Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „America ist wunderbar“

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

hier gibts mal wieder ein paar bilder von mir aus America
würde mich freuen wenn ihr wieder mal bisle euren senf dazu geben könntet.
und ja, es sind wieder bilder vom Grand Canyon... ist langsam etwas langweilig, aber gut... nächste woche komm ich in ein Navajo Reservat, darauf freu ich mich schon richtig.




Blende: f/3,5
Belichtung: 1/80sek.
Iso: 200
Brennweite 18mm



ein Maultier, die Tiere bringen täglich waren runter in den Canyon und bringen Briefe raus.

Blende: f/5,6
Belichtung: 1/40sek.
Iso: 500
Brennweite: 27mm


Herbst im Grand Canyon (North Kaibab Trail)

Blende: f/3,5
Belichtung: 1/250sek.
Iso: 400
Brennweite: 18mm



Blende: f/4,5
Belichtung: 1/50sek.
Iso: 200
Brennweite: 24mm



Wasserfall im Grand Caynon von hinten

Blende: f/4,5
Belichtung: 1/50sek.
Iso: 200
Brennweite: 18mm


Colorado River im Grand Canyon

Blende: f/4,5
Belichtung: 1/25sek.
Iso: 400
Brennweite 18mm


South Kaibab Trail
Blende: 4,5
Belichtung: 1/60sek.
Iso: 200
Brennweite: 18mm


ein California Condor... im Grand Canyon haben die nur an die 70 stück von denen

Blende: f/10
Belichtung: 1/400sek.
Iso: 320
Brennweite: 300mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: America ist wunderbar

Wow,
ersma Gratulation für diese atemberaubenden aussichten ;)
Werde ich nächstes jahr auch haben ( yeah )

Am besten haben mir die Bilder mit dem Wasserfall von hinten und die Schienen in S/W gefallen, haben ne tolle Bildwirkung ! =)

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: America ist wunderbar

Herbst im Grand Canyon (North Kaibab Trail)

Blende: f/3,5
Belichtung: 1/250sek.
Iso: 400
Brennweite: 18mm

Was ist das denn? Haste dir das Bild mal genau angesehen? Oder sind die Klötze normal?

Die anderen Bilder sind leider etwas unscharf und einen Bildaufbau kann ich auch nicht erkennen.
Die Aussicht auf den Bildern ist natürlich sehr schön.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: America ist wunderbar

LAngweilig und Unscharf..
Vll mal nachschärfen.

Nur wird es trotzdem langweilig bleiben


MfG
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: America ist wunderbar

gar nicht mal so übel :) ...

allerdings ... bei "Herbst im Grand Canyon (North Kaibab Trail)" stimmt was nicht, ist das beim hoch laden passiert??? ... so verpixelt sollte das bestimmt nicht sein :) ... die Farben wirken scharf bestimmt richtig gut ...
 
AW: America ist wunderbar

hallo,

ja die motive sind ja schön, aber sie wirken nicht so besonders! das mit der aufteilung hast du noch nicht so raus! schau dir mal die tuts zum thema an, da kannst du n och einiges lernen!


gruß sfischer
 

fotolista

Canon-Fan

AW: America ist wunderbar

hallo mukki,

eine schöne gegend ist es ja, in die du da gereist bist; leider werden die aufnahmen dem nicht wirklich gerecht. die fotos 1, 2, 3, 5 und 6 sind allesamt unscharf, und die aufnahmen 4, 5 und 8 sind überbelichtet, was deutlich an den vielen ausgefressenen lichtern zu sehen ist. das bild vom kaibab trail kann ich leider nicht finden. eine entsprechende nachbearbeitung in der ebb hätte auch noch einiges in der farbsättigung möglich gemacht.
 

northC

Hat es drauf

AW: America ist wunderbar

Hallo Mukki,
ich muss mich der Meinung von fotolista anschließen. Der Focus liegt bei einigen Bildern falsch bzw nicht auf dem Hauptmotiv. Der Bildaufbau wurde auch schon angesprochen.
Auch sind ein paar Bilder überbelichtet und habe deutliche CA's. Das hättest du in der Nachbearbeitung noch um einiges verbessern können. Wie auch schon gesagt ist bei dem Herbstbild etwas daneben gegangen. Das sieht wie ein JPG mit höchster Kompressionsstufe aus.
Ich hätte gerne das Bild vom Kaibab Trail gesehen. Das wäre laut der kleinen Vorschau mein Favorit gewesen, leider läst es sich nicht öffnen.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arizona und hoffe auf weitere Bilder von dir aus dieser tollen Gegend!

Gruß northC
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: America ist wunderbar

Hallo
arbeitest du da zur Zeit? wenn ja würd eich versuchen noch ein bißchen mehr aus diesen schönen Motiven heraus zuholen lG
 
K

kevolla

Guest

AW: America ist wunderbar

Super
schöne Location, da würde ich auch gerne mal hin.
Gratulation
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: America ist wunderbar

danke für die Tipps zum Bild aufbau,
ich muss ehrlich gestehen das ich davon auch wirklich keine ahnung habe :)
habe zwar schon vom Goldenen schnitt gehört und weiss auch ungefähr was es ist. aber ich hab irgendwie probleme das anzuwenden.
Ich denke ich sollte mir nochmal etwas zeit nehmen und mich hier auf der seite noch etwas nach Tutorials umschauen.

Das bild vom South Kaibab Trail hab ich nochmal neu hochgeladen, ich hoffe es funktionert jetzt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: America ist wunderbar

hallo mukki,

eine schöne gegend ist es ja, in die du da gereist bist; leider werden die aufnahmen dem nicht wirklich gerecht. die fotos 1, 2, 3, 5 und 6 sind allesamt unscharf, und die aufnahmen 4, 5 und 8 sind überbelichtet, was deutlich an den vielen ausgefressenen lichtern zu sehen ist. das bild vom kaibab trail kann ich leider nicht finden. eine entsprechende nachbearbeitung in der ebb hätte auch noch einiges in der farbsättigung möglich gemacht.

dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, versuch auch mal von ISO 500 etc. Abstand zu nehmen. iIn Stativ wirkt auch Wunder. Vermute bald das die Unschärfen von Deinem Objektiv herrühren, konnte man bei deinen anderen Bildern auch schon begutachten.

Bildaufbau, Schnitt sind auch noch nicht deine besten Freunde.
Schöne Motive aber leider schlecht umgesetzt.
 
T

the_salesman

Guest

AW: America ist wunderbar

Bei diesen Fotos wird man ja neidisch :D Vorallem gefällt mir das vorletzte! Echt ein super Motiv.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: America ist wunderbar

Schöne Schnappschüsse vom Grand Canyon und seinen Tieren .
Durch etwas Bildbearbeitung lassen sich sicherlich noch einige Reserven in diesen Aufnahmen erschließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben