Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Android Handy gelöschte Fotos wiederherstellen“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen verbringe ich Zeit damit, meine versehentlich gelöschten Fotos meines LG G2 mini wiederherzustellen - vergeblich.

Das Problem:
Ich schalte USB-debuggingmodus ein, aber das Gerät wird NICHT als Wechseldatenträger erkannt.
Stattdessen meldet sich z.B. "LG PC Suite" oder "MyPhoneExplorer Client".
Dort kann ich zwar auf das Handy und die SD-Card zugreifen - mir ist jedoch keine Software bekannt, die die Daten auf diese Weise wiederherstellen kann.
Ja - es gibt "Wondershare Dr. Fone", aber das möchte ich nicht benutzen.

Vergeblich versucht habe ich: 7 Data Android Recovery" (sagt: Kein Android-Handy erkannt) und "recuva64" das braucht dringend einen Laufwerksbuchstaben (Wechseldatenträger). Doch scheint das mit dem Lollipop-Update meines Handys Geschichte zu sein. - ?

- Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich die Bilder wiederherstellen könnte? (Auf Handy und SD-Card)
- Kennt irgendjemand eine funktionierende Software?
- Notfalls würde ich mein Handy auch rooten.

Über jeden Tipp würde ich mich freuen ;)
Danke!

Monika
 
E

essdreipro

Guest

liegen die 'gelöschten' Dateien auf dem Speicher des Geräts,
oder evtl. auf einer externen SD-Karte...?

wenn extern, würde vielleicht ein externes Speicherlesegerät
helfen...
 

sacora

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort ;)
Leider weiß ich es nicht mehr genau.
Derzeit steht kein externer SD-Cardreader zur Verfügung...
 

Rata

Moin moin @sacora
hat.gif


Such Dir jemanden, der einen (älteren) Mac® hat und sich etwas mit dessen verschiedenen (!) Betriebsystemen auskennt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß er – oder eine Sie :cool: – das Telefon und wahrscheinlich auch dessen SD-Karte als Datenspeicher ansprechen kann. Sollte das irgemdwie gelingen, kommt man auch an die gelöschten Daten.


Unter Linux/Unix sollte das naturgemäß auch irgendwie möglich sein. Dazu kann ich Dir mit meinem Halbwissen nichts Genaues sagen.


Lieber Gruß
Rata
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Du sagst, Recuva bringts nicht. Bist Du genauso vorgegangen, wie in DIESER Anleitung?
Ich hab schon einige Male Bilder erfolgreich von verschiedenen Handys wieder hergestellt - sowohl von der Speicherkarte, als auch vom internen Speicher

Ansonsten ist wohl App sehr gut.
 
A

andemande

Guest

Unter Android gibt es auch richtig gute Dateimanager die Einblicke geben in die Verzeichnisse..
Garantie, dass jede gelöschte Datei wiederherstellen ist gibt es nicht.
Eine kleine App, die bestimmte Dateiformate beim Löschvorgang sichert, lohnt sich allemal. Nur als Tipp für die Zukunft..
 
A

andemande

Guest

@Dragon65
gern geschehen.
Die App kann ich wirklich empfehlen weil mir neulich mal fast 4 GB an Videos abhanden gegangen wären (anstelle 1 oder 2 alle ausgewählt, löschen bestätigt und blöd geguckt). Dumpster kurz rödeln lassen, Sache war behoben.
 
L

linde777

Guest

Ich habe auch vor meine gelöschten Daten wiederherzustellen. Hoffentlich klappt es, weil ich keine Erfahrungen damit habe.
 

neugierige

Noch nicht viel geschrieben

Für die Wiederherstellung von den verloren gegangenen Daten habe ich benuzt. Die Sofware ist bequem und benutzerfreundlich.
 
D

Daisy828

Guest

You can use some software for Android data recovery attempt.
Or if you want to Android only recover deleted photos, take a look at this video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Gab nie Feedback von TO, deshalb meinerseits den Rat einen der Vorteile eines Android- Phones auch tatsächlich nutzen, nämlich kostenloses Backup über Google-Konto. Sobald ich wieder daheim bin, genau wie bei den Updates, unter WLAN wird Transfer gemacht.
Inzwischen verstehe ich sogar warum einige Hersteller keine externen Speicherkarten mehr unterstützen.
Was da an Schrott teils angeboten wird schreit direkt nach Datenverlust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben