Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)“

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

meine Oma hat vor vielen Jahren ein kleines Buch mit alten Erinnerungen verfasst. Wir haben das dann zuhause auf einem Drucker ausgedruckt und so konnte sie es rumreichen. Das war A4 einseitig, Verdana, Hühnerhaufen und etliche Schreibfehler... Neulich meinte sie zu mir, dass sie das alte Exemplar nicht mehr hat und sich über ein neues freuen würde.

Nun hab ich mich hingesetzt, das ganze in InDesign gepackt, eine hübsche Schrift gewählt, Absätze formatiert und vor allem nochmal etliche Fehler korrigiert. Nur das Coverdesign muss ich noch fertigstellen und vielleicht bekomm ich noch ein paar illustrierende Fotos.

Dann möchte ich das ordentlich drucken lassen. Es gibt ja heutzutage Book-on-Demand-Angebote, die einem "richtige" Bücher ab einem Exemplar drucken. Nur finde ich dafür irgendwie kaum Anbieter.

Nach einem ersten hilflosen Stochern im Webnebel kam ich zu buchvermarkter.de, wo mich das Wunschbuch grade mal gut 6 € kosten würde. Erst nach weiterem Lesen kam noch 1buch.de dazu, wo wir dann bei über 13 € sind. epubli.de gibt es auch noch, da sehen die Erfahrungsberichte aber fürchterlich aus. Das ist alles.

Kann mir jemand sagen, ob das der ganze Markt ist, oder ob einer der beiden genannten Anbieter zu empfehlen ist? (Oh, 1buch.de ist in diesem Moment offline, blöd. Die hatten aber glaub ich weniger Auswahl an Papiersorten. Vor allem nicht das "WD cremefarben", das für solche Geschichten wohl eher verwendet wird, sondern nur "Offset weiß".)
 

Kilgeshahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Oft bieten Copyshops vor Ort ebenfalls Digitaldruck und Bindearbeiten an (oder arbeiten mit einem Buchbinder zusammen), ein kurzer Telefonanruf sollte Gewißheit verschaffen.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Huhu, ich bin wahrscheinlich zu Spät dran, aber egal.



Ich habe kürzlich mein Abschlussprojekt verfasst und wollte das auch drucken lassen. Ich bin ebenfalls auf diese schiere Masse von Möglichkeiten gestoßen. Entschieden habe ich mich für einen Buchdruck für Studenten. Der hat günstig in guter Qualität gedruckt.



Ich weiss jetzt von unterwegs die Adresse nicht, aber wenn du Studenten und Buch- oder Projektdruck suchst, solltest du es finden. Ich reiche es sonst bei Interesse nach.



Grüße Ulli





Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 

d4y

Pixel schupser

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Auch mein Tip ist der Copy-shop um die Ecke oder im Studenten Viertel, die offerieren normalerweise von der Ring bis zur Leimbindung alles an.

Gruss

Frank
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Noch ist niemand zu spät. :)

Bei Copyshops muss man wohl auch etwas auf Qualitätsunterschiede achten, was man so hört. Ich hatte zu Schul-/Unizeiten nur mal was selber Gedrucktes mit Spiralbindung binden lassen, viel mehr Erfahrung hab ich damit nicht. Und lokale Druckereien in Erlangen gibt es wohl einige (hab mal ne Webseite mit ner Liste gefunden, aber keine Links). Da überall Nummern rauszusuchen und rumzutelefonieren?
 

kesa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Hallo

Mein Tipp ist epubli. Da hab ich schon etliche Sachen drucken lassen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Gruß Kerstin
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

… Nach einem ersten hilflosen Stochern im Webnebel kam ich zu --- , wo mich das Wunschbuch grade mal gut 6 € kosten würde.

Ich denke, Du solltest deine Kalkulation wiederholen. Für 6 Euro bekommt man nirgendwo ein Buch, allerhöchstens ein gefaltetes DIN A4 Blatt.

Anna
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Was die Betrachtungsweise angeht hast du natürlich Recht Annabellkiara.

Die Preis Vorstellung für ein gebundenes Buch ist schon sehr utopisch.



Grüße Ulli


Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

So, hab mir bod.de nochmal angeschaut. Ich hatte zuerst übersehen, dass die auch nur Bücher drucken, ohne den ganzen Veröffentlichungskram danach, den will ich nicht.

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber bod.de nennt mir ebenfalls gut 5 € als Preis für ein Exemplar. Zur Info: Paperback, A5, normales Papier, schwarzweiß, derzeit 76 Seiten. epubli liegt etwa um den gleichen Preis. (Für ein gefaltetes A4-Blatt zahle ich doch nicht mehr als 15 Cent...)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

So, hab mir bod.de nochmal angeschaut. Ich hatte zuerst übersehen, dass die auch nur Bücher drucken, ohne den ganzen Veröffentlichungskram danach, den will ich nicht.

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber bod.de nennt mir ebenfalls gut 5 € als Preis für ein Exemplar. Zur Info: Paperback, A5, normales Papier, schwarzweiß, derzeit 76 Seiten. epubli liegt etwa um den gleichen Preis. (Für ein gefaltetes A4-Blatt zahle ich doch nicht mehr als 15 Cent...)

Was hast den da für nen Cover?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Suche mal bei Drucker und nicht bei Verlagen. Und wenn Du nicht zuhörst, dann lese wenigstens. Und benutze deinen Verstand - was bekommst Du wohl für 500 Eurocent?

Anna
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Was hast den da für nen Cover?

Paperback. = Softcover. Taschenbuch. Für den geringen Umfang lohnt sich Hardcover nicht. Und so herausragend ist der Inhalt auch nicht, dass er so "hochwertig" präsentiert werden muss.

Suche mal bei Drucker und nicht bei Verlagen. Und wenn Du nicht zuhörst, dann lese wenigstens. Und benutze deinen Verstand - was bekommst Du wohl für 500 Eurocent?

Ich versteh nicht, was du mir sagen willst. Drucker, Verlage? Zuhören, lesen? 500 Cent? Ich sehe derzeit kein Problem mit meinem Verstand. Vielleicht kannst du dich ja auch verständlich ausdrücken.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Bei fünf, sechs Euro kann man doch nichts falsch machen. Und wenn sollte es verkraftbar sein.
@annabellkira: Für 500 Cents bekomme ich 50 Schrippen die hart sind wenn ich zu Hause bin.
(durchschnittliche Berliner Kopieshoppreise für eine A4 Seite 10 Cent = 4 Seiten A5 beidseitig bedruckt. Legen wir 80 Seiten zu Grunde sind das 400 Cent. Das ganze noch im Paperback gebunden da sind 600 Cent mehr als fair.)
MfG
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Ja, stimmt eigentlich. Ich sollte das einfach bei einem der mittlerweile genannten Anbieter bestellen und selber schauen. Sehr viele mehr scheint es ja nicht zu geben. (Die mit 30 €/Stk. oder Mindestauflage 50 hab ich gar nicht weiter beachtet.)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Anbieter für Buchdruck (Einzelauflage)

Bei fünf, sechs Euro kann man doch nichts falsch machen. ...
Eben, wenn es Schrott ist, wird es halt weggeworfen - irgendwo auf dem Weg zur nächsten Umwelt-Demo :'(

Aber gut, bei einem "Buch mit 76 Seiten" bin ich von mehr als nur "fotokopierten" Blätter ausgegangen. Und ich hoffe, daß der TE nach Fertigstellung berichtet. Würde mich wundern, wenn´s der Oma gefällt.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben