Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Altes Photo nachbearbeiten“

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich bin ja immer noch Laie was Photoshop angeht. Ich habe jetzt aus der
Familie den Auftrag bekommen ein altes Photo nachzubearbeiten. Darin geht darum
das die überbelichteten, markierten Stellen des Ausschnitts wieder mit "Leben"
gefüllt werden sollen. (Das Photo habe ich eingescannt mit 1200dpi)
Ihr hab sicher eine Idee ob und wie das zu bewerkstelligen ist

Andreas
 

Photoshop

An dieser Stelle gibt es durch die Überbelichtung keine Zeichnung mehr. D.h. es sind keine Bildinformationen gespeichert worden. Man kann da nichts verbessern, wenn keine Bildinformationen da sind.
Vielleicht könnte man die Haut mit dem Stempelwerkzeiug erstellen. Aber ich glaube nicht, dass da was verwertbares bei raus kommt.
Sollte es doch eine Möglichkeit geben, dann bin ich gespannt darauf.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Als allererstes mal nachfragen, ob das Negativ noch vorhanden ist - damit würdest du zumindest die beste Basis für die weitere Bearbeitung schaffen.

Falls nein, hilft nur Retouche - dabei ggf. auf teile eines ähnlichen Bildes zurückgreifen.
 
Zusammengefasst:
Der Abzug zeigt offensichtlich überbelichtete Bereiche ohne eine Zeichnung. Wenn Du nicht auch das Ohr modellieren willst, dann ist es eben so. Der Tipp mit dem Negativ kann nützen, eine hohe Wahrscheinlichkeit sehe ich nicht.
Da die wesentliche Teile, also Augen, Mund glücklicherweise gut erkennbar sind, würde ich mich damit abfinden, es als nicht störend betrachten und mich auf die Entfernung von Schmutz und Kratzern beschränken.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
die Gefahr ist groß, so ein Bild zu verschlimmbessern.

Das Ohr sieht man zwar an der Stelle schlecht, aber der Betrachter kann davon ausgehen, daß sie eins hat.

Liebe Grüße, C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben