Anzeige

Altes Objektiv an Pentax kx

Altes Objektiv an Pentax kx | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bloodhound2007, 02.07.2011.

  1. bloodhound2007

    bloodhound2007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Altes Objektiv an Pentax kx
    Hallo,
    habe vor kurzem das Objektiv, SMC Pentax-M 1:1.4 erstanden.
    Hab ich auch direkt an meine Pentax k-x angeschlossen, und nichts funktionierte. Ich schaltete die Kamera ein, konnte aber keine Fotos machen (Zeitauswahl blinkte, Blendeneinstellung wurde nicht angezeigt). Das fand ich etwas merkwürdig, da man ja auch Fotos schießen kann wenn kein Objektiv angeschlossen ist.
    Dann hab ich gemerkt, dass das Objektiv die elektrischen Anschlussstellen am Kamera Bajonett kurzschließt. Das mag die Kamera anscheinend gar nicht.

    Muss ich da an der Kamera etwas umstellen oder muss ich mir mit Klebestreifen bzw. Klarlack behelfen um den Kurzschluss am Objektiv zu verhindern?

    Hier mal das Bajonett der Pentax:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pentax_K10D_front.jpg&filetimestamp=20070510065633

    Hier der Anschluss des Objektives:
    http://cloud.lomography.com/576/384/6f/c8f2a9e6014ddb3304fd5c8369e93b27422477.jpg

    Lg
     
    #1      
  2. brunobraun

    brunobraun Guest

    Altes Objektiv an Pentax kx
    AW: Altes Objektiv an Pentax kx

    Kunden-Hotline ist werktags von 9:00-20:00 Uhr erreichbar unter 01805-736829
     
    #2      
  3. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Altes Objektiv an Pentax kx
    AW: Altes Objektiv an Pentax kx

    @Bloodhoud
    Du musst im Menü deiner Kx "Blendenring erlaubt (2)" setzen, danach Kamera auf M-Modus stellen.
    Durch drücken der grünen Taste wird die Belichtung gemessen, jetzt nur noch Auslöser drücken, und du hast dein Bild!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    #3      
  4. bloodhound2007

    bloodhound2007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Altes Objektiv an Pentax kx
    AW: Altes Objektiv an Pentax kx

    Vielen Dank!
    Klappt wunderbar :D
     
    #4      
x
×
×