An die Canon-ianer: Objektivwebseite

An die Canon-ianer: Objektivwebseite | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von berniecook, 12.12.2013.

  1. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Das klingt nicht gut.
    Daher was ganz anderes - zwar kein Objektiv, aber vlt. etwas, was Dir weiter helfen könnte:
    http://www.enjoyyourcamera.com/Hand...?language=de&gclid=CIGM4rq34csCFRS6Gwodw3wGcA

    Das ist nur ein Beispiel - keine direkte Empfehlung für diese Ausführung.
    Hast sowas probiert? Das entlastet die Finger. Solche Schlaufe passt nicht jedem. Ausprobieren soll man aber eine solche auf jeden Fall. Es gibt Ausführungen, die ein Anschluss neben dem Tragegurt erlauben.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. balkanese

    balkanese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    188
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    eine sehr gute Optik
     
    #42      
  4. acrollam

    acrollam Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo allkar,

    das ist ja genial, das kannte ich noch nicht - ganz ganz großen Dank für diesen tollen Tipp - das werde ich auf jeden Fall probieren!
    Hab mir das schon mal angeschaut und versuche, es in einem Geschäft zu erhalten, damit ich das mal gleich ausprobieren kann, auch ob man den normalen Gurt noch befestigen kann, oder auch zusammen mit einem Carry Speed, damit man die Kamera auch mal hängen lassen kann?
    Schönen Tag und Grüße
     
    #43      
  5. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Moin acrollam,
    ich nutze die Custom SLR M-Platte Pro, wo ich gleichzeitig Tragegurt(SunSniper) und eine einfche Handschlaufe habe. Vorteil der Platte ist, dass diese direkt auf Manfrotto und Arca Stativköpfe passt. Gurt ist mittig unter dem Objektiv - direkt vor Gehäuse montiert und dadurch ist alles angenehm ausbalanciert.
    Gruß
     
    #44      
  6. acrollam

    acrollam Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo allkar,
    danke, das ist auch wieder ein super Tipp, da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen - hört sich gut an!
    Schönen Rest-Ostermontag
     
    #45      
  7. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Gerne, dafür trifft man sich hier :)
    Dir auch fröhliche Restfestzeit.
     
    #46      
  8. erosfoto

    erosfoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chur / Schweiz
    Software:
    OSX CS6 LR
    Kameratyp:
    EOS 50D/60D/5D/6D
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Schau dir auch mal das Sigma 2.8/17-50mm an! Das hat sogar noch einen Bildstabi eingebaut.
     
    #47      
  9. acrollam

    acrollam Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Ja, habe auch damit geliebäugelt... Was meisnst Du zum Sigma 2.8-4 17-70 mm? Das ist 100 gr leichter als das 17-50mm und hat noch ein Makro und auch Bildstabi?????
    Danke für die Tipps und Grüße
     
    #48      
  10. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo acrollam,
    das Sigma 17-70 habe ich jahrelang genutzt. Die Abbildungsleistung ist für diese Klasse richtig gut. Ist auch schneller und leiser als Tamron. Würde ich etwas in diesem Brennweitenbereich suchen, wäre das meine Wahl. Irgendwie habe ich verstanden, dass Du T17-50 bereits hast und damit zufrieden bist (ich war das nicht wirklich), wieso also die Suche?
     
    #49      
  11. acrollam

    acrollam Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo allkar,
    nein, dieses T17-50 habe ich nicht. Ich habe mir neu die 760 D gekauft mit einem Festbrennweiten 50 mm Kit, das ich aber zurück geben kann, wenn ich ein für mich passendes anderes Objektiv kaufe.
    Da ich bisher nur die SX50 benutzt habe (und für Zoom auch sehr zufrieden bin und deshalb kein anderes Zoomobjektiv möchte), habe ich mit Objektiven keine Ahnung und meine Suche war nach einem leichten Allrounder.
    Dieses Sigma 17-70 ist 470 gr. schwer und mit Deinem Tipp einer Handschlaufe versuche ich es jetzt mal, da es eigentlich meine Wünsche sehr gut erfüllt.
    Durch die Tipps hier bin ich ein gutes Stück weiter gekommen - was ich echt großartig finde!
    Grüße
     
    #50      
  12. fotoklicky

    fotoklicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Das 50er würde ich persönlich behalten, da es doch mehr als eine Blende lichtstärker ist.
    Für Aufnahmen mit offener Blende ist es doch ideal für Portraitaufnahmen mit einem schönen Bokeh.
     
    #51      
  13. acrollam

    acrollam Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo fotoklicky,
    auf jeden Fall behalte ich die SX 50 - ich bin mehr als zufrieden damit, vor allem mit dem großen Zoom, wobei ich nicht den Digitalzoom verwende.
    Die neue Kamera will ich mir nur meinen Traum einer DSLR erfüllen und deshalb suche ich ein leichtes Allround-Objektiv, da ich mit meinen Rheumahänden kein Objektiv über 500 gr halten kann.
    Danke für immer wieder Tipps, aus denen ich lernen kann!
    Grüße
     
    #52      
  14. frizzy-fox

    frizzy-fox Connor

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Danke für den Link :) Kann man immer gut gebrauchen....
     
    #53      
  15. enza

    enza Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    468
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Danke. LG Enza
     
    #54      
  16. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Na ja,
    die Seite wird offensichtlich seit Jahren nicht mehr gepflegt. Man findet dort gar keine Neuerscheinungen.
    Wenn auf der ersten Seite ein 100L 2.8 als Neuzugang (das ich seit 2010 nutze) präsentiert wird ...
    Ich habe auf meiner Homepage eine einfache, tabelarische zusammenstellung von derzeit 337 Objektiven für Canon.
    Eine Aktualisierung mit weiteren Objektiven ist im Anmarsch.
    Außer vorh. Sortierung kommt später noch eine Auswahlmöglichkeit und andere Funktionen.
    Da ich aber noch "neben bei" der Arbeit nachgehe, kann mich terminnlich nicht verpflichten :)
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    #55      
  17. Lenka

    Lenka Squirrel

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Maienfeld
    Software:
    Illustrator CS 6, Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Hallo allkar,
    danke für deine Arbeit. Auch wenn sie nur "neben bei" ist. :danke:
    Da ich leider keine Zeit habe mir diese Arbeit zu machen, warte ich sehnsüchtig auf deine Aktualisierung.

    Mit ganz lieben Grüssen
    Lenka
     
    #56      
  18. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Moin,
    ich habe eine Aktualisierung der Datenbank online gestellt.
    Derzeit sind 409 Objektive fü EF bzw EF-S Anschluß gelistet.
    Hinweise und Korrekturvorschläge nehme ich gerne entgegen.
    Grüße
     
    #57      
    MaxBaloo gefällt das.
  19. milestone

    milestone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Danke für den Link.
     
    #58      
  20. Marcs_Fotografie

    Marcs_Fotografie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Software:
    Lightroom CC & Photoshop CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 60D
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Cool vielen Dank!
     
    #59      
  21. Siriusbass

    Siriusbass Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d/6d
    An die Canon-ianer: Objektivwebseite
    Deine Seite hab ich mir gleich abgespeichert allkar.
    Die Liste ist großartig!
     
    #60      
    allkar gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×