Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Android: Download auf SD-Karte“

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Class 10 32GB Speicherkarte gekauft und kann sie nicht nutzen :p
Habe bereits in den Einstellungen das Standardschreibmedium geändert auf SD-Karte, aber all meine Apps erkennen sie nicht.
Zum Beispiel eine Downloader-App: Sie lässt mich nur als Speicherort auf internen Speicher einen Platz suchen, oder Need for Speed Most Wanted (250MB) sagt mir: "Sie haben nicht genügend Speicherplatz". Dabei habe ich meine SD-Karte drin und sie läuft (neu)!

Was kann ich da machen um mein wohlverdienten Speicherplatz zu nutzen? :)
 
H

Highwood

Guest

AW: Android: Download auf SD-Karte

Hallo,
hast du die Speicherkarte auch formatiert?
Bei Android-Handys müsste es mit einer FAT32-Formatierung der SD eigentlich funktionieren.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Android: Download auf SD-Karte

Tja, wird die Karte denn unter Windows / Mac erkannt? Eventuell hilft auch eine LOW-Level Formatierung auf FAT32.
In einigen Fallen ist auch die Karte defekt. Dann heißt es einschicken oder zurückgeben.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Android: Download auf SD-Karte

mein bruder hat irgend son samsung telefon. da kann er auch nicht alles auf die sd speichern, haben auch alles mögliche probiert, ging aber nicht. k.a. warum??!!
 

viking67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Android: Download auf SD-Karte

habs bei meinem Tablet auch nicht automatisch hinbekommen. Man kann die Ordner oder Dateien aber händisch verschieben. Schau mal unter "interner Telefonspeicher", dann unter /mount/extsd, dann kannst Du auf der Karte abspeichern. Ich denke Android kann nur von der Karte einlesen als Erweiterung, leider aber nicht automatisch drauf speichern.

Nachtrag: der Ordner heisst bei mir auf dem Tablet /mnt...
Darin sind dann /sdcard... und /extsd... und /usbhost1.... als Unterordner, so angezeigt im Dateimanager.

vllt. hilft Dir das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Android: Download auf SD-Karte

kann ich so dann nur die ordner verschieben, oder wirklich auf der sd installieren. oder is das bei android das gleiche? hab selber noch nen k800i, noch keine wirkliche ahnung von smartphones
 

viking67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Android: Download auf SD-Karte

soweit ich das einschätzen kann - dient die externe SD nur dem Datenaustausch bzw. der Datenvorratshaltung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben