Anzeige

Aneinander pack funktion ?

Aneinander pack funktion ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sportkeks, 14.09.2008.

  1. Sportkeks

    Sportkeks Guest

    Aneinander pack funktion ?
    Guten tag,
    Ich hab da eine frage ob es vielleicht eine funktion im c4d gibt womit man ganz einfach und schnell objekte zusammen setzen kann,
    also ich mein das so:

    [​IMG]

    man hat 2 objekte zb ein würfel und ein Kegel, nun will ich den Kegel mit der unterseite auf eine fläche des Würfels packen aber ohne das ich das mühselig ausrichten muss. Gibt es da vll eine schnellfunktion das man das mit zwei drei mausklicks erledigt hat?
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Aneinander pack funktion ?
    AW: Aneinander pack funktion ?

    Wenn Du die Objektachse verschiebst und die Snaping-Funktion einschaltest, ist das kein Problem, den Kegel direkt auf dem Würfel zu plazieren -drehen musst Du ihn trotzdem noch manuell.
     
    #2      
  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Aneinander pack funktion ?
    AW: Aneinander pack funktion ?

    Hallo,

    der Befehl "Übernehmen" im "Funktionen-Menü" sollte zumindest für gleiche Position und gleiche Ausrichtung sorgen.

    Viele Grüße
     
    #3      
  4. Sportkeks

    Sportkeks Guest

    Aneinander pack funktion ?
    AW: Aneinander pack funktion ?

    Danke für die schnellen antworten,
    "Übernehmen" reicht völlig aus danke schön, sehr praktisch :D

    MFG
    Sportkeks
     
    #4      
x
×
×