Anzeige

Amateur brauch Hilfe

Amateur brauch Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TANKED, 27.05.2010.

  1. TANKED

    TANKED Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel
    Amateur brauch Hilfe
    Ich hatte mit meinem Plakat weiter gemacht, doch ich brauche eure Hilfe.

    Ich würde gerne den Schriftzug ins Holz einschnitzen lassen, doch ich habe keine Ahnung, wie ich dass amchen soll.
    Ich hab es schon mit mehreren tut. versucht, doch es hat nichts geholfen.

    Dann wollte ich noch ein Bild auf das Bord legen, so dass es halb auf dem Board und auf dem Boden liegt, doch ich kriege es nicht realistisch hin.

    http://i45.tinypic.com/29mx9hd.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2010
    #1      
  2. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    ui, großes bild oO
    versuch es mit ineinander kopieren bei den ebenenstilen die schrift eingeritzt wirken zu lassen.
    und auf welchem board soll das bild sein? das bild auf dem großen sieht doch gut aus.
     
    #2      
  3. Katty72

    Katty72 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Ich denke, du wirst generell besserer Effekte erzielen, wenn du die Schrift nicht so fragil erscheinen lässt. Das Holz ist hat eine sehr unruhige Struktur. So feine Linien gehen da schnell unter. Mit einem Messer schnitzt man ja normalerweise auch recht grob. Dann würde ich einfach das Schwarz als Auswahlvorlage nutzen, mit dieser Auswahl den Teil des zu schnitzenden Holzes kopieren und wieder einfügen und da einen Ebenenstil drauflegen (abgeflachte Kante und Relief?).
    Viel Erfolg! Schaut gut aus :)
     
    #3      
  4. This_is_me3745

    This_is_me3745 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Ich hätte mit den Text mit dem Textmaskierungswerkzeug geschrieben, ihn dann aus der Holzebene heraus- und in eine neue Ebene hineinkopiert und dann mit "Abgeflachte Kante/Relief" die Schrift "in das Holz gedrückt"...

    Hier mal zwei unterschiedliche Varianten:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    #4      
  5. sirous1990

    sirous1990 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Probier die Schrift mit Effekten wie Glanz oder sonstiges "aufzuhellen", da die feinen Linien im Hintergrund untergehen. Sonst sieht es nach meinem Geschmack gut aus =)
     
    #5      
  6. Pantherclaw

    Pantherclaw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Herzen Dresden, Real momentan Ludwigshafen/Rhei
    Software:
    PS CS4
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Geh einfach auf die Fülloptionen der Schrift in Relief und Kontur. Da kannste bissle rumspielen und sehen, was es so bewirkt.
    In den allgemeinen Fülloptionen ganz unten hast du zwei Leisten mit Reglern die von Schwarz (links) nach Weiß (rechts) gehn. Spiele mal an dem unteren rum und du wirst feststellen, dass es sich mehr dem Hintergrund anpasst.

    Ansonsten versuch es mal über den Versetzenfilter.

    Anschauen kostet Pkt.
    PSD-Tutorials.de - Texteffekt mittels einer Verschiebungsmatrix

    LG Rick
     
    #6      
  7. TANKED

    TANKED Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Ich danke euch für die ganzen tollen Antworten =)
    Ich werd dann mal ein paar Tipps ausprobieren und mal schauen, obs klappt =)
     
    #7      
  8. Salamanca

    Salamanca Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Ich habe das vor langer Zeit so gemacht:
    (Leider habe ich das Bild nicht mehr :-( wg. Festplattenfraß....)
    Text einfügen (neue Ebene) und mit transformieren der Maserung anpassen. Rastern und ab jetzt mit Stilen, verschiedenen Fülloptionen und Filtern herumexperimentieren.
    Viele Spaß beim ausprobieren und denke daran - es lebe das Protokoll. Wenns nicht gefällt eben den Schritt wieder zurück.
    Viel Spaß

    LG

    Salamanca
     
    #8      
  9. TANKED

    TANKED Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel
    Amateur brauch Hilfe
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2010
    #9      
  10. pickup

    pickup Guest

    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Also ich bin auf jeden Fall begeistert ich finds echt hammer!
    Die Lösung mit der Schrift gefällt mir auch viel besser als wenn sie im Holz eingerizt wär.
     
    #10      
  11. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Mal ehrlich, beim nächsten mal würd ich gleich ne 3000er Bildauflösung hier reinposten, muss ja kaum querscrollen bei meinem 1920er Schirm :rolleyes:
     
    #11      
  12. TANKED

    TANKED Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Sry.. es war nicht meine Absicht.
    Wollte niemanden damit nerven oder so
     
    #12      
  13. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    nimm dir eine schriftart die relativ breit ist, oder mach sie fett. öffne die fülloptionen und mache einen schlagschatten anch innen sowie eine abgeflachte kannte auch nach innen oder relief. jetzt gehst du auf fläche und zeihst den regler auf 0% und voila es sollte was erkennbar sein.
     
    #13      
  14. Codename47

    Codename47 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Ich finds richtig gut.
    Nur der Schatten von den kleinen Bildern rechts oben ist zu groß und zu weich, es sieht aus als würden die Bilder in der Luft hängen und nicht drauf liegen. Ansonsten top :)
     
    #14      
  15. master123491

    master123491 Master_of_Disaster

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign CS4, Photoshop CS4, Lightroom, Adobe Flash CS4
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D und Canon Eos 5D Mark II
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    Das sieht richtig gut aus...Hast du alles selber erstellt? Du solltest ein Tutorial darüber schreiben ;-)
     
    #15      
  16. TANKED

    TANKED Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel
    Amateur brauch Hilfe
    AW: Amateur brauch Hilfe

    @master123491

    Ich habe alles, bis auf die Holztextur selber erstellt bzw. das Board und die Schuhe freigestellt und montiert, aber so eine große Arbeit ist es ja auch nicht ;)
    Trotzdem vielen Dank =)

    Es freut mich auch sehr, dass das selbstdarstellungs Plakat so gut bei euch ankommt.
    Morgen wird es dann zum druck freigegeben, doch bis dahin muss ich noch ein paar kleine Details ändern.

    Sobald es gedruckt und eingerahmt wurde, werde ich mal ein Foto schießen und es hier rein posten. Ich bedanke mich auf jeden Fall noch mal an alle, die mir so gute Tipps gegeben haben =)
     
    #16      
x
×
×