Amnesty International

Amnesty International | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Joan, 20.04.2017.

  1. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    [​IMG]

    einfach ein bisschen Rum spiele Mit Bilder :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International

    Ein wenig schief rauf gepappt.
    Macht das ganze Bild kaputt.
    Wenn man kein Auge hat, nimmt man den Fluchtpunktfilter.
    MfG
     
    #2      
  4. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    Stimmt:oops: !!
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International
    @Joan
    Hast Du das Fenster mit Gittern auch selber eingebaut?
    Das kommt mir nämlich auch schief vor.
    MfG
     
    #4      
  6. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    #5      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International
    Du musst den blauen Rahmen bzw Gitter an die Wand anpassen Unten und an der Seite und am Gitter
    Obwohl mir das Fenster mit den Gittern schief vorkommt
    MfG
     
    #6      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International
    Hier bitte, ich bin immer noch der Meinung, dass Du das Gitter selber montierst hast.
    Deshalb sieht es auch mit Filter schief aus
    http://workupload.com/file/hfXkHdQ
    Die Gradiationskurve und der Tiefen/lichter Filter waren dazu da die Ecken richtig zu erkennen.
    MfG
     
    #7      
    Torito49 gefällt das.
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.222
    Amnesty International
    Das Prinzip der Perspektive (das ist eine Skizze!!!!):

    [​IMG]
    rot Perspektive. Paralle Linien (Boden, Fenster) treffen sich in einem Punkt auf dem
    grün Horizont.
    blau so müssten die Linien auf der Wand sein, zwischen denen sich die Buchstaben befinden.
    Voraussetzung: Die Schrift ist waagrecht aufgemalt und alle Zeichen in einer Zeile haben die selbe Punktgröße.

    Je nach verwendeter PS-Version gibt es dafür auch Perspektive-Hilfsmittel.
    Soll der Name unten an der Wand auch perspektivisch angezeigt werden, dann eben noch 2 oder 3 Hilfslinien. Alle Hilfslinien schneiden sich in einem Punkt auf dem Horizont. Der Horizont ist üblicherweise waagrecht und die Höhe ergibt sich aus der Augenhöhe des Betrachters.
     
    #8      
    Torito49 gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Amnesty International
    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
    An die Kommentare von @liselotte schließe ich mich an: Die Perspektive müssen noch gerichtet werden.
    Was mir sofort ins Auge fällt, ist der Schatten vom Stuhl: Die Richtung des Schattens stimmt nicht mit dem Lichteinfall, der Schatten sollte mehr nach vorne (perspektivisch) gerichtet werden.
    Wie Liselotte schon sagte; mit dem Fluchtpunktfilter hast Du ein guter Anhaltspunkt.

    Dazu noch: (Das ist ja Geschmackssache ...) Deine Unterschrift ist mir etwas zu auffällig, sollte etwas kleiner sein.

    @LikeLowLight Gut erklärt ... :daumenhoch
     
    #9      
  11. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.222
    Amnesty International
    Das Prinzip und auch eine einfach zu handhabende Erklärung hast Du ja schon. Mein Rat ist, nach den viel Informationen im Internet über perspektivisch zeichnen, was ja prinzipiell auch in Konstruktionen verwendet wird, zu suchen. Da suchst Du vor allem nach der Zentralperspektive. Wenn Du mal verstanden hast, was ja wirklich nicht besonders schwierig ist, dass es einen Horizont, zumindest einen Fluchtpunkt gibt, kannst Du mit einfachen Zeichnungen auf Papier ein paar Häuser in die Landschaft stellen und mit Hilfe der Fluchtlinien perspektivisch darstellen. Du wirst dann auch sehen, dass die Winkel der Fluchtlinien den Betrachtungsabstand ergeben. Wenn also Deine Häuser vorne zu hoch sind, dann verkleinere den Winkel der Fluchtlinie, damit wird der Betrachtungsabstand zum Haus automatisch vergrößert.
    Das alles wirst Du lernen, wenn Du Dich mit der Perspektive eingehend beschäftigst.
    Es macht keinen Sinn, Projekte zu beginnen, deren optisch-physikalische Theorie man nicht versteht und damit auch nicht in die Praxis umsetzen kann.
    Wenn Du nach meiner Skizze samt Beschreibung nicht verstanden hast, was das alles bedeutet, dann fehlt das Basiswissen. Und ohne dieses ist es zwecklos, solche Projekte anzugehen oder gar umzusetzen.
     
    #10      
    Marianndl gefällt das.
  12. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    Perspektive Zeichnen und verstehen ist nicht mein Problem
    Zeichnen neben bei auch gerne
    Nur ich Bekomme Mit Photoshop das nicht hin
    [​IMG]

    wie Mann das werkzeug- bedient


    Joan
     
    #11      
  13. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.222
    Amnesty International
    Das beginnt mal damit, dass es einfacher ist, wenn die Schrift ohne irgendeine perspektische Verzerrung vorliegt. Die Schrift kann man dann eben transformieren. Nur Dein Gitter stimmt eben nicht mit den Fluchtlinien überein. Ich habe in #8 beschrieben, dass eine Kante zwischen Wand und Boden als Fluchtlinie geeignet ist. Beim Fenster und Gitter würde ich meinen, dass die ja auch schon eingefügt wurden und bei denen stimmt die Perspektive nicht. Also beginne damit, beim noch nicht manipulierten Foto zu beginnen. Fehlen da zur Bodenkante parallele Linien, dann musst Du eben schätzen, was Dir anscheinend sehr schwer fällt.
    Beim perspektivisch Verzerren müssen senkrechte Linien senkrecht bleiben, nur parallele Linien zu den vorhandenen können verzerrt werden.
    Wenn Du meinst, dass Dir die Perspektive wirklich klar ist, so findest Du sicherlich genügend Tutorials, die zeigen, wie es angewendet werden kann.
     
    #12      
    Marianndl gefällt das.
  14. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    LIKELOWLIGHT

    Glaube habe es verstanden mit diese Hilfslinie
    Vielen dank

    [​IMG]
     
    #13      
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Amnesty International
    #14      
    LikeLowLight gefällt das.
  16. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International
    Ich habe Dir doch eine Datei geschickt da kannst Du doch nachsehen wie ich das Gitter ausgerichtet habe.
    Deshalb auch die Aufheller noch in der Datei
    MfG
     
    #15      
  17. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.222
    Amnesty International
    Rheinwerk hat nach m.A. die besten Bücher, so ziemlich der einzige Verlag für gehobene Ansprüche, doch die OpenBooks hatte ich noch nicht gefunden.:danke:
     
    #16      
  18. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International
    [​IMG]
    Vielen dank Für euer Hilfe !!!
    wenn ich all meine Bilder habe
    für meine Ausstellung , dann erde ich das
    Thema Fluchtpunkt in Photoshop
    noch mal anschauen

    Nochmals Vielen dank !!

    Joan
     
    #17      
  19. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Amnesty International
    Hi Joan
    Welche Schrift ist denn das?
    Hier habe ich auch mal ein wenig das Fenstergitter zurecht gezupft
    [​IMG]
    MfG
     
    #18      
  20. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Amnesty International


    Habe mir (in alle ruhe) dieses Video angeschaut
    ENDLICH verstanden wie Mann das Gitter
    im Photoshop rein bekommt !!!

    VIELEN DANK AN EUCH !!
     
    #19      
  21. WalkingSunshine85

    WalkingSunshine85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Amnesty International
    Textfläche vllt etwas anwinkeln, ansonsten gut
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×