Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger braucht Hilfe“

D

ditschgo1

Guest

Hallo ihr Profis,
ich habe mir Gestern Adobe Photoshop Elements 9 gekauft ( wollte mir Eigentlich CS 3 bei ebay steigern ) aber ein Freund meinte ich soll erst einmal so anfangen. ( billiger )
Jetzt brauche ich eine lern DVD denn ich bin ein absoluter Anfänger !!!
Kann mir jemand einen Rat geben.
Ich wollte mir schon Photoshop Workshop-DVD Premium Edition Ausgabe 2009 kaufen.

Wäre das richtig gewesen?

Ich möchte Logos machen.

Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, Entschuldigung.

Danke schon mal, ditschgo.

Vielleicht hat jemand eine günstige CS3 Version die ich kaufen könnte.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Anfänger braucht Hilfe

Also...
- Hallo erst mal :)
- du willst LOGOs machen... warum kaufst du dann eine PIXELorientierte Software und nicht eine VEKTORorientierte??? (Illustrator, Corel Draw oder die Freeware Inkscape)
- zum lernen von Photoshop (bzw. PSE) schau dir hier auf der Seite die Grundlagen-Tutorials an - da kommst du gut weiter
- ansonsten schau die nächsten Tage evtl. mal beim CHIP Download-Adventskalender vorbei (täglich wechselnde Geschenke) - letztes Jahr war da ein Kompendium für Photoshop und ein recht umfangreiches Buch für PSE mit dabei, vielleicht hast ja auch dieses Jahr Glück.
- viel Erfolg und auch Spaß mit der neuen Software
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo!

Für Logos wäre Illustrator das korrekte Programm, weil vektorbasiert.
Kostenfreie Alternative: Inkscape
 
D

ditschgo1

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich habe keine Ahnung, aber mein Freund meinte ich kann sie auch mit dieser Software machen.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo!

Klar, kannst du!
Du kannst auch mit Excel einen Brief schreiben, aber trotzdem ist Word etwas geeigneter...
 

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht Hilfe

Klar kannste auch im PS Logos erstellen!