Anzeige

Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thexe, 08.02.2008.

  1. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    also das is eine meiner ersten arbeiten, die ich zu zeigen wage
    is aus der langeweile heraus entstanden, un dafür, das ich mich erst seit gut 2 monaten nebenbei mit ps beschäftige, finde ich es schon ansatzweise gut gelungen :rolleyes:
    dennoch is konstruktive kritik immer wieder gerne gesehn, ich hoffe ma auf viele nette verbesserungsvorschläge, man lernt ja bekanntlich nie aus :uhm:

    gibt sogar stolze 2 versionen von dem bild, aba jede eizelne zu beschreiben is jetzt plöd, deshalb einfach ma die links:
    http://thexe.th.funpic.de/Bilder/2.jpg und
    http://thexe.th.funpic.de/Bilder/4.jpg

    welches is bessa un was lässt sich überhaupt noch retten?
    MfG the-xe
     
    #1      
  2. Walixx

    Walixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3 Premium
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    Willkommen erstmal hähä^^

    So also dann mal zu den Bildern:

    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich finde die Bilder beide recht gut. Und wenn du erst seit so kurzer Zeit mit Ps arbeitest, macht das die Bilder noch besser.
    Das erste Bild finde ich von beiden am besten, da es etwas heller ist undmir die Neonlinien gefallen. Dennoch sind beide zu dunkel und die Schrift ist besonders beim zweiten schlecht zu lesen. Die Krähe ist auch nicht wirklich zu sehen. Aber sonst kann ich daran nichts aussetzen. Besonders der Staub gefällt mir.

    Aber eine Frage bleibt mir noch^^ *klugscheiß on* Wenn es so dunkel ist, wo hat dann der Vogel (die Krähe) einen so starken Schatten her? *klugscheiß off*

    Gruß Walixx
     
    #2      
  3. liberia

    liberia Miep Miep ;)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5
    Kameratyp:
    ....
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    hehe ich finds geil wirklich toll xD

    Raben schatten XDD gefällt mir hehe (uterstüzt die rebelen !! ;))
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    na ja mit der ersten Version kann ich nicht viel anfangen
    weil ich keinen Zusammenhang erkennen kann
    was nun die Linien mit dem Hintergrund zutun haben bzw. was es darstellen soll

    da finde ich die zweite Version schon weitaus besser
     
    #4      
  5. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    hi thexe und herzlich willkommen.
    zu den bildern,
    das erste gefällt mir besser.
    verbesserungsvorschläge:
    1. die rote linie über der schrift stört.
    2. blaue linien passen sich nicht ganz dem bild an-transformieren
    3. den schatten unter dem nebel wegnehmen oder deckkraft runterschrauben
    4.weiter so und wieder reinposten.
    viel spaß
     
    #5      
  6. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    danke ersteinmal für die überraschend positiven antworten :)
    woher die neonschlangen herkommen, weiß der teufel, bin zufällig auf das tut hier gestoßen un wollts einfach ausprobiern ^^
    das die linien total zusammenhangslos zum bild stehn is mir schon kla ^^
    aber das problem ist im ersten bild, wie ich finde, das es ziemlich leer wirkt, wenn nur die blauen linien verwendet werden ...

    @wallix: wenn du dir die buchstaben mal genau ansiehst, wirst du bemerken, das die laut physischen gesetzten überhaupt nich so stehen könnten, also der absolute realitätsbezug is schon nich mehr so ganz da :p

    @mtbjoern: inwiefern die blauen linien transformieren?
    entschuldigt meine "unwissenheit", aber wie gesagt, ich befinde mich erst seit kurzem in der photoshop-materie und außer tuts mit vielen bildern hab ich bisher nicht viel gesehn

    ne neue version is grad in bearbeitung, ich bin selbst mal gespannt was so dabei rauskommt ^^

    MfG the-xe


    /edit: hier erstmal die vorerst "überarbeitete" version:
    http://thexe.th.funpic.de/Bilder/5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2008
    #6      
  7. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    hi.
    transformieren kannst du unter bearbeiten-transformieren-perspektivisch verzerren( bei cs2) sonst einfach mal str+t drücken und mit gedrückter str taste an den ecken ziehen und probieren. so könntest du die schrift verbessern. das letzte e muß nach vorne zeigen.
    ich würde auch schrift und nebel weiter nach unten setzen. sieht besser aus, denn die schrift soll ja nicht schweben sondern in der wiese stehen.
    viel spaß weiterhin
     
    #7      
  8. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    die schrift an sich hatt ich eig schon ordentlich im boden versenkt, aba jetzt hab bin ich nochma drüba un ich muss sagen, hast recht gehabt, wirkt noch ein wenig realistischer ...
    aber inwiefern soll das letzte e nach vorne zeigen?
    soll ich es so transformieren, das die fläche komplett nach vorne zeigt?
    hab ich mal ausprobiert, un ich kann mit recht behaupten, das das überhaupt nicht gut aussieht, liegt vllt aba daran, das ich im transformieren noch nich sooo große erfahrungen gemacht hab ...
     
    #8      
  9. Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)
    AW: Anfänger bittet um weisen Rat (Kritik)

    Das Bild an sich ist schon eine gute Arbeit (ich als Anfänger kann das selbstverstänlich behaupten xxD) aber ich fände es besser wenn die Neolienien sich noch um die Buchstaben schlingen, wobei zu sagen ist, dass die Farbe bal dann nicht mehr so sehr passt meiner Meinung nach

    Mfg
     
    #9      
x
×
×