Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger-Contest Januar“

Missi

@dietina

Es ist soweit. Die Stockwahl ist entschieden.

hat das Schild




Ihr habt jetzt eine Woche, bis zum Sonntag 22.01. um 23:00 Uhr, diesen Stock (Ausgangsbild) zu bearbeiten.


Regeln:
  • mitmachen kann jeder der meint ein Anfänger zu sein
  • die Bildgröße darf am ende nicht größer sein als der Stock (1024x768px oder 768x1024px), kleiner ist ok
  • der Stock muss noch erkennbar sein
  • es darf nur mit 2D Programmen gearbeitet werden
  • auf dem Bild sollte euer Nick stehen.
  • wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Thread stellen

könnt Ihr die Regeln nochmal genau nachlesen. :p

Dieser Thread ist für eure Entwürfe, WIPs und Verbesserungen gedacht. Den Enbilderthread in den ihr euer fertiges Bild posten könnt, eröffne ich im laufe der Woche. Dort postet dann jeder nur EIN Bild!

Bitte denkt daran, das jeder der Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob möchte, auch die anderen kritisiert und lobt. Wir sind hier beim Anfänger-Contest und da will schließlich jeder noch etwas lernen und sich verbessern.

Zum hochladen eurer Bilder benutzt bitte , dort ist es der 2te Link von oben (Thumbnail for Forum (1))

Ich wünsche euch viel Spass beim Pixeln und den Beobachtern gute Unterhaltung




EDIT: Der ist eröffnet :p
Bitte jeder nur ein Bild/Post!
 

PixelLady

Mediengestalter

Re: Erster Versuch

masterblaster1968 schrieb:
Habe mich auch schon mal daran probiert:


die Idee ist klasse. Aber versuch die Wagen nicht ganz so weich freizustellen. Im Moment sieht es aus wie draufgelegt. Retouchieren kannst du das auch gut wenn du das Getreide davor legst. vielleicht auch mit dem Wischfinger in dem Fall arbeiten. Probier einfach ;)

Weiter so!
 

Missi

@dietina

oh hier hat sich ja schon was getan :)


@bigpaul, schöne idee, aber das feuer sieht recht unecht aus, da kann ich dir auch leider keinen tipp geben, mit feuer kenn ich mich nicht aus.
der elefant sieht auch noch etwas sehr reingesetzt aus. versuch mal mit dem nachbelichter den schatten an den füßen stärker zu machen, oder nimm den wischfinger und versuch das gras über die füße zu machen.

@masterblaster, auch ne tolle idee, mit der kritik schließ ich mich pixellady an, die autos brauchen härtere kanten, das vordere auto braucht mehr schärfe.
 
G

Guest

Guest

Also meins soll irgendwie so aussehen...
allerdings finde ich das das Feuer irgendwie richtig sch... aussieht... also so ziemlich unecht, habe aber auch keine ahnung, wie ich es besser machen soll?!
Und der krater und die Bäume im hintergrund sind irgendwie zu Weich gezeichnet... aber naja...
freu mich über tipps!!!
 
B

BinDerKleineMann

Guest

Irgendwie ist das doch alles sehr sehr schwer! Hab es mir leichter vorgestellt! Ich hab zwar so manche ideen, aber irgendwie kann ich sie nicht annähernd so umsetzten wie ich mir das vorstelle :eek:(
 

PixelLady

Mediengestalter

BinDerKleineMann schrieb:
Irgendwie ist das doch alles sehr sehr schwer! Hab es mir leichter vorgestellt! Ich hab zwar so manche ideen, aber irgendwie kann ich sie nicht annähernd so umsetzten wie ich mir das vorstelle :eek:(

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du die auch posten und dir wird dann sicher gern geholfen.
 
M

Magic1987

Guest

mal nen klitzekleines update... :lol:
..aber gefallen tuts mir irgendwie immernoch nicht :(
HHHIIILLLFFEEE!!!



@ sway... SAUBER... ich finds cool! vll nen bissel langweilig... Aber da will ICH bestimmt nicht meckern ;-)
 

Missi

@dietina

Sway schrieb:
neues jahr, neues glück, neue ideen!!!
hier mal meine ersten gedanken!
so schön! ich steh ja im moment auf schwarz/weiß (())

einziger kritikpunkt, das kraftwerk wirkt etwas schief.

@Magic1987, wie kann man dir denn helfen?
ich versuchs mal. der krater in der mitte wirkt sehr reingesetzt, ich hab auch das gefühl das die perspektive nicht so stimmt. auf jeden fall braucht der härtere kanten und etwas schatten.
wenn das gras brennt, dann sollte das auch etwas schwarz sein, das kannst du mit dem nachbelichter machen.
den mond find ich gut.
den hintergrund auch, allerdings gefällt mir die kantebei den bäumen noch nicht so gut. makier den hinterrgund mal mit dem auswahlwerkzeug :psd_Rechteckauswah: (nur den himmel und die baumanfänge. dann auf auswahl -> farbbereich auswählen -> toleranz einstellen, so dass der himmel weiß ist und die bäume schwarz -> klick ins weiße und ok. dann entf. dann sollte der übergang schöner sein.
 

stahmer

Noch nicht viel geschrieben

Krank daheim, sah den Stock und hatte die Idee...
Zusammen gebastelt aus 5 einzelnen Bildern.
Leider zerhauts den Text bissl. :?




Hier viell. mal zum Vergleich das Ausgangsbild...
 

OliverP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich mache auch einfach mal mit.
Bin bei meiner ersten Idee der Szene treu geblieben,
habe nur etwas lebendiges mit eingefügt.



Schöne Grüße
Oliver
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

So erstmal n anfang... mal n ooB


hoffe es gefällt.
An dieser Stelle noch mal Dank an Poerti, ohne dessen Tutorial ich das wohl nicht geschafft hätte.
 

Missi

@dietina

Eselfetzt schrieb:
Hat Jemand evtl. noch die beiden anderen Bilder die zur Auswahl waren? Ich bräuchte die mal :)
:p

@OliverP, idee find ich nicht so spannend (meine meinung) aber die umseztung find ich ganz gut. das rechte pferd ist etwas zu weich, das vordere find ich gut.

@stahmer, die idee mit dem spielplatz ist gut, aber der viele text stört mich.

@dute, find ich persönlich auch nicht so spannend.
zum schatten. geh auf die ebene mit der kuh. dann gibst du der in den ebeneneffekten einen schlagschatten. einfach nur schlagschatten anklicken und dannach auf ok. die einstellungen kannst du so lassen. dann gehst du auf der kuhebene auf :psd_ebeneneffekt: und machst rechtsklick -> ebene erstellen
nun hast du einen schlagschatten ebene unter der kuhebene. drücke strg+t und dann mit gedrückter strg taste den schlagschatten so hinbiegen bis es dir gefällt. dann kannst du noch die deckkrft reduzieren, oder den schatten weichzeichnen...je nachdem wie du es gerne hättest.

@ali2000, das auto, gehört das zum bild, oder steht es auf dem rahmen? wenn es zum bild gehört, dann passt die perspektive nicht.


@all, bitte denkt daran hier nicht nur eure bilder zu posten, sondern auch etwas zu den anderen zu schreiben. vielen dank!


:p
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

@missi
ich wollte die perspektive ändern hab es aber nicht richtig hinbekommen da hab ich gedacht stells erst mal auf den rahmen. werde aber noch weiterversuchen.
danke,
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben