Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anbieter WIRCON - empfehlenswert?“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, kennst sich jemand aus und hat Erfahrungen mit WIRCON Interservice? Die bieten Webspace schon ganz schön günstig an, aber so günstig - ist da ein Haken dran? Das ist ja fast kostenlos? Viele Anbieter kosten in der Regel 3€ und aufwärts. Auf der anderen Seite brauche ich auch nicht viel, mir würden als private Webseite 1GB Speicherplatz reichen, mir eher sogar 200-300MB reichen würden, so wären teuere Angebote mit zB 5GB overkill.

https://wint.global/aktionsangebote/
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Wie können die so günstig anbieten? Selbst ne Domain allein kostet mehr?

Bei den Preisen kannst du ja ruhig ausprobieren :) (und berichten)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Aus deren AGBs
8.1
Der Kunde ist damit einverstanden, dass WIRCON und dessen Kooperationspartner an seine E-Mail Adresse, E-Mails zur Information im zumutbaren Umfang versenden.

Was ist ein "zumutbarer Umfang" ... ?
Ich denke... die finanzieren sich über diesen "Spam-Werbungs Umweg"...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Na dann melde ich mich bei denen mit meiner web.de Mail an :) die hat seit Jahren eine Spam-Mailfunktion. Nicht das Problem, aber danke noch mal für den Hinweis, auch wenn ich die AGB durchgelesen habe.
 
Mache ich, denke mal dass ich in den nächsten Wochen mit meiner Seite fertig bin, werde mich Mitte März in etwa anmelden.

Moin,

da steht doch: **** Gültig bis 15.02.2016

(1) zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr in Höhe von 3.49 EUR inkl. 19 % MwSt. – Gilt für die Pakete Starter Birthday CP 1.0 & Starter Birthday 1.0.

Überlege mir auch mal ob ich es da versuche. Habe bei einen anderen Anbieter mal ein Aktionsangebot abgeschlossen, dass ging ca. 1 Jahr gut. Dann kam ein neues Angebot. Nach dessen Ablehnung wurden die Seiten extrem langsam. Da blieb nur noch zu kündigen.
 

msa1989

Bin da

Privat hatte ich noch ein Power-Web-Basic bei Strato.
Das kostete mich damals in einer Aktion ca. 4€ / Monat und läuft in 1,5 Monaten aus. Jetzt bei einer Verlängerung werden 6,90 € / Monat fällig.

Als ich den Thread gestern gelesen habe, bin ich jetzt auf Verdacht zu Wircon gewechselt. Domain ist bereits übertragen und alles funktioniert wie es soll. Ich hatte 2 Fragen an den Support, eine gestern eine heute Vormittag. Beide wurden innerhalb von 10 Minuten beantwortet.

Bei Strato hab ich abschließend nochmal das http://www.php-benchmark-script.com/ laufen lassen. Da kamen nach mehrmaligem durchlaufen (heute Vormittag) immer Werte um 3,5 Sekunden raus (mit PHP 7).
Bei Wircon lieg ich (ebenfalls PHP 7 und heute Vormittag) bei gut 1,3 Sekunden.
Momentan ist die Leistung also noch Top.

Ich hab mir die AGB genauer durchgelesen und frage mich immer noch wie die das finanzieren wollen, selbst mit dem was @Flare3D erwähnt hat. Ich hab jetzt das Paket für 2,99 € / Monat genommen (nicht das Geburtstagsangebot). Aber irgendwie scheint mir das immer noch zu billig. Was mich auch interessiert ist der Punkt 8.2 in den AGB wo es die Löschung von E-Mails geht?

Wie gesagt bisher (Laufzeit 1 Tag) kann ich nicht meckern.
Was ich sehr sehr toll finde ist Plesk. Ist einfach herrlich das System zu verwalten. Dann Let's Encrypt lassen sich kostenlose funktionierende Zertifikate austellen. Das ist auf jeden Fall richtig geil. Hat zwar nichts mit Wircon zu tun, aber dass Sie das Plesk Modul schon vorinstalliert und aktiviert haben ist definitiv ein absoluter Pluspunkt.

Jetzt kann ich mein Owncloud (was übrigens momentan wunderbar läuft) mit einem eigenen SSL-Zertifikat erreichen und nicht über ssl-id von Strato.

Zusammengefasst:

Pro:
  • kostengünstig
  • Plesk
  • CronJobs
  • schneller + kompetenter Support
  • valide SSL-Zertifikate in Sekunden + kostenlos
  • PostgreSQL Datenbank verfügbar
  • DynDNS mittlerweile möglich
  • (Cloudflare integration) ich denke für die wenigsten wirklich relevant
Kontra:
  • undurchsichtiges Geschäftsmodell (siehe AGB Punkt 8)
  • keine FAQ-Sektion
  • kein DynDNS möglich (laut Support jedoch in wenigen Wochen verfügbar)
  • wenig Infos über Art des Speichers (SSD, HDD)
  • PHP-Memory Limit erst in Plesk einsehbar (bei mir 256 M)

Edit: DynDNS ist mittlerweile verfügbar und funktioniert mit meiner FritzBox wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

msa1989

Bin da

Jetzt muss ich noch etwas nachschieben.
Ich teste gerade den E-Mail Service mit https://www.mail-tester.com/

Der Server ist auf jeden Fall sehr gut konfiguriert. Warum keine 10/10. Ganz einfach Plesk unterstützt noch kein DKIM. Das müsste relativ aufwendig an Plesk "vorbei" eingerichtet werden. Deswegen ist bei "sie sind nicht vollständig berechtigt" eine -1.
 
Y

Ylkaznan

Guest

Hallo :)
Bin grade zufällig auf den Thread gestoßen als ich nach Meinungen über wircon gesucht hab, stelle mir nämlich grad die gleiche Frage.
Lustig ist ja auch, dass das "Aktionsangebot" (von euch erwähnt bis zum 15.02.) jetzt schon wieder da ist (diesmal bis 31.03.)
Gibts inzwischen neue Erkenntnisse von euch?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Bin seit gestern auch bei WIRCON - das stimmt allerdings, der Preis ist günstig, ich hoffe es wird keinen Haken geben, aber zu viel wollte ich für eine ganz kleine PortfolioSeite auch nicht ausgeben. War vorher bei PHP-Friends, sogar kostenlos, aber von 0€ auf 3€ im Monat. Habe jetzt ca. 7€ ausgegeben und mal sehen, was in den nächsten Monaten passiert ;)

Hatte aber Probleme mit dem Upload von PDF Sachen :( - aber ich glaube das liegt an der Telekom und/oder an FileZilla, hatte aber dann mit dem FireFTP Plugin von Firefox weniger Ärger.
 

Myhar

Hat es drauf

Oh danke für die Erklärung. Für mich klingt das wie ein "Ich brauch irgendein Argument, weil ich hab sonst keine wirklichen". Weil wo funktioniert das überprüfen/senden von Mails vom Handy aus denn heutzutage nicht? Oder bin ich hier einfach zu verwöhnt?
 
G

Gracula

Guest

Hallo zusammen.
Ich hab jetzt seit zwei Jahren 2 Domains dort laufen und keine Probleme gehabt.
Nur neulich, als Sie das Sicherheitszertifikat der Emails geändert haben, haben manche Server kurzzeitig meine mails als Spam angesehen.
Ich hatte vorher geschaut, aber da dort der SAP Gründer mit drinnensteckt, ist genug Geld für langfristiges Engagement vorhanden und ich hab den Eindruck, als wollten die die Netzwerk-Infrastruktur für die Wircon-Solaranlagen einfach besser ausnutzen.
Anyway, vollste Zufriedenheit für 7 Euro im Jahr. Den Support musste ich noch nicht nutzen, daher keine Aussage dazu.
Grüße, Marco
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Bin auch zufrieden und habe jetzt auf weitere 12 Monate verlängert. Das mit der Mail kann ich bestätigen.
Support brauchte ich bisher auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben