Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger braucht Hilfe“

D

ditschgo1

Guest

Hallo ihr Profis,
ich habe mir Gestern Adobe Photoshop Elements 9 gekauft ( wollte mir Eigentlich CS 3 bei ebay steigern ) aber ein Freund meinte ich soll erst einmal so anfangen. ( billiger )
Jetzt brauche ich eine lern DVD denn ich bin ein absoluter Anfänger !!!
Kann mir jemand einen Rat geben.
Ich wollte mir schon Photoshop Workshop-DVD Premium Edition Ausgabe 2009 kaufen.

Wäre das richtig gewesen?

Ich möchte Logos machen.

Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, Entschuldigung.

Danke schon mal, ditschgo.

Vielleicht hat jemand eine günstige CS3 Version die ich kaufen könnte.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Anfänger braucht Hilfe

Also...
- Hallo erst mal :)
- du willst LOGOs machen... warum kaufst du dann eine PIXELorientierte Software und nicht eine VEKTORorientierte??? (Illustrator, Corel Draw oder die Freeware Inkscape)
- zum lernen von Photoshop (bzw. PSE) schau dir hier auf der Seite die Grundlagen-Tutorials an - da kommst du gut weiter
- ansonsten schau die nächsten Tage evtl. mal beim CHIP Download-Adventskalender vorbei (täglich wechselnde Geschenke) - letztes Jahr war da ein Kompendium für Photoshop und ein recht umfangreiches Buch für PSE mit dabei, vielleicht hast ja auch dieses Jahr Glück.
- viel Erfolg und auch Spaß mit der neuen Software
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo!

Für Logos wäre Illustrator das korrekte Programm, weil vektorbasiert.
Kostenfreie Alternative: Inkscape
 
D

ditschgo1

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich habe keine Ahnung, aber mein Freund meinte ich kann sie auch mit dieser Software machen.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo!

Klar, kannst du!
Du kannst auch mit Excel einen Brief schreiben, aber trotzdem ist Word etwas geeigneter...
 

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe

Klar kannste auch im PS Logos erstellen!
Das Problem dabei ist nur das dieses dann verpixelt ist da es jaaus pixeln besteht! D.h. du hast keine glatte..schöne kante sondern die eckigen die du auch hast wenn ein bild aus google mal ganz groß machst!
und das sieht dann wirklich nict besonders gut aus!
Für Logos würde ich dir wirklich Adobe Illustrator empfehlen!
Aber ich wünsch dir viel Spaß beim lernen und gutes gelingen!

LG Tommy
 
D

ditschgo1

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

Danke euch allen, danke sunny 76m.
Als Anfänger kauft man halt mal was Falsches aber es ist nun mal so.
Brauche trotzdem noch einen Tip zur Lern DVD, ich denke da komme ich weiter denn wenn man hier was sucht, wenn man eigentlich gar nicht weiß was, tut man sich schwer.
Ich habs auch schon probiert, liest was und stellt dann fest es gehört zu einer anderen Software.
Der Adventskalender ist klasse und vielleicht ist auch was dabei für mich. Die Grundlagen-Tutorials werd ich mir auch mal anschauen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Anfänger braucht Hilfe

Servus ditschgo, leider bin ich schon zu spät - abe ich kann nur bestätigen was die Vorredner schon gesagt haben. Für Logos ist ein Vektorprogramm ein Muss. Eine ältere Corelversion(11-12) gibt es schon für unter 20€ in der Bucht. Und das ist es auf jeden Fall wert - wenn man sich in Vektor einarbeiten will. Ich bin auch erst sehr spät von Corel auf Illustrator umgestiegen - und das nicht aus einer Notwendigkeit heraus - sonder mehr aus Neugirde und um auch mehr praxisorientiert mit meinem Sohn über ADOBE-Produkte diskutieren zu können. Gruß DaTrautinger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben