Anzeige

Anfänger braucht Ratschläge!

Anfänger braucht Ratschläge! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ParchamdesigN, 17.08.2008.

  1. Anfänger braucht Ratschläge!
    Hallo!

    Also es geht darum, dass ich sehr viel Interesse hab mit Photoshop zu arbeiten, hab mich auch an Schulen die Design anbieten auch beworben. Da diese Fachrichtung aber extrem beliebt ist, hat es leider nicht geklappt. Daher dachte ich mir, dass ich mir das Programm schon bisschen selbst beibringen könnte. Was mich besonders interessiert ist der Bereich "Webdesign".

    Ich hätte gerne eine Empfehlung von Leuten, die schon Erfahrungen haben bzw. diese Bücher besitzen, und mir somit eine Emphehlung abgeben könnten. Alles was man braucht um eine Seite zu erstellen, vom Design her bis zum Programmieren, dies beste Programmiersprache und etc.! Da ich sehr interessiert bin, aber bei Null (also wirklich gar keine Ahnung habe) anfange. Würde ich gerne paar Ratschläge haben, damit ich weiss welche Programme ich mir besorgen soll, mit welcher Sprache ich programmieren soll und etc. Da das alles auch viel Geld kostet, will ich schon von Anfang an das Geld gut investieren.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Ratschläge!

    LG

    ParchamdesigN
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    Diese Frage taucht hier auch wöchentlich auf... wenn du nicht mal in der Lage bist, dir hier im Forum (Webbereich/ allgemein, Buchtipps usw.) die nötigen Informationen zusammenzustellen, dann geh zum Bund, dort bekommst du gesagt, was du zu tun hast...


    Nix für ungut...
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    Hall9o,

    ich würde dir raten mal in deiner Gegend zu schauen, ob es nicht an irgendeiner VHS Webdesign bzw. Photoshop-Kurse gibt, dann kannst du schon mal für wenig Geld reinschnuppern.

    Bevor du Programme kaufst, lade dir die Trialversionen herunter - z.B. Dreamweaver (Adobe), da hast Du schon mal einen Einstieg.
     
    #3      
  4. Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    wenn du kostenlos ein bisschen lernmaterial haben möchtest,dann schau doch mal bei youtube nach photoshop dort gibt es zu vielen funktionen kleinere videos,dadurch lernst du wahrscheinlich schneller als durch reines rumprobieren und auserdem kannst du dir genau die themen raus suchen die dich interessieren,denn bei vhs-kursen wage ich zu bezweifeln das dort solche fachspezifische themen gezeigt werden!
    grüße
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    Gibt es und vor allem muß er ja erst einmal mit den Basics anfangen, bevor er dann weitermachen kann.
     
    #5      
  6. Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    dorleeins vielen Dank für deine Hilfe, ich hab mich jetzt an der VHS für einen Kurs angemeldet ist ziemlich teuer aber was soll man heute schon machen, wenn die Schulen überfüllt sind und Lehrermangel herrscht.

    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen unzwar habe ich mich auf der Seite der VHS-Mainz etwas umgeschaut und bin jetzt etwas verwirrt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LINKADRESSE

    Da gibt es folgende Bereiche:


    • WWW, Websites und Webdesign
    • Multimedia
    • Programmiersprachen
    Bei Multimedia, habe ich jetzt ein Photoshopkurs gebucht. Aber was brauche ich noch um weiter zu kommen, was würdet ihr mir emfpehlen.

    Bei den Programmiersprachen, gibt es Java, PHP und MySQL. Brauche ich das alles, oder würdet ihr mir was besseres empfehlen? Ich habe gehört es gibt auch C++.

    Bei Websites und Webdesign gibt es noch folgende Rubriken:

    HTML und CSS - Workshop

    Moderne Websites mit HTML und CSS

    Dynamische Websites mit JavaScript

    Natürlich werde ich diesen Kurs besuchen [FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]"[/font]Photoshop - Fortgeschrittene Anwendungen in der Praxis", aber Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mir raten könntet was ich danach genau machen soll. Eine Erklärung der Begriffe und der Kurse für was ich es brauche und was es bedeutet wäre auch sehr hilfreich. Ich möchte nicht mein Geld unnötig ausgeben und aus dem Fenster schmeissen.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    LG

    ParchamdesigN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2008
    #6      
  7. Anfänger braucht Ratschläge!
    AW: Anfänger braucht Ratschläge!

    Es wäre ganz nett, wenn mir jemand behilflich sein würde.

    Deswegen erinnere ich auch mit diesem Beitrag daran.

    Ich hoffe, ich störe nicht all zu sehr.

    LG

    ParchamdesigN
     
    #7      
x
×
×
teststefan