Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AMD Grafiktreiber 15.7“

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
habe mir den aktuellen AMD Grafiktreiber geladen und jetzt hin und wieder Probleme mit LR CC. Im Entwicklermodus hängt sich das Programm auf und muss abgebrochen werden.
Grafikkarte ist die Radeon HD 7800, hat einer ähnliche Erfahung gemacht.

Gruß Udo
 

MAPESoft

Papa Razzo

Hatte das selbe Problem mit der Radeon HD 8670D. Problem lies sich nur mit Systemwiederherstellung lösen. Drüberinstallieren mit 15.6 Beta funktioniert leider nicht.

LG aus Wien
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte auch das gleiche Problem nach einem Update für die Radeon 6700 von Ver. 14.x auf Ver 15.x.
Auch hier lies sich nicht die Beta installieren.
Auch im Bekanntenkreis höre ich von vielen Problemen.
Hab nun auch wieder den alten Treiber installiert.

LG Peter
 
T

TroPhoto

Guest

ich werde wohl auch den 14er wieder installieren, damit hatte ich ja kein Problem.
Wie ist Deine Eure Meinung zu AMD oder Nvidia? Überlege ob ich auf Nvidia umsteigen soll, was mir bei AMD überhaupt nicht gefällt, die Seiten sind überwiegend in englich. Selbst die Hotline Anfragen sind in englich und da gefäält mir die Nvidia Seite besser.

LG Udo
 

MAPESoft

Papa Razzo

Ich habe mich etwas schlau gemacht. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja versuchen mit dem AMD CleanUninstall Utility Deinen Rechner zu bereinigen und danach nochmals versuchen die Version 15.7 zu installieren. Ich selber habe leider keine Zeit für diesen Test. Würde mich aber freuen von Dir zu hören ob das funktionierte.

LG aus Wien
 
T

TroPhoto

Guest

habe mir das Tool mal geladen. Da ich jetzt wieder die 14er Version installiert habe, warte ich erst einmal ab. So, ich habe mir das auf der Chip Seite mal angesehen, ist ja schon was älter! Die gleiche Frage, ob alle AMD Teile deinstalliert werden sollen, kommt auch, wenn man die Deinstalation von AMD nutzt. Daher denke ich, das ist Heute mit drin und das habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TroPhoto

Guest

noch eine Frage zum Chip Tool, wann oder wie würde das den eingesetzt? Nach der Deinstallation zum bereinigen oder jetzt und der Treiber wird dadurch deinstalliert und der PC bereinigt?
Habe mal eine eMail an den AMD Support geschickt, vielleicht kommt ja eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TroPhoto

Guest

ich habe eine Antwort von AMD in englich mit dem Vereis auf eine Support Seite, auch in englich!?!?!?!

Ist das normal?
 
V

Valduril

Guest

Das Problem mit dem Treiber 15.7 + LR CC ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet von Seiten Adobe und AMD.[Quelle]

In der Zwischenzeit wird empfohlen auf den vorherigen Treiber zu wechseln oder aber die GPU-Unterstützung zu deaktivieren. In meinem Fall hilft der ältere Treiber, da der Geschwindigkeitsvorteil mit aktiver GPU deutlich spürbar ist bei mir.

Wer 15.7 erstmal installiert lassen will , aber aufgrund von Hängern die GPU-Unterstützung in LR nicht deaktivieren kann folgt dem Lösungsvorschlag.
 
T

TroPhoto

Guest

Hi, ja ich hatte inzwischen auch mit der Adobe Hotline und dem Adobe Chat gesprochen. Leider sind diese nützlichen Seiten immer in englich, deshalb komme ich damit nicht weit, leider. Probleme hatte ich noch, den 15.7 richtig zu deinstallieren, nach mehreren Versuchen scheint es funktioniert zu haben, es waren immer irgend welche Reste da, da sich meine Monitordarstellung überhaupt nicht änderte. Bei einem noch maligem Versuch kam auf einmal ein Fenster mit der Frage "alle AMD Treiber" löschen? Ja klar, danach hatte ich dann auch die "Urauflösung" da passte auf einmal nichts mehr so richtig auf den Monitor.
Jetzt den 15.7 wieder installiert und GPU aus, läuft! Bei dem was ich in LR mache, habe ich jetzt noch nicht den großen Unterschied festgestellt. Wann kommt den die GPU Funktion so richtig spürbar zum Einsatz?

Gruß Udo
 
V

Valduril

Guest

Aktuell wird die GPU im Entwickeln-Modul bei Änderung der Regler sowie zum Laden des Vorschaubildes genutzt.
 
T

TroPhoto

Guest

Ja, Danke, das erklärt einiges. LR ist immer dann abgestürzt, wenn ich im Entwicklermodus war!!! Die Regler funktionieren aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Valduril

Guest

Womöglich hängt das beim Modulwechsel mit dem Aufruf einer bestimmten Funktion zusammen, die eben nur beim Modulwechsel benötigt / initialisiert wird.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@MAPESoft
Nach der Win 10 Installation wird ja der Treiber 15.7.1 angeboten und ggf. installiert. Würd mich mal interessieren, ob der denn ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

hallo buerzel,
das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Danke das ich Dir Helfen konnte.

liebe Grüße dir auch
Peter
 
T

TroPhoto

Guest

Hat schon einer den 15.7.1 für Win 7 / 64bit installiert? Wenn ja, sind die Probleme in LR CC behoben??
Habe mir den neuen 15.7.1 schon mal auf den Rechner geladen, aber noch nicht installiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben