Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Android app programmieren“

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Hallo
Mich würde interessiert was man können muß um Android apps zu programmieren zu können.
Und welche Software man dazu braucht.
 

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

sorry ich hätte hier die Antworten hier erwartet und nicht per Link. bin enttäuscht
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Dann musst Du Deine Frage spezieller stellen ;-)

Es fängt ja schon mal damit an, ob Du schon programmieren kannst oder das noch erlernen musst.
Was für Apps hast Du denn im Sinn? Spiele oder Büroapps sind schon sehr unterschiedlich.
Auf welchem System Mac oder Windows willst Du für Android schreiben?
Hast Du ein Budget oder soll alles gratis sein?
. . .
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zum android programmieren braucht man das kostenlose android Studio, sowie grundsätzliche Kenntnisse der objektorientierten Programmiersprachen - speziell Java und u.U. Datenbankkenntnisse.

@draupnir
Dein Link ist wirklich nicht sehr hilfreich ... :neee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

OK werde denn Details fragen stellen:
welche Programmierung muß man können ?
Ich habe win10 und welche Softwares brauch man dazu ?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Unter windows 10 kannst Du Visual Studio verwenden:
https://visualstudio.microsoft.com/de/

und für Android gibt es zahlreiche Erweiterungen:
https://marketplace.visualstudio.com/search?term=android&target=VSCode&category=All categories&sortBy=Relevance

Alternativ, einfacher jedoch nicht gratis:
- https://www.xojo.com (aus BASIC hervorgegangen)
- https://livecode.com (aus HYPERCARD hervorgegangen)

und direkt für Android: https://developer.android.com/studio
(den Link wollte ich oben einsetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben