Anzeige

[AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

[AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KnocK, 07.09.2008.

  1. KnocK

    KnocK Guest

    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    Schönen Abend! :muede:

    Ich möchte euch meinen ersten Homepage-Entwurf vorstellen. Es soll für ein kleines Projekt werden, ein Magazin. Bitte nicht schlagen! ;)
    [​IMG]
    Wie gesagt, es ist mein erster und somit noch nichts besonderes.
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge/Kritik!
    Gruß
    AmDr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2008
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    also ich denke vom Aufbau her entspricht das ganze einer normalen website:Banner, Links, Content, Footer...
    Da würde ich nicht dran rummeckern...
    wobei ich das Willkommen nicht nochmal extra einkreisen würde, weil das so etwas plump wirkt...
    Aber ich hoffe, dass das ganze noch mit Grafiken verändert wird, und nicht in diesem Schrecklichen blau bleibt!?!?!


    Grüße
     
    #2      
  3. KnocK

    KnocK Guest

    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    Hi,
    Das hab ich nur als Platzhalter genommen. Da würde dann "Hauptseite" stehen, auf der News-Seite "News", usw...
    Ich habe mir vorgenommen in dem Contentbereich (mit den "~~") im Hintergrund immer ein Bild, das mit dem Hauptartikel des neuen Magazins zusammenhängt, leicht transparent einzufügen. Ansonsten bleibt alles blau, da das Logo von dem Magazin auch eher Blau sein soll.
    Das Logo des Mags wollte ich rechts oben einbinden, allerdings ist dieses noch stark WIP.

    Hat sonst noch wer einen Vorschlag? Ich würde mich freuen! :)
    Gruß
    AmDr

    @Unten: Ich hab ja geschrieben, "Nichts besonderes" und "Es ist mein erster" ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2008
    #3      
  4. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    das is echt voll der müll. blau, super... da trink ich lieber einen und bin dann blau.
     
    #4      
  5. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    Auf der Seite würde wohl keiner länger verweilen wollen.

    Das Blau ist viel zu dominant. Mach den Content-Bereich weiß/grau/hellblau, somit grenzst du auch den Content von der Navigation ab und du kannst die weißen Linien weglassen.
    Gestalte die Überschrift und Seitentitel. Vielleicht probierst du es mal mit Brushes.
    Navigation brauchst du nicht drüber schreiben, das erkennt jeder. Ich nehme an, das Magazin ist auf deutsch, was spricht also für Home und News und gegen Startseite und Neuigkeiten/Aktuelles


    Was für ein Magazin ist das? Bring doch Themen des Magazins in das Design ein.

    Für ein erstes "Design" gar nicht mal so schlecht. Das Wichtigste einer Website erfüllt deine Seite: Übersichtlichkeit.
    Ansprechend ist sie (noch) leider nicht.
     
    #5      
  6. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    Hmm, ist mir auch für das erste "Design" zu einfach.
     
    #6      
  7. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    "Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes"
    Tja... da hast Du wohl Recht.
    Wenn Du aber selber schon weisst das es nichts besonderes ist, warum hast Du Dir dann nicht mehr Mühe gegeben?
     
    #7      
  8. Call_me_Honey

    Call_me_Honey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    "Ausbaufähig" trifft es wohl momentan am besten. ;)
     
    #8      
  9. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes
    AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

    Sorry, aber da muss ich echt sagen zurück ans Zeichenbrett!

    Du willst ja konstruktive kritik zum Design haben... Das Problem ist, das es definitiv noch KEIN Design gibt!

    Zur Aufteilung der Seite kann man auch kaum was sagen...
    Das Willkommen sollte nicht so extrem Groß sein und auch nicht umrandet! mach wenn schon lieber einen kleinen Streifen ganz oben im Content und schreib über diesem dann die jeweilige Seite!
    Der weiße Streifen ist einfach langweilig.
    Der Header erst recht...

    Am besten du liest dir das eine oder andre Webdesign Tutorial durch und lasst dich davon inspirieren... Wenn du dann ein schönes Design hast, kannst es nochmal vorstellen ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan