na dann wollen wir mal wieder heute startet die stockwahl für den Januar- Contest der Anfänger. zur Auswahl stehen: der Bär von *Rowena das Auto von *Mummelputz das Schild von *MissMac Die Wahl läuft bis Sonntag, 15.01. um 23:00 Uhr! Wer noch nie beim Anfänger-Contest mitgemacht hat, kann sich im Thread vom letzten Contest Informieren. Dort sind auch die Regeln beschrieben. Wenn dennoch fragen auftauchen, können sie jederzeit gestellt werden Ich wünsche euch allen viel spass beim Voten!
Hallo zusammen, hab schon auf den Anfängercontest gewartet. Bin für das Schild, da ich mit dem Bär nix anfangen kann und ich kein Bock auf die Pimp-My-Ride-Orgien hätte die das Auto lostreten würde. Gruß, 2d4u
Ich habe nun schon die Suche bemüht und einige alte Posts durchgelesen, aber aus dem "Stock" werd ich nicht schlau. Kann mir mal jemand erklären, was ein Stock ist? "# die Bildgröße darf am ende nicht größer sein als der Stock, kleiner ist ok # der Stock muss noch erkennbar sein " Was ist "der Stock"? Wie funktionert der Wettbewerb? Was muss man tun? Gibts die Anleitung nicht auf reinem Deutsch statt Denglisch?? ;-) -Gernot (fragend schauend, obwohl des Englischen mächtig)
Das Problem hatte ich auch als ich das erste mal in einen Contest reingeschaut habe. Ich dachte nur: Wo ist da denn ein Stock? *häää* *kopfkratz* :lol: Um die Frage zu beantworten: Stock bedeutet in dem Sinne Ausgangsbild.
Danke Dir! Leo ergibt zu Stock folgende Übersetzungen: die Aktie die Aktien der Amboßklotz das Aufmaß der Bestand die Brühe der Datenbestand der Doppelstockwagen der Fond der Ganzstoff [Papier & Zellstoff] das Gesellschaftskapital das Grundkapital das Inventar das Lager der Lagerbestand die Lagerhaltung der Lagervorrat das Material der Schaft (Gewehr) der Stoff Also allenfalls "Bestand" und "Material" lassen sich übertragen. Kann man das nicht einfach in Zukunft "Ausgangsbild" nennen? Ich finde generall, dass seit einiger Zeit die deutsche Sprache sehr leidet, speziell im PC-Bereich. Da heisst es dann sogar bei Microsoft "Updates werden gedownloadet" - so ein Schwachsinn Warum nicht "Aktualisierungsdaten werden heruntergeladen"??? Aber jetzt wird es deutlich OT ;-) Danke Dir jedenfalls für die Aufklärung. -Gernot
Bist wohl auch ein Zwiebelfischkolumnenleser?! Bastian Sick beklagt sich auch über solch hässlichen Phänomene in der Sprache. Und ich kann da nur zustimmen.
ich stimme da auch zu. aber zum stock: ganz klar der bär. habe keine ahnung ob ich mitmache oder was ich damit anstellen soll aber: der bär
Nö, eigentlich nicht. Ist nur schlicht meine Meinung Aber danke für die Zustimmung. Das gibt Grund zur Hoffnung... Viele Grüße, -Gernot
Dann guck dir mal deine Signatur an Find das Schild irgendwie am besten. Zu dem Bär fällt mir nix ein und das Auto würde wahrscheinlich wirklich einen *Pimp-myRide* Stil in den Contest bringen....
kann mir einmal jemand sagen, wie ihr immer auf die ideen kommt zu den stocks? (A u s g a n g s b i l d e r ) mir fällt generell nicht viel ein, und wenn, dann haprets an der umsetzung. Danke für tips. brainstorming ( hört sich auch toll an > g e h i r n s t ü r m u n g ) funzt nicht wenn da nix drin ist zum erstürmen ;-( gruß, andreas
@ ali2000 ich mach das immer so ( wenn ich nich gleich eine vision habe) meistens gehts mit kleinigkeiten los die ich verändere und dann mit der zeit fügt sich eins zum anderen und fertig ist das bild
danke sowas mache ich auch manchmal aber sooo weiss nicht, für contest is das eher nix... schade. vielleicht probier ichs trotzdem
Darum finde ich ja den Anfänger Contest so klasse. Einfach rumexperimentieren und schauen, was dabei rauskommt :lol: ! Mir kommen die Ideen meistens beim arbeiten am Bild. Meine erste Idee ist meist nicht das, was am Ende dabei rauskommt!
ja, ich habs schon gemerkt bekommen ich warte darauf das mir jemand erklärt wie man umfragen editiert, ohne das die umfrage verschwindet... purpelhead hat mir keinen stock geschickt, crionics hat sich auch nicht gemeldet...da keine zeit mehr war, musste ich selst eins aussuchen.
so, ich hab jetzt ausgiebig getestet...ich kann die umfrage nur so lange editieren, bis ich selber abgestimmt habe, und das hab ich schon getan also zur richtigstellung: der bär ist von Drusilla, nicht von Rowena
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich im Zeitstress war, hatte ich MissMac gebeten, ein Ausgangsbild für mich auszusuchen. Und ihr Bild gefällt mir am besten. Danke Miss