Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ambigramm nach Tutorial“

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe die Tage mal versucht ein eigenes Ambigramm nach folgendem Tutorial zu gestalten.


Hier mein Ergebnis.

Was haltet ihr davon?
Kann man es überhaupt einigermaßen entziffern / lesen?

Ach ja, wer es absolut nicht erkennt - es soll Katja heißen.
 
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hm also ich habe da "Kayak" gelesen, also habe an das Boot gedacht. Das Tutorial hab ich mir auch angesehen und sofort Stift und Papier zur Hand genommen. Was daraus wird erfahrt ihr wenn dann hier ;)
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hm, jetzt wo du "Kayak" sagst, lese ich es auch^^
Ja, das A/K ist etwas schwer zu lesen.

Ich bin ja mal auf deines gespannt, MomentumMovies!
 

AlienSites

Fotograf

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hm also ich habe es direkt erkannt. Finds eig ganz gut soweit.

Hab mich auch mal dran gesetzt, leider hab ich im moment für sowas keine zeit -.-

MfG
 

woolsthorpe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ambigramm nach Tutorial

nun, ich lese Katja oder Katya heraus.

Lest mal Dan Brown Illuminati ...

Ach ja, ich finde das Ambigramm SEHR GUT gelungen.#
 

Tack

^^

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hey Ho

Hier ist ein AmbiGenerator

vielleicht kannst du den ja mal testen und findest die ein oder andere Idee fuer
die einzelnen Buchstaben

Boje Tack
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ambigramm nach Tutorial

@woolsthorpe, danke für das Lob ;)
Ich habe zwar alle Dan Brown Bücher gelesen, aber so schön wie die Ambigramme in Illuminati bekomme ich es nicht hin^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ambigramm nach Tutorial

Ich werf das jetzt mal in den Link in den Raum, dort könnt ihr euch gerne beteiligen:



Gruß

RZS

Edit:

es soll Katja heißen.


hi!
man kann es erkennen, das mit dem K/A is ne schwierige sache, da schau ich mal, ob mir was einfällt ;)

wie wärs mit nem kleinen strich/punkt über dem J? weil es ein wenig nach nem Y aussieht finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hey ich bins nochmal: Der Ambigramm-Generator ist ja echt genial! Aber die Wörter sind da leider oft kaum zu entschlüsseln. Ich versuch heute Abend das Ambigramm hochzuladen, hab noch viel um die Ohren. Sorry wenns zeitlich nicht hinhaut...

mfg
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hmm also bei dem Ambigramm würde ich bei dem A/K der Horizontale Strich etwas länger machen damit man da schon wieder fast eine überkreuzung bekommt.

Aber wo ich eher ein problem sehe ist das A/J ... Das sieht wirklich eher wie ein Y als ein J aus... Versuch da doch auch den einen Strich vom A etwas zu kürzen damit es nicht so nah an den Horizontalstrich des J kommt.

Ansonsten finde ich kann man es gut lesen... Nur ich glaub bei einem Ambigramm ist es empfehlenswerter Wörter mit gerader Buchstabenanzahl zu nehmen. Da so das Problem wi e bei dem T geringer ist. Hier sieht das T auch auf dem ersten blick aus wie ein I :)

Aber sonst ... gute arbeit :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hallo
ja der Name ist durch das A/K einbißchen schwer zu lesen. Schau mal hier, vielleicht kannst du da noch de ein oder den anderen tipp finden
 
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ambigramm nach Tutorial

Heyho,
sorry dass ich jetzt so lange nichts mehr von mir hab verlauten lassen. Ich habe zwei fertige Ambigramme, allerdings habe ich noch nie zuvor mit dem Zeichenstift-Werkzeug in Photoshop gearbeitet, und in letzter Zeit war ich auch mehr oder weniger anderweitig beschäftigt. Wenn alles glatt läuft, hab ich wenigstens eins der Ambigramme bis Ende der Woche hochgeladen.

lg
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ambigramm nach Tutorial

Als kleinen Tipp, nimm eine andere Schrift mit mehr Verzierung. Die gibt Dir die Möglichkeit mehr zu spielen.

Lass das Tut weg und beweg Deine Phantasie

Hab ich mal mit Stift und Papier gemacht und dann abfotografiert
Felix als Ambigramm
 
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ambigramm nach Tutorial

Hey t_a_u_r_u_s, das Ambigramm sieht echt bombastisch aus! Nur das e/i gefällt mir nicht so ganz... aber das F/X ist sehr gut geworden. Aber hast du das tatsächlich abfotografiert? Sieht echt aus wie mit PS gemacht... hat jemand Vorschläge, wie man das am Besten in PS umsetzen kann (Werkzeug)? Manchmal hab ich den Verdacht, dass ich das falsche Werkzeug benutze...

lg
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ambigramm nach Tutorial

Danke für die Blumen! Bin ja fast errötet ;)
Danke auch für die Kritik mit dem i/e - was besseres ist mir da nicht eingefallen :D
bin mir gar nicht mehr sicher wie ich es gemacht hatte, ist schon ne Zeit her. Als ich das Foto betrachtet hab könnte es schon ne PS Datei sein *kopfkratz* ich such mal

Als Tipp kann ich nur folgendes geben:

1. Schrift mit vielen "Schnörkseln" verwenden, altdeutsche oder Kaligrafie Schriften eignen sich besonders gut
2. Text schreiben
3. neue Ebene und den gerasterten Text spiegeln (horizontal und vertikal)
4. beide Schriften übereinander legen

Jetzt damit anfangen Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten. Lösche und/oder verschiebe Bereiche und Teile der Schrift, füge zusätzliche Elemente hinzu usw.
Erleichtert wird die Sache, wenn Du die beiden Schriften in verschiedenen Farben übereinander legst

Macht einen heiden Spass!
Viel Erfolg!
 
M

MomentumMovies

Guest

AW: Ambigramm nach Tutorial

Cool, dickes Lob für die super Tipps! Und ich dachte, dass man das mit dem Zeichenstift-Werkzeug macht... aber so gehts ja vielleicht doch schneller und einfacher. Erstmal Photoshop neu installieren... (musste deinstallieren) und ausprobieren.

Viel Glück beim Suchen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben