Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Am Pfad entlang malen“

ikarusx69

Aktives Mitglied

Hallo liebe Gemeinde
Ich schreibe zwar schon seit langen nicht mehr und bin auch nicht mehr wirklich aktive in Photoshop,aber ich möchte nun doch endlich ein Projekt zum Abschluß bringen.
Nun aber erst einmal meine Frage:
Wenn ich einen geschwungen Pfad setze,wie kann ich an diesem von unten beginnend leicht Transparent zur mitte hin klar leuchtend nach oben wieder leicht Transparent werdende Kreise anbinden.
Ich habe schon einen Kreis erstellt und diesen dann am Pfad entlang gelegt.Problem hier ist aber die gleichmäßige Ausrichtung und das Transparente malen.

Es tut mir leid,dass ich es nicht besser beschreiben kann und hoffe trotzdem,dass ihr mich versteht.Als anhaltspunkt hänge ich mal eine Datei von der Seite,wo ich das Bild welches dem nahe kommt an.

Danke jetzt schon allen die mir helfen können

http://www.zedge.net/wallpaper/10281020/

10281020
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wenn du die Perlenschnur im verlinkten Motiv meinst: Pfadkontur füllen, dabei den Pinseldruck aktivieren und VORHER den Pinsel einstellen (Pinseloptionen) Also den gewünschten Abstand einstellen und den Pinseldruck auf die Deckkraft legen. Müsste schon ausreichen.
Letztlich solltest du wohl ganz am Anfang aus deinem Kreis eine Pinselspitze machen.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

@monika_g,da die Versuche den nicht erwünschten Erfolg brachten,wurden sie erst gar nicht gespeichert.Leider gibt es somit auch keinerlei Versuche die ich vorweisen könnte.

@stille_wasser,Danke dir für den Hinweis.Sollte ich es hinbekommen,dann stelle ich das remake hier ein.

lg
 
:spam:

Echt jetzt. Wem hilft das Posten einer rechteckigen Klammer?

1.
Einem Anfänger gar nicht. Der vermutet eher einen Tippfehler, falls das kein Insider-DaVinci-Whatsapp-Code ist.

2.
Jemandem, der weiß, dass dieser Shortcut auf einer englischen Tastatur die Pinselspitze verkleinert, auch nicht. Weil das schlicht keine Lösung für das Problem ist.

3.
Es hilft auch niemandem, der eine deutsche Tastatur benutzt, weil dieser Shortcut auf einer solchen schlicht nicht verfügbar ist.

Wie gesagt: Spamverdacht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben