Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alternativer Schriftsatz - hat jemand Lust?“

Crossmarks

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr, hab gerade ein Coverartwork für eine CD unter den Fingern. Schriftsatz sollte zum Bild passen, schlicht sein, nicht überladen wirken, irgendwie "historisch", vintage.. Mein Satz wäre für den Moment fertig, aber manchmal hat ja jemand eine (viiiiel) bessere Idee. Bin offen auch für Schräges.

Wer Lust hat, kann ja mal Anmerkungen machen. Schicke gern auch die Gfx (eine BMP) zu, damit selber gebastelt werden kann. Wer Langeweile hat oder es einfach besser kann als ich. :D
 

Crossmarks

Noch nicht viel geschrieben

???
Was meinst du, Anna? Mir geht's vornehmlich um Konversation. Labern, meckern, Tipps, Feedback. Nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt. Hab's nur nebenbei angeboten, falls jemand schrauben WILL. Oder meint, er kann's besser. ;) Hab kein kommerzielles Interesse.
 

virra

lazy lizzard

Kenne die Mukke nicht, aber ansonsten scheint das stimmig. Bissl mehr Vintage könntest du reinbringen, wenn du in die Schrift einen Grunge-Effekt reinlegen würdest, sowas in der Art. Ist sicherlich geschmäcklerisch, aber ein gangbarer Weg, das Ganze etwas mehr aufeinander zu harmonisieren:


Mich stört das technische Reinweiß in dem Entwurf, das erscheint mir zu artfremd zum Bild.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Musiker kann man ja recherchieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isao_Tomita
und z.B.

Das Foto finde ich für elektronische Musik ja gar nicht mal so schlecht. Aber die Typografie geht gar nicht. Das ist auch kein Vintage, sondern einfach nur schlecht.

Wo die Verbindung zu Musik im Stil von Jean Michel Jarre sein soll, erschließt sich mir auch überhaupt nicht. So ein bisschen mehr sollte da schon kommen, um das ganze in die Jetztzeit zu holen.

Ein bisschen spielen mit Steampunk-Motiven vielleicht?
 

virra

lazy lizzard

Naja, also wenn man das schon „youtubed“, würde ich nicht Jarre ins Spiel bringen, sondern mich an das Original halten:



Hier mal ein Original mit der dazugehörigen Tomita-Interprätation:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Naja, also wenn man das schon „youtubed“, würde ich nicht Jarre ins Spiel bringen, sondern mich an das Original halten:

Das muss ich nicht auf youtube suchen.

Der Interpret/die Interpretin? ist aber Ava Felsenstein und der/die? bezieht sich auf Jarre und ist von Tomita lediglich inspririert. Felsenstein kenn ich nicht, aber Jarre.
 

virra

lazy lizzard

Hm. Also wie gesagt, von Jarre lese ich da nix. K.A. wie Felsenstein die Heimatsache interprätiert, aber wenns von Tomita inspiriert ist, würde ich mal denken, dass es relativ dicht am Original arbeitet und nicht in den Jarre-Stil abgleitet. Naja, bin vielleicht ja auch ein Banause … ;)
 

Crossmarks

Noch nicht viel geschrieben

Hey ihr. Danke für die Rückmeldung erstmal.
Ok, das mit dem Grungeeffekt ist tatsächlich 'ne Möglichkeit. Ich hab bis dato das Reinweiß verwendet wegen der besseren Lesbarkeit auf Entfernung. Vor allem, wenn das Cover später im www verwendet werden sollte, da gibts meist nur Vorschauen und die sind in den Stores ziemlich winzig. Da kommt man mit Klarschrift schon besser. Aber mal schauen. Ich schraub mal mit 'ner Alternative rum.

Was Jarre betrifft, dieses Album hat nichts mit dessen Stil zu tun. Felsenstein hatte lediglich sein Album Hydrolux in dessen Stil gemacht. Das aktuelle ist komplett Tomita gewidmet. Daher auch der Vintage-Look und die Oldschool-Synthieschränke im Hintergrund.

Hat jemand einen Font zu empfehlen, der vielleicht noch etwas mehr Leben reinbringt? Hab nach einem Spezialfont gesucht, der für Großbuchstaben extreme Schnörkel anbietet, so wie bei Buchumschlägen oder der erste Buchstabe einer Geschichte. Hab aber nur recht normales Zeug auf dem Rechner. Jemand 'ne Idee?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben