Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger-Contest 4 /Dezember“

2d4u

Veteran

MissMac schrieb:
idee find ich gut :) zur umsetztung: das graffiti sieht zu eingesetzt aus. erstell mal aus der wand ein muster und mach dann bei dem graffiti musterüberlagerung...oder halt so das es die strucktur bekommt. ich weiß nicht ob ich da bei den mustern richtig bin *grübel*
Mit Muster bist du da falsch, ich hab schon versucht die Deckkraft runterzusetzen, sieht dann aber blöd aus, ein Beleuchtungseffekt mit der per "Farbe auswählen" Struktur sieht auch echt doof aus, die so aufgenommene Auswahl färben sieht viel zu feinkörnig aus, hab auch schon einen kleinen Schein nach außen in Schwarz hingemacht, das hat nur ein wenig geholfen ( bin mir meinem Latein am Ende (hab eh Franz stattdessen genommen :wink: ) Bin jetzt zu dem Schluss gekommen es muss an den Farben liegen, die sind noch zu kräftig und gesättigt und zu hell.

nochmal Miss Mac schrieb:
das selbe auch beim graffiti an der rechten wand. das könnte auch noch etwas mehr perspektive vertragen ;)
Nennt man übrigens Tag, egal. Das Ding hab ich extra per Auswahl und dann Strg+L gemacht, sieht das echt noch zu krass aus, dann tu ich den Regler halt nicht ganz so weit nach links ziehen, kein Problem.

Danke btw für dein Feedback (und danke das du zum alten Avatar zurückgekehrt bist) :wink:
 

2d4u

Veteran

Purplehead schrieb:
Hier kommt noch ein Graffiti :D
Nachmacher, nachmacher ;)

Hab den Style bei mir eh von nem Kumpel machen lassen, hehe.
Sieht echt fresh aus (sagt man doch so unter euch Writern :lol: ), lustige Kombination aus modern und old-school (ok, der Begriff war jetzt falsch gewählt).
Schau dir mal den Schlagschatten des Spiegels an und überleg dir dann wo das Licht herkommt :wink: , das wär meine spontane Idee dazu.

Gruß, 2d4u
 
P

Purplehead

Guest

2d4u schrieb:
Nachmacher, nachmacher ;)

Hab den Style bei mir eh von nem Kumpel machen lassen, hehe.
Sieht echt fresh aus (sagt man doch so unter euch Writern :lol: ), lustige Kombination aus modern und old-school (ok, der Begriff war jetzt falsch gewählt).
Schau dir mal den Schlagschatten des Spiegels an und überleg dir dann wo das Licht herkommt :wink: , das wär meine spontane Idee dazu.

Gruß, 2d4u

In 17 Minuten nachgemacht 8)
Ist doch schnell, oder?

Der Schatten des Spiegels ist von Hand gemacht. Ich denke, der stimmt. Das Licht kommt von links.
 

Missi

@dietina

Purplehead schrieb:
Hier kommt noch ein Graffiti :D
wow, sogar mit den elenden pillen aus dem monatskontest :oops: :mrgreen:

gefällt mir :) das einzige das ich zu bemägeln habe ist, dass die gegenstände um das mädchen und der hocker keinen schatten haben.


@2d4u, da du ja eh a mende deines lateins bist, noch ne haarstäubende idee von mir. schneid mal die wand aus und mach einen pinsel daraus, dann pinselst du auf eine neue ebene über dem graffiti, alles was übersteht wegradieren, dann deckraft auf 0 und in den ebeneneffekten "abgeflachte kante und reliv" da dann mit den einstellungen spielen und ggf. mit den farben.
nur so ne idee...keine ahnung ob das funktioniert :p
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

@purplehead

find ich auch geil, bis auf die Sache mit dem Schatten... ich denke Der, an der Oberkante des bildes, muss da nich so wirklich hin oder?!

@DSC-HaMeR

schon besser aber das kannste sicherlich NOCH besser... ich find der Himmel is jetz zu doll "verwischt", kontrastreicher und schärfer wäre besser denk ich...

@2d4u

das Graffiti is schon cool so aber wenn irgendwie n bisschen von der Wand da durchscheinen würde wärs schon geil... also auf deinem 2ten Bild

achja ich will auch feedback :cry: :D
 

2d4u

Veteran

Purplehead schrieb:
In 17 Minuten nachgemacht 8)
Ist doch schnell, oder?

Der Schatten des Spiegels ist von Hand gemacht. Ich denke, der stimmt. Das Licht kommt von links.

Ja, nicht schlecht.

Zu dem Schatten: meiner Meinung nach kommt das Licht von links-mitte und die Schatten bei Skateboard und Rahmen sehen aus als käme das Licht von der linken unteren Bildecke, kann aber auch sein, das ich mich täusch.

btw: hab grade die Pillen gesehen, willst du mit einem Bild bei zwei Contests mitmachen :wink:
 
P

Purplehead

Guest

Ach so, die Schatten. Der Spiegel hat Licht von links, von links oben und von links unten. Die Haarbürste mit Kamm wirft halt keinen so großen Schatten, und der Hocker wird auch von der Tür beleuchtet, die ist weiter vorne.

@crionics: Dein Bild find ich gut gemacht, aber das viele Blut stört mich etwas. Was hältst Du davon, den Sodom-Text als Graffiti (ah, noch eins) auf die rechte Wand zu schreiben. Der schwebt so im leeren Raum :wink:
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

Purplehead schrieb:
@crionics: Dein Bild find ich gut gemacht, aber das viele Blut stört mich etwas. Was hältst Du davon, den Sodom-Text als Graffiti (ah, noch eins) auf die rechte Wand zu schreiben. Der schwebt so im leeren Raum :wink:



durch den Betrachtungswinkel zur rechten Wand is der Slogan schwer zu lesen wenn man ihn perspektivisch richtig verzerren will... aber ich denke so gehts auch...

Zum Thema Blut... Ich hatte sogar noch das Blut an der linken Wand vergessen, danke ;)

Naja ich habe eine Erschießung zum Glück noch nicht mit eigenen Augen gesehen aber ich denke mit nem Gewehr, wenn der jenige direkt an der Wand steht... Nunja ich hatte die letzte Szene von American History X im Kopf und wer die gesehen hat weiß wie die Wand aussah...

ansonsten natürlich danke fürs Lob
 

2d4u

Veteran

Find dein Bild cool, ist halt provokativ, aber das ist ja ok so. Allerdings würde ich nochmal an dem Blut an der Leiche arbeiten, das sieht noch nicht so ganz glaubwürdig aus!

btw: glaub nicht alles was du in Filmen siehst, es gibt einen Unterschied zwischen Filmeinschüssen und denen im echten Leben, beispielsweise bluten Durchschusswunden in Filmen immer vorne, wobei sich auch jeder Gerichtsmediziner an Kopf langt.
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

crionics dein bild gfällt ma :) das einzige was ich ändern würd is das blut.. hast scho recht dass es an der wand is aber sollts da ned an der anderen sein, ich denk er wurde durchs fenster erschossen? und das blut an der wand mit den plakaten .. wenn soviel blut im raum is dürft der tote typ gar keins mehr im körper habn :D das würd ich wegtun
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

2d4u schrieb:
Find dein Bild cool, ist halt provokativ, aber das ist ja ok so. Allerdings würde ich nochmal an dem Blut an der Leiche arbeiten, das sieht noch nicht so ganz glaubwürdig aus!

btw: glaub nicht alles was du in Filmen siehst, es gibt einen Unterschied zwischen Filmeinschüssen und denen im echten Leben, beispielsweise bluten Durchschusswunden in Filmen immer vorne, wobei sich auch jeder Gerichtsmediziner an Kopf langt.

Hehe ach nee du Witzbold ;) Natürlich ist es übertrieben mit dem Blut vom Durchschuss aber was solls ^^ Nunja bei dem Blut an der Leiche geb ich dir Recht, is noch nich das wahre.

@kuschelmaedel

an die Möglichkeit, dass er durchs Fenster erschossen wurde hab ich noch garnich gedacht aber das gefällt mir. Zumal das an der rechten Wand auch geiler rüberkommen würde!
DANKE!
 

Mermei

Aktives Mitglied

@crionics:ja das blkd gefällt mir auch, ich würde das blut vll an der rechten wand machen, und dfie leiche nbisl düsterer...und ehm diese poster müssn ja irgendwie an der wand halten doa, ich würd vll einen nagen andeuten oda so,m aber das is ne kleinigkeit, und die poster auich noch düsterer machen dass sie zu mraum passen, vll soltest du auch gucken dass das linke poster heller sein sollte als das rechte da das licht von links kommt, aber das bild gefällt mri gut=)
 

Jurasan

Shadowrunner

Tjoa, es wurde mir gesagt, dass ich was mit dem Boden machen wollte. Nach dem ich mal überlegt habe was ich da ändern kann ist mir die Sache mit den Wurzeln eingefallen. Also. Was sagt ihr dazu. Ich weiß nur, dass die flach aussehen. Aber wie kann ich eine flache Textur voluminöser machen kann?
Danke im Vorraus.
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

@Mermei

naja schau selbst... ich denk so passt dat schon
Das Blut auf dem Soldaten und die Durchschüsse sehen jetz, denk ich, besser aus. Die Kleidung is halt von den vielen Rückenschüssen von Blut durchtränkt.
Lichtverhältnisse dürften jetz auch noch n bissl besser sein.

Achja... die Poster haften übrigens mit Leim, Kleister, Kleber... nenns wie du willst;)



@Jurasan
die Idee find ich gut aber wär auch toll wenn der Astronaut winkend an der Tür vorbeifliegen würde ;) oder er kommt grade zu Tür herein. Man könnte in den Raum ja auch sone alten NASA-Rechner reinstellen oder so... naja musste ja nich ;)
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

sieht viel besser aus crionics. das einzige was ich ändern würd is das blut an der posterwand (ein, zwei kleine spritzer dort würden reichen) und der beinschuss.. wenn er wirklich durchs fenster erschossen wurde dann wär das bein von der mauer geschützt gewesen (das fenster is ca. hüfthoch wennst den soldaten aufstellst ..)
 
D

DSC-HaMeR

Guest

2d4u schrieb:
DSC-HaMeR schrieb:
Hast Recht crionics, Himmel war doof.

Rot passt auch besser zum Thema :twisted:

Wenn ich schon mal hier bin kann ich auch gleich dir ein wenig Feedback geben.

1) cooles Bild
2) der alte Himmel war cooler, mag das rot nicht, versuch doch mal das Bild in tiefblau zu machen
3) die Solarisation bei dem Kopf im Vordergrund gefällt mir auch nicht so, versuch mal lieber monochrom
4) der LensFlare Effekt in der Mitte ist geil, versuch den mal größer zu machen.

Gruß, 2d4u



Danke 2d4u

Habe jetzt Himmel blau, Lensflare größer, Lumley raus, aber: fehlt da jetzt nicht was? Mhh, und der Himmel is irgenwie so, ne?!



@sammy067: Vorder- und Hintergrund find ich gut, aber die Mitte... also der eigentliche Raum, finde der Effekt wirkt irgendwie ein bißchen "billig"

@MissMac: Danke, aber kennst du das wenn du dich in eine Idee verannt hast, und die dann umsetzen willst?! Da kann der Jungle jungeln wie er will

:oops:
 
D

DSC-HaMeR

Guest

kuschelmaedel schrieb:
@DSC-Hamer: versuch doch mal auf oder sonst wo einen echten himmel herzukriegen, ich glaub das würd das ganze bild erheblich aufmotzen :)

Na ja, nen Himmel hab ich auch schon mal fotografiert :lol:
Ich hab das so verstanden, das man nur selbstgemachte Sachen nehmen soll (gemalt oder geknippst).
Aber irgendwie komme ich jetzt immer mehr von meine Thema weg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben