Anzeige

Alternativen zu einer scrolleiste?

Alternativen zu einer scrolleiste? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m4l, 05.06.2005.

  1. m4l

    m4l Guest

    Alternativen zu einer scrolleiste?
    So jungs, ich bins mal wieder. Bevor ich nach Berlin fahre (klassenfahrt) ist mir noch etwas eingefallen, was ich euch gerne fragen würde. Es geht mal wieder um meine homepage -> www.luciefer.com <- Diesmal gibt es eigentlich nciht wirklich ein problem, sondern eher etwas was mich einfach stört. Es handelt sich dabei um die scrollleiste in dem punkt "news" . Ich dachte erst, dass es eine gute idee ist mit ner scrollleiste, finde es jetzt auch nciht schlimm, aber wenn es eine schönere alternative dazu gibt, fände ich es klasse. Der breich des geschreibenen soll so bleiben, soll halt nur runterscrollen. aber gibt es dafür nciht eine designtechnisch schönere alternative als eine scrolleiste? wäre für hilfe dankbar!
     
    #1      
  2. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    also bei contact und links hab ich den scrollbalken auf nach links :)
    abgesehen davon kann ich nichmal scrollen! das geht nur wenn ich auf denn pfeil klicke in der scroll bar
     
    #2      
  3. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    ich hätte den seitenaufbau auch ein bissl anders aufgeteilt!
    du hättest das lauyout nur einmal gemacht und dann deine scrollfenster in der iframe festgelegt!
    dann hättest du damit keine probleme... weil du dann den text in einer max. tabelle festlegen könntest


    EDIT: weisste was ich meine oder soll ich dir helfen?
     
    #3      
  4. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    Du kannst doch für Deine News auch ein vertikales Marquee verwenden, somit scrollt es allein und sieht auch noch fetzig aus ;)

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #4      
  5. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    Stimmt!

    siehe hier >> Vertikaler Lauftext
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    Hallo, also ich kann VuuRWerK nur Recht geben das ist die beste Alternative dazu und es passt auch sehr gut dazu :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    oder ein kleines Flashfilmchen mit scrollbuttons oder so ähnlich !
     
    #7      
  8. Wolf-08

    Wolf-08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Alternativen zu einer scrolleiste?
    Funktioniert leider nicht mit Firefox. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Gruß Wolf
     
    #8      
  9. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    Alternativen zu einer scrolleiste?
    Wieso includest du die Seite nicht einfach mit Hilfe von PHP mit folgendem Befehl <?php include("news.php"); ?>

    für die news einfach eine Seite extra erstellen und mit den oberen Befehl includen.

    Anscheinend hast du dein gesamtes design für die Seiten :News, About me, Home usw. neu gemacht. Stell die vor du willst neben der Shoutbox noch etwas hinzufügen dann musst du das auf allen seiten ändern und das wäre sehr viel Arbeit.

    Mein Tip: (siehe auch SelfPHP)

    Dein design wo dein Inhalt hinkommt einfach teilen. Den oberen Teil header.php und den unteren Teil als footer.php abspeichen. und das ganze dann in die Datei z.B. news.php includen

    z.B. Datei news.php

    Code (Text):
    1.  
    2. <?php include("header.php"); ?>
    3.  
    4. News
    5.  
    6.  
    7. Ich habe fette news für euch.
    8.  
    9. <?php include("footer.php"); ?>
    10.  

    Du hast ja ein Acount bei Funpic oder so. Einfach mal ausprobieren
     
    #9      
  10. X-Production

    X-Production Guest

    Alternativen zu einer scrolleiste?
    marquee befehle unterstützen nicht alle browser und funpic ist fürn ... senkel ... nimm nen anderen www.home.pages.at ... 25 MB und php .. abe r kein mysql oder so ...

    ich kenn noch einen, da hat man 100 oder 300 MB und php + mysql ... duplix ... weiß dir url nich mehr ... 100 für normale und 300 für gamesites ^^

    mfg X-Production
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×