Anzeige

altes Hochzeitsfoto

altes Hochzeitsfoto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TK24, 02.02.2011.

  1. TK24

    TK24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    altes Hochzeitsfoto
    hallo

    ich soll für eine goldene Hochzeit eine Einladungskarte gestalten mit dem angehängten Orginalfoto. Der Wunsch besteht im Hintergrund die Kinder auszublenden und der Braut ein 2. Bein zu zaubern. Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
    Vielleicht wäre es auch besser nur die Oberkörper des Brautpaares darzustellen.
    Bin für jeden Tipp dankbar

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Lg TK
     
    #1      
  2. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Hast du Photoshop und wenn ja in welcher Version?
     
    #2      
  3. TK24

    TK24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Ja - Photoshop CS4
     
    #3      
  4. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    haha wie sich das anhört, ein Bein herzaubern :lol:
    Nein Scherz beiseite, ich würde das Bein so gut wie möglich ausschneiden und auf eine neue Ebene kopieren. Dann an die richtige Position verrücken, sprich da wo du es hin haben willst und damit die braut keine 2 linke Beine hat gehst du auf menü --->Bild--->Arbeitsfläche drehen--->horizontal drehen. (aber nur die Ebene)
    Das echte rechte Bein, von dem eigentlich nur der fuß noch zu sehen ist, das schneidest du einfach weg, sprich kopierstempel oder so.
    Du kannst aber wenn du willst wie du schon gesagt hast nur den oberkörper benutzen.
    lg Stev:)
     
    #4      
  5. Tibine

    Tibine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon 7D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    ok - die Kinder ausblenden sollte mit dem Schnellauswahlmodus und dann Nacharbeiten im Maskierungsmodus ganz funktionieren. Warum ein 2. Bein? Wenn das unbedingt sein soll, ist das schon anspruchsvoll, denn ich denke, dass man das linke Bein nicht mal eben zum rechten macht ... schon gar nicht, wenn man noch nicht so viel kann. Also doch lieber "nur" die obere Bildhälfte ...
     
    #5      
  6. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Wie du das zweite Bein bekommst hat nostress schon beschrieben. Mit der CS 5 hättest du die Kinder ggf. über inhaltsensitives füllen entfernen können. So würde ich jetzt über den Maskierungsmodus (Q) oder eine andere Methode eine Auswahl der Kinder treffen und dann mit dem Kopierstempel-Werkzeug (S) die benachbarten Bildbereich rüberstempeln. Die Auswahl hilft dabei das du nichts vom Brautpaar wegstempelst.
    Du kannst aber auch auf eine neue leere Ebene stempeln. Dazu über dem Bild eine leere Ebene anlegen und bei aktiviertem Stempel-Werkzeug oben in der Menüleiste bei "Aufnehmen" "aktuelle und darunter" einstellen. Wenn du jetzt auf der leeren Ebene anfängst zu stempeln kopierst du auch aus dem darunterliegenden Bild. Wenn jetzt zu viel gestempelt wir lässt sich das einfach wieder aus der neuen Ebene wegradieren.
    Das zweite Bein könntest du übrigens auch über das Stempelwerkzeug hinzaubern. Dazu müßte bei aktivierten Stempel-Werkzeug oben in der Menüleiste der Haken bei "Ausgerichtet" gesetzt werden. Ansonsten würdest du beim absetzen und neu ansetzen des Werkzeuges jedes mal ein neues Bein anfangen zu stempeln.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    #6      
  7. cuqui

    cuqui NachtEule

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    3.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mainz - Lerchenberg
    Software:
    PS CS4 Anfänger
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D + Canon 5D Mark II
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    so zb. ?

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
    #7      
  8. Zeitzone

    Zeitzone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Öhringen
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D, Canon 24 -70 mm 1:2,8 L Pentax K10D
    altes Hochzeitsfoto
    #8      
  9. TK24

    TK24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    hallo cuqui und Zeitzone
    na Ihr seit ja klasse. Das ist doch schon fast so wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist ja ganz lieb von Euch. Wie habt Ihr das so schnell gemacht? Könnte ich das Bild so runterladen und dann weiter bearbeiten? Es müssten noch Stempelarbeiten auf dem Anzug etc gemacht werden, aber das ist ja relativ einfach und das kann ich.
    Das freut mich sehr dass hier im forum so viele nützliche Hinweise kommen. Da lerne ich eine ganze Menge. Also danke an alle

    lg TK24
     
    #9      
  10. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Du solltest bei den obigen Beispielen das neue Bein noch mit dem Nachbelichter und Abwedler Werkzeug bearbeiten damit Licht und Schatten auf der richtigen Seite liegen.
     
    #10      
  11. Photoknecht

    Photoknecht Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Eventuell solltest du auch den Hintergrund nciht ganz so dunkel machen. Der Bräutigam wirkt doch etwas stark "ausgeschnitten".
     
    #11      
  12. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    Also das ist wirklich eine Arbeit von weniger als 5 min. Du nimmstd as Schnellauswahlerkzeug und wählst das sichtbare, ganze bein aus, drückst strg+c und dann strg+v um es auf eine neue ebene einzufügen. üer strg+t rechtsklick horizontalspiegel drehst du es und schiebst es nach links, ggf. radierst du den oberen teil der übers kleid ragt einfach weg oder maaskierst ihn.
    F+r das andere Bein nimmst du einfach den kopierstempel und machst es weg.
     
    #12      
  13. TK24

    TK24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    altes Hochzeitsfoto
    AW: altes Hochzeitsfoto

    nochmals herzlichen Dank an alle

    lg TK
     
    #13      
x
×
×