Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänge mit Photoshop“

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend allerseits!

Ich habe mich mal mit Bildbearbeitung befasst, und habe auch meine ersten gehversuche gestartet. Grundlage war ein Bild meiner Freundin, das sie in ihrem Griechenlandurlaub schoss.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet, was ihr besser (anders) machen würdet, oder allgemein ein paar Tips...

Ich bedanke mich schon mal für eure Kommentare! :D

Orginal:


bearbeitet:


*Edit*

Eigentlich hätte ich da auch selbst draufkommen können :cry: ...danke
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Zunächst mal ist 1600x1200 nicht so ganz verbreitet, mach das Bildchen doch mal ne Runde kleiner.

Dann schraub mal das Urbild daneben. ;)
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Welche stimmung möchtest du hier zeigen?
das originale ( viel blau) wirkt freundlicher als das ergraute. Ich würde es "lebendiger" überarbeiten. Aber über Ggeschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde auch noch den baum besser bearbeiten. mit dem stempel sieht er unten nicht natürlich aus. hole dir blätter aus dem mittelteil und plaziere es am unteren rand, da wo die 2 personen waren. auch sollte das foto etwas weicher sein. sieht mir alles etwas zu hart aus.

gruss
B_B
 
M

m9vision

Guest

Ich würde die personen lassen, die geben einen "(sichtpunkt?)". ich würds etwas heller lassen.
 
K

kuhl

Guest

joa die personen sollte man vllt drinne lassen und bisschen mehr frische ins bild rein bringen :D aber sonst siehts ganz gut aus. 8)
 
Z

Zakum

Guest

Hmm, du hast einen sehr interesannten Himmel hinbekommen, der sieht sehr düster und bedrohlich aus.
Das könnte man gut ausbauen, in dem man aufgetürmte, schwarz-violette Wolken einbaut.

Außerdem sehe ich das schon angesprochene Problem. Das Bild ist gut, aber es ist so ...groß... und so viel! Man weiß nicht wo man hinsehen soll.
Ein Blickfang, der "Sinnd des Bildes" sollte evtl. irgendwie eingebaut oder hervorgehoben werden.
 
M

m9vision

Guest

Ich gebe Zakum recht. Viellecht solltest du mal das bild beschneiden. Dann hat man einen besseren Blickfang und wirkt dann alles wie in einer gruppe.
 
D

dagoX

Guest

Abgesehen davon, dass das Ursprungsfoto jetzt nicht so der Bringer ist (das hast du ja auch gar nicht gemacht), finde ich, dass du das Bild durch die Bearbeitung verschlechtert hast. Zum Einen von der Qualität des Jpegs (vor allem im Himmel), zum Anderen die Farben, das sieht so doch nicht mehr schön aus (nicht im Sinne von schönes Wetter).
Im Sinne einer Übung hättest du probieren können Wolken in den Himmel zu setzen oder mehr Menschen auf das Feld.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

DANKE! für eure Anregungen! Ich werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen, weil heute bin ich zu müde... ich werde euch dann meinen "Vortschritt" nochmal posten, dann auch in einer ISDN-freundlchen Auflösung ;)
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist das bearbeitete Bild viel zu sehr geschärft. Das tut den Augen weh. Bei den schönen FArben würde ich eher im leicht Weichzeichnen.

lg von Ingrid
 

tore01cr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Tipp wäre fürs erste "Bild>Anpassen>Selektive Farbkorrektur"
aber ganz sachte man benötigt nur kleine Änderung z.B. für Kräftiger Farben.



Was haltet ihr davon ??

Sg. tore01cr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben