Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „An die PS Pro's“

E

emonem

Guest

Hi,

wenn ihr mal auf diesen link klickt dann seht ihr ein Albumartwork in dem leichttranzparente gebogenen linien sind. Diese Verlaufen alle zu einem gemeinsamen
Punkt und die linien sind auf der linken Seite etwas gebogener als auf der rechten.
Ich bekomme es einfach nicht hin exakt solche linien nachzubauen.

Es ist kein Shape oder Brush, vielmehr müßte man als erstes senkrechte linien aufzeichnen und diese mit einigen Filtern bearbeiten.
Hab jetzt alle Filter durch aber es klappt nicht.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
 
E

emonem

Guest

Hi,

hab ich auch schon versucht, aber mit dem reinen Strudelfilter komm ich nicht zu dem gewünschten Ergebniss.
Eher wenn ich auf einige senkrechte linien erst den Polarkoordinatenfilter und dann den Strudelfilter anwende.

Aber das Ergebniss sieht immer noch nicht so aus wie auf dem Artwork. :oops:
 

schinki

Aktives Mitglied

Naja...selber zeichnen wäre mir auch zu ungenau.
Wird dir aber sonst nichts anderes übrig bleiben
Schade das ich dir nicht helfen kann...denn ich wüsste jetzt auch nicht wie sonst.

Warte einfach mal bis morgen...da kommen dann noch andere.


Gute N8
LG Schinki

:wink:
 
A

azz

Guest

sers, hats grad ma probiert und war aufs eähnlich ergebnis wie querschläger gekommen mit verbiegen, jedoch hab ich's etwas anderst gemacht, wodurch die abstaende etc. alles exakt und konstant ist, in dem ich einfach gleich 10 balken neben einander gemacht habe, diese in eine ebene zusammengefügt habe, perspektifisch verzert habe so das diese unten alle zusammen laufen und dann verbogen. führt eben zum eigentlich selben ergebnis wie beim querschläger nur mit konstanten abständen.

mfg, azz
 

Forrest

Aktives Mitglied

Hi, ich würds ähnlich wie Querschläger machen. Allerdings würde ich die Grundform nicht frei transformieren sondern aus 2 sich schneidenden Ellipsen bauen. Dann haste glatte rundungen in deinem erstellten einzelnen Strahl. Wenn Du dann als Drehpunkt die Spitze des Strahls definierst und die Ausgangsform 5x duplizierst und dann jede Ebene um 15,30,45,60 bzw. 75 Grad drehst hast Du perfekte Abstände
 
S

sonic88

Guest

Gibt es denn nicht einen Strudel - Filter mit dem man Objekte in sich drehen kann? kannste ja mal versuchen denke aber das es dann klappt
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich verwette meinen Hintern, dass hier eine Graphikanwendung zum Einsatz kam.
In Illustrator bedarf es ungefär 30 Sekunden um ein Element zu zeichnen, dieses mehrmals zu kopieren und mit einem Wirbel-Effekt zu versehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben