Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Altes Telefon“

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

das hier ist mein erstes größeres Modell in C4D, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips und Kritiken dazu.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Altes Telefon

Das Mesh scheint so weit in Ordnung zu sein, hast Du gut hinbekommen. Aber es gehören UNBEDINGT Schatten dazu, ansonsten wirkt das Ganze sehr irreal. Kannst Du das ändern und ein neues Bild (mit Schatten) posten?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Altes Telefon

Da fehlt noch was:
Der Anschlag über der Null. So, wie es jetzt ist, kann man 360° wählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Altes Telefon

Sieht noch etwas künstlich aus. Bin mir aber sicher Du bekommst das noch.
Scheinst auf einem guten Wege zu sein. Ich wünschte, ich wär auch schon soweit, das ich so ein Telefon hinbekäme.

Verpixelte Grüße
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Altes Telefon

Für`s erste nicht schlecht. Versuch mal ein Flächenlicht mit Flächenschatten über die Kamera, Ausrichtung auf Telefon, zu setzen und rendere das Ganze mit AO.
 

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Telefon

Danke für die vielen Tips. Da habe ich ja in den nächsten Tagen noch einiges zu tun.

Den Anschlag für die Wählscheibe habe ich schon eingefügt, die Schatten und Spiegelungen kommen noch. Die Einbuchtung für den Hörer ist eigentlich drin, aber in der Anschicht sieh man es nicht so gut. Hier sind noch zwei Bilder, in denen man diese Details besser sehen kann.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Altes Telefon

Der Hörer lag nicht einfach nur in den Mulden drinn. Da waren noch zwei, meist weise Plasteteile, die federnd gelagert waren. Sie hatten die Aufgabe, die Verbindung zu trennen, wenn man den Hörer wieder auflegte und sorgten dafür, das der Hörer, wenn man nicht gerade telefonierte, ein wenig höher lag und einen Schatten warf.
 
M

Maeusel

Guest

AW: Altes Telefon

ich find es wirklich toll wie es ist
Klasse gemacht
der Anschlag ist ja da jetzt
Däumsche weit hoch
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Altes Telefon

Servus Olli, - ein sehr schönes Telefon, ist das noch aus Honeckers Büro? Spass bei Seite. Schöne Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Altes Telefon

Mir gefällt der zweite Entwurf schon sehr gut!

auch, wie du die Mulden um die Grifflöcher an der Wahlscheibe geformt hast - schönes Detail!
und auch das Material der Wahlscheibe selbst...
Allerdings ist am Rand von Gehäuse zu Wahlscheibe noch immer so ein weißer, unsauberer Rand, bei dem sich mir nicht ganz erschließt, woher der stammt...

Wenn du das Modell dann wieder auf einen Tisch setzt und Schatten zufügst, sieht das bestimmt sehr gut aus! :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Altes Telefon

Der weiße, unsaubere Rand kommt vermutlich von den AA Einstellungen dort, vielleicht der durchsichtige Kunststoff.

Technik: Der abschraubbare Teil der Hörmuschel war bei den Modellen sehr viel dicker, das Gewinde war an dem Knick über der Stelle, wo jetzt Dein Kabel in den Hörer geht. Das Kabel selbst geht dann wieder in den festen Teil des Hörers, also nochmal ein paar cm höher als jetzt. Zumindest soweit ich weiß gab es von diesem Modell keine unterschiedliche Bauweisen, was das betrifft.

Im 1. Bild sieht man dann noch deutlich, dass das Spiralkabel den schwarzen Kunststoffansatz am Hörer lediglich berührt, aber nicht ganz da rein geht. Kann man machen, dann sollte man aber die beiden Litzen sehen, die in den Hörer führen :)

Material: das Grün ist imo noch zu dunkel. Schraub das Glanzlicht weiter hoch und vor allem, mach es schmäler ("scharfer Glanz"). Leg noch eine Spiegelung samt Fresnel an und erzeuge ein Himmel-Objekt mit einem HDRI drauf für diese Spiegelung.
Das Material von der Drehscheibe darf ruhig ganz transparent sein, braucht aber ebenfalls ein spitzeres Glanzlicht und die Spiegelung und etwas Brechung. Das Material ist im Original nicht matt, höchstens zerkratzt wenn abgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Telefon

Ein paar der vorgeschlagenen Änderungen habe ich jetzt mittlerweile eingearbeitet.
Ich denke, mittlerweile sieht es schon etwas realitischer aus.

Wie bekomme ich denn eigentlich eine runde Textur sauber auf die Oberseite eines Zylinders?
Diesen komischen weissen Rand um die Wählscheibe bekomme ich nicht so richtig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Altes Telefon

Weißer Rand: AA Einstellungen
Textur: per Flächenmapping im gleichen Winkel wie die Deckfläche, dann "auf Objekt anpassen"
Material: Glanzlichter noch spitzer bei beiden; dringend Umgebungsspiegelung, vor allem für die Wählscheibe

Apropos: der Glanz der Wählscheibe lässt vermuten, dass sie nicht so ganz sauber modelliert ist ("Einbuchtungen" des Glanzlichtes zw. 5, 6 und 7). Kannst Du ein Wireframe davon zeigen?
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Altes Telefon

ja ein wireframe ist meistens sehr hilfreich.
Zu dem Setup : Wie viele Lichter hast du benutzt ? 2 oder , denn ich finde den Schatten sehr hatt, aber dazu noch blass. So wirkt es als ob das Telefon schweben würde. Probiere mal das Telefon in die fertige Stage von C4d (findest du in cinema4d im Browser) und guck dann ob es vom licht besser ist. Um ein Produkt zu zeigen werden oft Studios/stages benutzt.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Altes Telefon

Ich würde dir noch empfehlen, die Spiegelung von dem grünen Material zu Blurren, vll so 10-15 %? Außerdem würde ich mich nochmal über die Lichtquelle machen, so richtig gut ausgeleuchtet sieht das nicht aus. Wenn du dir nicht sicher bist, mach erstmal nur ein Licht! Dann nur das andere, dann erst beide kombinieren und einstellen. Auf keinen Fall beide gleich stark machen. Und nimm lieber nen Area Shadow, der Schatten sieht so sehr unrealistisch aus... So solltest du Stück für Stück ein besseres und vor allem realistischeres Ergebnis erhalten! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben