Anzeige

Am Pfad entlang malen

Am Pfad entlang malen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ikarusx69, 03.01.2015.

  1. ikarusx69

    ikarusx69 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Am Pfad entlang malen
    Hallo liebe Gemeinde
    Ich schreibe zwar schon seit langen nicht mehr und bin auch nicht mehr wirklich aktive in Photoshop,aber ich möchte nun doch endlich ein Projekt zum Abschluß bringen.
    Nun aber erst einmal meine Frage:
    Wenn ich einen geschwungen Pfad setze,wie kann ich an diesem von unten beginnend leicht Transparent zur mitte hin klar leuchtend nach oben wieder leicht Transparent werdende Kreise anbinden.
    Ich habe schon einen Kreis erstellt und diesen dann am Pfad entlang gelegt.Problem hier ist aber die gleichmäßige Ausrichtung und das Transparente malen.

    Es tut mir leid,dass ich es nicht besser beschreiben kann und hoffe trotzdem,dass ihr mich versteht.Als anhaltspunkt hänge ich mal eine Datei von der Seite,wo ich das Bild welches dem nahe kommt an.

    Danke jetzt schon allen die mir helfen können

    http://www.zedge.net/wallpaper/10281020/

    [​IMG]
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Am Pfad entlang malen
    Nachträglich maskieren.

    Es wäre sicher hilfreich, wenn Du Deinen Versuch auch zeigen würdest.
     
    #2      
  3. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    522
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.314
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Am Pfad entlang malen
    Wenn du die Perlenschnur im verlinkten Motiv meinst: Pfadkontur füllen, dabei den Pinseldruck aktivieren und VORHER den Pinsel einstellen (Pinseloptionen) Also den gewünschten Abstand einstellen und den Pinseldruck auf die Deckkraft legen. Müsste schon ausreichen.
    Letztlich solltest du wohl ganz am Anfang aus deinem Kreis eine Pinselspitze machen.
     
    #3      
    cythux gefällt das.
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Am Pfad entlang malen
    [
     
    #4      
  5. ikarusx69

    ikarusx69 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Am Pfad entlang malen
    @monika_g,da die Versuche den nicht erwünschten Erfolg brachten,wurden sie erst gar nicht gespeichert.Leider gibt es somit auch keinerlei Versuche die ich vorweisen könnte.

    @stille_wasser,Danke dir für den Hinweis.Sollte ich es hinbekommen,dann stelle ich das remake hier ein.

    lg
     
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Am Pfad entlang malen
    :spam:

    Echt jetzt. Wem hilft das Posten einer rechteckigen Klammer?

    1.
    Einem Anfänger gar nicht. Der vermutet eher einen Tippfehler, falls das kein Insider-DaVinci-Whatsapp-Code ist.

    2.
    Jemandem, der weiß, dass dieser Shortcut auf einer englischen Tastatur die Pinselspitze verkleinert, auch nicht. Weil das schlicht keine Lösung für das Problem ist.

    3.
    Es hilft auch niemandem, der eine deutsche Tastatur benutzt, weil dieser Shortcut auf einer solchen schlicht nicht verfügbar ist.

    Wie gesagt: Spamverdacht!
     
    #6      
    liselotte, igel16 und Aysha gefällt das.
x
×
×