Anzeige

Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen

Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PlaySix, 19.05.2009.

  1. PlaySix

    PlaySix Guest

    Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen
    Hallo Liebe Community,

    ich bin noch Anfänger im Gebiet Webdesign und Photoshop, aber ich denke
    ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen.

    Ich erstelle ein Design z.B dieses: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=753&titel=Photoshop-Homepage/Webdesign_web-erstellen-einer-business-homepage
    wie im Tutorial.

    Wie mache ich das nun das das in der mitte das content ein frame ist?
    z.B: Name: frame_top
    und das ich dann mit slice Werkzeug die Links so verlinken kann das sie im mittleren frame_top die nächste page sich öffnet.
    Hoffe ihr versteht mich. Vielen Dank
     
    #1      
  2. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen
    AW: Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen

    Besser währe es wenn Du das Thema in den Web-Bereich gepostet hättest.

    Bin nun nicht der Html - Experte, aber ich denke mit dem "iframe"-code.

    Schau mal hier:

    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

    Wobei besser und sauberer machst Du das, wenn Du deine Seite mit CSS anlegst.

    Aber ich denke es kommen noch bessere Antworten.
     
    #2      
  3. PlaySix

    PlaySix Guest

    Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen
    AW: Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen

    Danke für deine Antwort.

    Wie man in HTML ein Framset erstellt ist mir klar :)
    also meinst du soll ich in HTML ein Framset erstellen und zu den Bild Dateien Verlinken? und das Hauptframe in der Mitte ist dann ein HTML Dokument.
    Von CSS habe ich keine Ahnung aber natürlich wenn das besser mit CSS wäre würde es sehr gut sein wenn mir jemand ein Gedankenanstoss geben könnte. Wie ich mein Vorhaben realisieren könnte.

    Und da habe ich gleich noch ne Frage welche Breite und Höhe muss ich eingeben das es sauber im Internet oder Firefox browser angezeigt wird. Weil wenn ich mache für Web Speichern und es dann auf meinen Server aufrufe dann ist der Bildschirm nur 3/4 von der seite bedeckt und das restliche weiß
    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2009
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen
    AW: Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen

    Ich schieb dich mal in den Web-Bereich:)

    der Link von Yoshida beschreibt eigentlich alle, was es dazu zu sagen gibt.
    allerdings sind, wie Yoshida auch angedeutet hat, nicht die geeignetste Lösung.
    Wenn dein Seitenlayout nur als Rahmen fürdie Inhalte dienen soll, solltest du vernünftigerweise auf php und include setzen, oder für jeden Inhalt eigene Seiten anlegen. Dann kann ein Suchmaschinenlink auch direkt per URL zu deinen Inhalten führen.
     
    #4      
  5. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen
    AW: Anfänger braucht Hilfe will Frames erstellen

    Hallo Playsix,

    warum willst Du denn ein Frameset basteln, das ist doch eher nicht mehr zeitgemäß. Ich kann deinen Link leider im Moment nicht ansehen wegen Punktemangel. Was für eine Art von Webseite soll es denn werden? Eine statische oder eine dynamische? Wofür ist sie gedacht?

    LG Webginga
     
    #5      
x
×
×