsamateur...

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Viersen
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    Ich seh´ das auch so:
    Vor allem dieses Gefühl von "Befriedigung", wenn man ein "eigenes Werk", halbwegs gelungen, betrachtet, auch wenn es u.U. nicht so perfekt ist wie von einem Profi.
    Das bedeutet unter Umständen aber auch "wochenlanges" Gefummel bis man die Tips, Tricks und Tutorials durchgearbeitet und umgesetzt hat...

    Grüße,

    Boris.
     
    #5      
  6. Frauke02

    Frauke02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    Hallo Andrea, es gibt auch noch andere Alternativen wie zum Beispiel http://pimpyou.de
    Das ist ne Seite die nicht nur auf Beauty Retusche spezialisiert ist sondern auch andere Arten der Bildbearbeitung anbietet. Dann hättest Du auch noch http://www.picnik.com zur Auswahl, hier musst du aber selber Hand anlegen!
     
    #6      
  7. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Alternative zu glamya?
    AW: Alternative zu glamya?

    da ein bild auch eine gewisse künstlerische gestaltung darstellt sollte man retusche auch selbst machen. was aus deinem bild werden soll, sollst du lieber selbst bestimmen. mit den hier im forum zu findenten tutorials hast du sehr viel hilfestellung um auch als anfänger klar zu kommen
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×