[CS3] Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

[CS3] - Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolna, 24.11.2009.

  1. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Ja ich hab auch nur mal ein paar Beispiele gemacht, mehr Leitungen währen schwer gewesen weil ich sie ja so retuschieren hätte müssen das sie hinter den masten sind wollte dir nur mal ein Beispiel geben.
    Also du nimmst einfach das Zeichenstift-Werkzeug und ziehst eine gerade Linie zwischen zwei Punkten, danach nimmst du das Punkt-Umwandeln-Werkzeug (bei CS4 im gleichen Menü wie der Zeichenstift) mit diesen Tool klickst du auf einen Punkt des Pfades und kannst durch ziehen eine Krümmung erstellen. Danach gehst du auf Pinsel und stellst ein die Farbe und die dicke der Leitungen ein, nun geh bei Pfade auf deinen Pfad und wähle Pfadkontur füllen. Nun nurnoch Pinsel wählen und fertig

    mfg
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Anilga

    Anilga -> gschaftig

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Graz, Österreich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    #42      
  4. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    @eibi sehr schön erklärt. Vielen Dank! ich denke ich bin in der LAge das hinzukriegen.

    @Anilga Ist wirklich nicht so schwer, wie man denkt. ;)
     
    #43      
  5. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Wolna ich kann dir auch ein Video Tut anbieten... geht zwar im Tutorial selber eigentlich um Freistellen, was aber eigentlich egal is da die Pfadfunktionen super erklärt werden

    grüssle
     
    #44      
  6. Kiralu

    Kiralu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon Eos 60 D
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Huhuuu
    Wolna ich finde Dein Bild sieht ja schon wirklich gut aus! gefällt mir total gut.

    Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
     
    #45      
  7. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    @Anilga Klar, immer her damit!

    @Kiralu Danke, bin auch gespannt, wie gesagt kann grad nicht ernsthaft weitermachen, ohne die Hilfe von Br0. Aber er hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet.

    An dieser Stelle, kennt wer paar Tuts über Licht/Schatten Effekte? Womit man seine Bilder mehr Atmosphäre und Charakter verpassen kann, so wie es Br0 gemacht hat XD
     
    #46      
  8. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Ich biete dir mal dieses Tutorial an.. geht über die erstellung einer unterwasserwelt dort wird ein wenig mit Licht gearbeitet
    Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
     
    #47      
  9. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Hi,

    was mir an den bisherigen Bildern und Vorschlägen nicht so recht gefällt ist die Sonne.

    Ich hab die jetzt mal neu gemacht. Du musst v.a. im Hintergrund noch ein bisschen Dunst einbauen, damit das Bild an Tiefe gewinnt.

    Im vorderen Bereich habe ich mehr oder weniger gepfuscht. Ich bin jetzt vom ursprünglichen Bild ausgegangen, weil es ja zum Lernen ist.

    Um die Sonne zu machen, legst Du einfach eine Ebene an, in die Du einen weißen runden Fleck mit runden Kanten reinmachst ... Deckkraft ca. 10% und mehrfach drüber gehen ... dann den Pinsel größer und am selben Fleck wieder ein paar mal drüber und das dann immer wieder wiederholen, bis es Dir gefällt.
    Wenn Du die Sonne gelber haben willst, dann kannst Du das anschließend über Ebeneneinstellungen machen. Ich würde auf jeden Fall mit weiß anfangen.

    Für den Dunst legst Du einfach eine neue Ebene an und pinselst da mit 5% Deckkraft immer wieder schön schwungvoll in der Gegend der Horizontlinie rein.

    Ach ... meine neue Sonne ;)
    [​IMG]


    LG
    Shu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    #48      
  10. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Ist villeicht mein persönlicher Geschmack, aber die Sonne so wie sie war gefällt mir besser. Ich würde sogar weitergehen und sie noch mehr Fokussieren. Der Grund ist ein einfacher. Ich will das Die Straße so zusagen in die Sonne rein führt, und diese deutlich sichtbar erscheint. The Road to the Paradise eben. ;)

    Nichtsdestotrotz danke danke ich dir für deine Hilfe und Mühen!

    MfG,
    Wolna

    edit: Link zum Tutorial geht nicht, weil ich angemeldet sein muss. Was ich aber ungern machen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    #49      
  11. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Ist mir bekannt kann ich dir aber nur empfehlen da dort eine große Menge guter Tutorials vorhanden sind
     
    #50      
  12. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    hmm, dann melde ich mich mal an. danke.

    edit:
    hab dich als Empfehlung geschrieben, hoffe du kriegst was dafür^^

    edit2:

    Hah, herrlich! Hab diesen Effekt/Maske selber hingekommen. Hab das zwar anders als Br0 gemacht (an dieser Stelle sogar kompatibler, weil ich diese auf JEDES Bild anwenden kann) aber das Ergebnis ist identisch. Wäre trotzdem interessant zu Erfahren wie Br0 gearbeitet hat, aber jetzt nicht zwingend erforderlich. *grins*

    edit3: An dieser Stelle würde ich gerne nochmal den allgemeinen Rat einholen und eine kleine Frage hinten dran hängen. :)

    Was haltet ihr von den AKW? Findet ihr es nicht zu groß in Vergleich zu den Bergen davor? Oder schiebe ich schlicht Filme? ^^

    Findet ihr nicht die Klippe sollte größer sein? Irgendwie sagt mir jeder in meiner Home Community (bin dort Moderator und langjähriges aktiver Stammmitglied ) das die Klippe überhaupt nicht passt. Hab das versucht mit einer realistischen zu ersetzen, aber ich finde nichts passendes. :(

    Ah ja neben Rauch aus den AKW und Kabeln an den Masten sollten diese Doch Schatten werfen oder?

    Und zum Schluss eine Frage, wie schaut dieses Zeichen aus, das manchmal auf diesen AKW Rohren zu sehen ist (so habe ich es zumindest in Erinnerung)

    Fazit:
    Die Arbeiten können endlich weiter gehen!!! XD

    MFG,
    WOLNA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    #51      
  13. Funque

    Funque Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    sry fürs oot, aber muss hier echt mal nen Lob an die Leute loswerden, die sich hier so krass mit den Problemen von Wolna auseinandersetzen und ihm so hilfreich zur seite stehen. Sowas hab ich im internet echt noch nicht kennengelernt.

    Da wünsch ich doch ich hätte mehr Zeit, um mich auch mal so einem Projekt zu widmen, aber wie heißt es doch: Tempus fugit...
     
    #52      
  14. eibi87

    eibi87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Wolna kannst ja mal dein aktuelles Ergebniss zeigen zeigen, bin neugierig. Also beim AKW find ich ein schatten ok aber bei den Leitungen kannst du ihn weglassen der wäre so klein das er schon Unsichtbar währe.
    Meinst du bei den AKW-Rohren das zeichen Für radioaktivität? So was wie dieses
    http://wwwuser.gwdg.de/~mlemke/radioaktiv.jpg

    grüssle
     
    #53      
  15. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    @Funque
    Ich denke wenn man seriös und nett anfragt und sich wirklich auch selber aktiv an der Problemlösung beteiligt (das die Leute auch sehen das derjenige es Ernst meint), dann wird auch einem mit konstruktiver Kritik und Hilfe begegnet. Das ist schließlich der Sinn und Zweck einer Community.

    @eibi87
    Jo ich arbeite dran, kommt die Tage. Und nein dieses Zeichen meinte ich nicht. Eins vorab auch nicht das Biohazard, das ist eher so ein Atom(Moleküle) Zeichen.

    Suchmodus AN
    [​IMG]
    Scuhmodus AUS

    GENAU DAS MEINE ICH, ist doch an manchen Kraftwerken.. oder wo habe ich das so gesehen?^^

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    #54      
  16. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Hmm, hab jetzt hier nicht komplett gelesen, ist grad a bissl stressig hier aber wenn du sowas wie diese Grafik suchst, dann schau mal nach "Atom"... in dem Zusammenhang kenne ich das.
     
    #55      
  17. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    SUPER! Ja, so sollte es sein. Sehr gut! :daumenhoch:
     
    #56      
  18. MarkiMA

    MarkiMA PhotoshopBaby

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    Ich finde die AKWs etwas zu gross in der Relation zur Klippe. Sehen ja ie 800 Meter Tuerme aus.

    Alles andere finde ich aber absolut gut umgesetzt, von allen ... Okay, gruenes Gras auf brauner Steppe ... aber die Idee war gut :)
     
    #57      
  19. Wolna

    Wolna Guest

    Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt
    AW: Anfänger braucht Hilfe bei einem Projekt

    So werde bald da weiter machen, hatte keine Zeit/Lust dafür, die letzen Tagen.

    WE, Alkohol und Frauen, und so... ;)
     
    #58      
Seobility SEO Tool
x
×
×