Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „anderen Text in Formen einfügen!?“

M

Mortarion

Guest

Hallo,

ich habe mir mal die Stempel-Formen runtergeladen. Diese Stempel-Formen möchte ich gerne nutzen, um selbst erstellten Grafiken einen aktuellen Datums-Stempel zu verpassen. Ich bekomme es zwar soweit hin, dass der Stempel von der Optik zu den erstellten Grafiken passt und das sieht soweit auch schon ganz ansprechend aus.
Allerdings passt der Text (in meinem Fall das Datum) natürlich nicht.

Ist es irgendwie möglich den Text aus den Formen durch einen eigenen zu ersetzen? Ich möchte halt gerne ein aktuelles Datum einfügen. Der Stil des neu eingefügten Textes sollte im besten Fall dem ursprünglichen entsprechen.
Ich kann zwar den ursprünglichen Text rausradieren und einen neuen einfügen, aber das passt optisch nicht zum Rest.

Wie mache ich das am Besten?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: anderen Text in Formen einfügen!?

Hallo,

Ist es irgendwie möglich den Text aus den Formen durch einen eigenen zu ersetzen? Ich möchte halt gerne ein aktuelles Datum einfügen. Der Stil des neu eingefügten Textes sollte im besten Fall dem ursprünglichen entsprechen.
Ich kann zwar den ursprünglichen Text rausradieren und einen neuen einfügen, aber das passt optisch nicht zum Rest.

Wie mache ich das am Besten?

die Vorgehensweise ist schon ganz richtig würde ich mal sagen
man brauchte allerdings die original Schriftart zu um es wieder so hinzu bekommen

kannst du es mal zeigen dann könnte man dir sicherlich besser helfen
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: anderen Text in Formen einfügen!?

Ich weiß ja nicht wie viel Text da drin ist. Vielleicht kannst Du ja den ganzen Text raus nehmen und mit eigenem Text ersetzen, dann ist die Schriftart egal.
 
U

uwna

Guest

AW: anderen Text in Formen einfügen!?

Der Effekt mit den Augen interessiert mich. Ein Super Effekt. Kannst du einen Tipp geben?
Gruß Uwna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben