Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Altes Design vs. neues Design“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Altes Design vs. neues Design

@ Piti:
schau mal oben über den ersten Beitrag
da gibt des den Menüpunkt "Themenoptionen"
wenn du diesen anklickst öffnet sich ein Menü
dort kannst du wählen "Dieses Thema abonieren"

die abonierten Themen findest du iom Kontrollzentrum
links unter dem Punkt "Aboneoments anzeigen"

Eventuell hast du ja das gesucht.

@jenni: ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich die Arbeit schätze. Dabei meine ich nicht nur die Arbeit die sich Stefan & Matthias macht, sondern auch die aller anderen die hier im Hintergrund an Sachen "rumwerkeln" von denen der Otto-Normal-User vielleicht garnicht immer etwas mit bekommt.

Die Idee mit dem Forum splitten finde ich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Altes Design vs. neues Design

Alle Antworter hier haben aus ihrer Sicht höchstwahrscheinlich recht, keiner ist aber weiter auf den Vorschlag des Threatstarters eingegangen - die Wahlmöglichkeit zwischen altem und neuen Design. Und die würde ich mir wünschen (und nicht nur ich!).

Mit freundlichen Grüßen, expat
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Altes Design vs. neues Design

keiner ist aber weiter auf den Vorschlag des Threatstarters eingegangen - die Wahlmöglichkeit zwischen altem und neuen Design. Und die würde ich mir wünschen (und nicht nur ich!).

ich denke mal das es nicht wirklich Sinn und Zweck der Übung sein kann

denn man beauftragt nicht mal eben so eine Werbeagentur *omoo*
so wie einen Designer (Philip Fuchslocher) um ein neues Design für PSD
zu erstellen, wo sie bald ein ganzes Jahr für gebraucht haben es umzusetzen
was sicherlich auch einen Haufen Geld gekostet hat

um dann doch wieder das alte zu benutzen

ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal an diesen Thread hier erinnern
der nach dem Start des neuen Designs ins Leben gerufen wurde



da geht es weit über 20 Seiten lang nur so
wow super, spitze, toll, wie übersichtlich, Hammer, Weltklasse das neue Design usw. usw.

dann frage ich mich jetzt, ist es nun so toll ?

dann dürfte es hier nichts drüber zu meckern geben oder ?

oder hatten viele von euch einfach nur keinen Ars.. in der Hose und
haben sich nicht getraut etwas negatives dazu zu schreiben

und um mal ganz ehrlich zu sein ich hab selten erlebt das ein neues Design
was an den Start geht auf Anhieb gleich so reibungslos und stabil läuft

sicherlich sind einige Funktionen hier nach wie vor noch Verbesserung bedürftig
und ja auch ich hatte so einiges am neuen Design auszusetzen

nur ich stelle auch fest das sich seit der Einführung des neuen Designs
schon so einiges getan hat / Verbesserungen stattgefunden haben

zumal das neue Design ja erst seit ein paar Monaten überhaupt am Start ist

daher sollte man Stefan auch die Chance geben es Schritt für Schritt
weiter zu verbessern

nur dazu bedarf es natürlich auch die Hilfe der User hier um es weiter voran zu bringen

denn wenn ihr nicht konkret sagt was euch stört bzw. was man verändern sollte
oder könnte, treten wir doch auf der Stelle

dazu bedarf es ja nun auch kein technisches Verständnis für,
ob dies oder jenes überhaupt umsetzbar ist, darum kümmern sich dann schon andere

so das war das Wort zum Sonntag ups… ist ja erst Samstag :eek:
gut komme ich morgen wieder :lol:
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Altes Design vs. neues Design

In dem Sinne finde ich es ist alles gesagt. Daher kann meiner Meinung nach hier geschlossen werden. Wer noch etwas zu dem neuen Design zu sagen hat (Verbesserungsvorschläge / Wünsche / etc.) kann dies in dem Ursprungsthread dazu tun. Den Link hat jenni ja gepostet.

Von mir aus kann an dieser Stelle also geschlossen werden.

Grüße - kleinerVampir
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Altes Design vs. neues Design

Ich möchte auch noch mal etwas zu meiner Aussage, wegen eines Tuts sagen.
Das war eigentlich mehr spaßig gemeint.
Wie schon gesagt, gewöhne ich mich nach und nach an das neue Design.
Inzwischen sind ja auch ganz viele Sachen geändert worden.
Ich bin auch wirklich begeistert, wie sich Stephan und Matthias bemühen,
unsere Wünsche umzusetzen.

Es wäre aber vielleicht/ evtl. angebracht, in einem Thread kurz die Neuerungen aufzulisten. So könnte sich jeder davon überzeugen, was sich alles getan hat und sich auch die Sachen herauspicken, die für ihn relevant sind.

Wenn ich hier nicht zufällig reingesehen hätte, wüsste ich z. B. nicht, dass ich die Startseite nun so verändern kann, dass ich wieder alle Contest auf einen Blick sehen kann. Find ich natürlich absolut Spitze
Denn eigentlich bin auch ich der Meinung, dass alles Neue seine Zeit braucht und man muss nicht dauernd nur "meckern".
Klar schimpfe ich auch mal, wenn ich nicht gleich finde, was ich hier suche. :D
Aber wenn es für mich wichtig ist, stell ich dazu einfach im Thread meine Frage und irgendjemand weiß es dann auch meist. Schon ist mir geholfen.

Andere Seiten ändern einfach das Design und dann muss man sich eben abfinden.
Das ist hier nicht der Fall. Auch das finde ich toll.

Also nochmal Gratulation und ein dickes Dankeschön an Stephan und Mathias für die Arbeit, die ihr euch macht, damit wir zufrieden sind :blumen:

.
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Altes Design vs. neues Design

Hallo!
Offenbar hat keiner der letzten Poster(-innen) Lust, wirklich zu lesen und dann auch das Gelesene zu überdenken. Selbst eine Forum-Gottheit nicht. Na ja.... Und dann gibt es noch Leute, die offenbar meinen, wenn sie etwas geschrieben haben, kann ohnehin nichts Wesentliches oder Besseres mehr kommen, so daß man den Threat nach ihrem "Senf" problemlos schließen kann. Na ja....
Ich (und nicht nur ich) hatte mir weder ein neues Design gewünscht, eines in Auftrag gegeben noch über das neue Design gemeckert. Ich stelle auch keine der geschriebenen Ansichten der Member zum neuen Design in Frage. Jeder sieht es halt anders. OK! Ich wünsche mir nur die Möglichkeit, anstelle des neuen Designs auch das alte benutzen zu können. Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?

MfG, expat
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Altes Design vs. neues Design

Gegen das Design habe ich nicht mal was aber stört ist Folgendes:

FORENTHEMEN FORENBEITRÄGE

Früher standen die auf der linken Seite und waren untereinander... "augeklappt"... war bequem. Jetzt muss ich erst mit der horizontalen Laufleiste nach links um FORENBEITRÄGE lesen zu können... hm... nicht so toll.

Die Idee Forenthemen / Forenbeiträge trennen, würde mir auch gefallen.


Überhaupt kein Problem:

Grad frisch umgesetzt:




Ich hab mein Bookmark schon angepasst ;)






Ich wünsche mir nur die Möglichkeit, anstelle des neuen Designs auch das alte benutzen zu können. Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?

MfG, expat

Nö... leicht zu verstehen...



Ganz klare Antwort: Das ist technisch nicht machbar. Es war nicht nur eine Design- und Layoutumstellung sondern der ganze "Motor" sprich das Backend wurde umgebaut.


Meine persönliche Meinung:
Dieser Thread hier - mal abgesehn von freier Meinungsäußerung - ist in meinen Augen völlig sinnfrei. ...ist genau so wertvoll wie die Diskussion: "Ich will die D-Mark zurück - weil der € alles teurer gemacht hat" ...und die, die schon etwas länger hier sind, werden sich erinnern, dass beim letzten Mal als von blau auf ka*pfeiff* beige umgestllt wurde, genau das selbe Gejammer auftauchte...


Die Petritwins als 4eck Media GmbH & Co. KG und Admins dieses Webauftrittes haben - wie Jenny schon schreibt - viel Geld, Nerven und Zeit investiert, um psd-t moderner und besser zu machen.​


..ob das gelungen ist?

Meinungen:



Fehler:





Ich persönlich mag das Layout überhaupt nicht, weder hell noch dunkel und mir dauert es zu lange, bis alle Funktionen der alten Seite wieder implementiert werden.

Nun gut, ich könnte jetzt heulen und "früher war alles besser" in mein Kissen schluchzen oder aber versuchen, mich zurecht zu finden und statt zu meckern einfach mal klotzen ;)


...whoaa... das neue Votingmodul ist der Hammer... hab ich grad festgestellt... beim CSS-Contest*...


...und dann war da noch was: Ein Forum lebt von den Schreibern und ob ich auf - nennen wir es mal vorsichtig - beige oder hellgrau schreibe ist doch nun wirklich wumpe... ;)


...und ganz zum Schluss: Es steht ja auch jedem frei, sich nicht mehr einzuloggen... oder?


Schönen Sonntag wünsch ich...


______________

*Vampir wo warst du da eigentlich? Hab deinen Beitrag vermisst
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenoloc

Guest

AW: Altes Design vs. neues Design

nun gut, ich habe mich auch an das neue design gewöhnt. und ich war am anfang garnicht begeistert. die alte war praktischer. werd es aber überleben bis zum nächsten update... ne gute arbeit die mühe seh ich ja. verstehe nur nicht warum es so langsam geworden ist. die seite macht meinen browser lahm. ist es bei anderen auch ??

was mich aber sehr ärgert, sind sprüche wie:

ZITAT:...und ganz zum Schluss: Es steht ja auch jedem frei, sich nicht mehr einzuloggen... oder? :ZITAT ENDE

Was soll denn das? Nur weil man mal Luft machen will und fragen hat und evtl auch Vorschläge darauf hin gleich jemanden wieder zum Ausstieg zu nötigen. Muss schon sagen die einzige und völlig Sinnlose und sowas von unangebrachte Aussage im gesamten Thread ist das Zitat oben.

Mfg

Leno :D
 

Herr_D

offline

AW: Altes Design vs. neues Design

Lenoloc schrieb:
was mich aber sehr ärgert, sind sprüche wie:

ZITAT:...und ganz zum Schluss: Es steht ja auch jedem frei, sich nicht mehr einzuloggen... oder? :ZITAT ENDE

Was soll denn das? Nur weil man mal Luft machen will und fragen hat und evtl auch Vorschläge darauf hin gleich jemanden wieder zum Ausstieg zu nötigen. Muss schon sagen die einzige und völlig Sinnlose und sowas von unangebrachte Aussage im gesamten Thread ist das Zitat oben.

Mfg

Leno :D


Nix für ungut, mit den Begriffen Nötigung u.Ä. wäre ich mal sehr vorsichtig. Vielleicht verstehst du mich aber auch einfach nicht? Ich erkläre es dir gerne noch mal:

Man kann jammern und alles Scheisze finden. Für diese Leute war der Hinweis (keine Nötigung) gedacht. Es wird doch niemand gezwungen hier zu sein? Wenn es also so schlimm hier ist, dann gibt es bestimmt noch genug Spielwiesen im Internet. Wenn du meinen ganzen Text richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass das lediglich eine Möglichkeit darstellt, auf die neue Seitenstruktur zu reagieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich bevorzuge die des Engagierens im Forum. Darum bin ich wohl auch Mod hier...


Ich freue mich über jeden aktiven User. Diese User bringen das Forum voran, haben Ideen und können auch mit neuen Gegebenheiten leben, wenn diese suboptimal laufen.


Wie siehts bei dir aus? Schon mal darüber nachgedacht, im Forum aktiv zu werden oder kannst du nur ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lenoloc

Guest

AW: Altes Design vs. neues Design

ne ich kann auch konstruktiv sein. schöpferisch und engagiert... nur dazu muss ich zeit haben und auch was "sinntragendes" zu sagen haben... wirst schon sehen wenn ich hier länger bleiben sollte kommt auch was von mir *versprochen ^^
und zu nötigen hin oder her es ist nur ein wort ( muss man mir nicht drohen ) und ich bin kein Advokat.... meine einfach muss nicht sein.. ist so lahm. und das ist kein meckern. sondern, naja ich sehe grad klar hätte ich mich auch diplomatischer ausdrücken können aber ich kann doch wohl sagen das ich es lahm fand damit zu kommen und muss mich doch dann aber auch nicht gleich als mecker-mensch hinstellen lassen oder ? ich zähle mich eher zu den menschen die auch mit "supotimalen Gegebenheiten" umgehen können. sagte nur das war nicht optimal gleich wieder so eine kamelle vor den latz zu knallen "wenn du nich klar kommst hau ab" super zukunftsaussichten für die Menschheit... und einfach unnötig auch wenn du schon 10.000 beiträge schon geschrieben hast. nobody is perfect.

und jetzt mal im ernst:

ich fand als das neue Design damals hochgeladen wurde erstmal: so ein mist ;)
bin ich hier im candyshop ^^ lag aber auch daran das ich eben ein mensch bin und menschen sind in den meisten fällen nicht sofort auf neues gut zu sprechen... habe mich aber soweit zu recht gefunden und finde es gut und intuitiv nicht schlecht.( bis auf diese unerklärliche sache mit der geschwindigkeit. der speicher frisst sich nicht voller als sonst aber es ist so langsam.) ich bin hier übrigens her gekommen weil ich c4d günstig erstanden habe und das letzte mal mit lightwave auf amiga in 3d gearbeitet habe. ausserdem halte ich mich einfach noch nicht gut genug um ein eigenes tutorial zu schreiben. ich kann php etc. aber da schaue ich nich nach weil es mein beruf ist und ich auch mal abschalten will. wenn dann schreibe ich ein tutorial für c4d (was eigntlich sicher ist nur nicht wann) also engagieren kann und will ich mich... muss nur zeit haben.
Also diese seite ist durchdacht und gut gegliedert. man musste sich nur daran gewöhnen. und ich habe in diesen thread nur geschaut weil es mich wunderte das das thema immer noch so aktuell ist. obwohl es schon monate her ist seit dem design-update. also nichts für ungut... super seite macht weiter so und bis demnächst :)

mfg leno
( der die tutorials alle toll findet ) und gerne hier ist auch wenn er nicht der top thread schreiber ist.. und man kaum geld mit ihm verdient.. xD
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Altes Design vs. neues Design

@ Herr_D

Du solltest vielleicht die Keule etwas kleiner halten - auch als Mod. Immerhin gibt es die sprachliche Form der "Nötigung" die nicht mit dem Strafgesetz zu interpretieren ist. Also muss hier niemand "vorsichtig" sein. < Genaus das ist nämlich die "Nötigung" im juristischen Sinne. Die genannten Sprüche nötigen tatsächlich dazu, sein Verhalten danach zu richten. Sicher besteht immer die Freiheit der Wahl, aber darauf muss man niemanden hinweisen.

Zum Thema:

Ich selbst empfinde das Design als sehr gelungen und die Übersicht hat für mich deutlich gewonnen. Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass die Macht der Gewohnheit für einige User zunächst durchaus das Gegenteil suggerieren kann. Dennoch hat es mich indirekt dazu gebracht micht mehr mit der Website zu beschäftigen und zu schreiben. Insofern haben die Jungs hier einen "guten Job" gemacht. ;)
 

Herr_D

offline

AW: Altes Design vs. neues Design

Welche Keule? Ich habe keine Keule ausgepackt. Ich habe davon geschrieben, das ich vorsichtig wäre mit solchen Begriffen. Nicht jemand niemand oder sonstwer. Ich lege lediglich meinen Standpunkt dar... genau das will Schreiber ja auch. Ich mag es nur nicht, wenn ich der Nötigung bezichtigt werde, denn das hab ich noch nie gemacht.


Ich wiederhole noch mal: Für die Leute, denen es hier nicht gefällt, besteht doch Möglichkeit, die Seite nicht mehr aufzurufen. Das heißt nicht, dass ich irgendwenn dazu auffordere.


Aber, und kleinerVampir möge mir das verzeihen, ich schließe diesen Thread jetzt. Das ist Moderation und verhindert, dass Feedback an diversen Stellen gegeben wird und es damit verpufft und unübersichtlich wird. ...und ja das ist Macht (der Moderation) und es bringt diesem Threat, dieser Community auch nichts, wenn ich mal wieder als Feindbild herhalten muss.


Geschlossen: ...weil es technisch nicht möglich ist alt und neu parallel laufen zu lassen und weil es schon zwei Feedbackthreads gibt

..ob das gelungen ist?

Meinungen:



Fehler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben