Anzeige

Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thomas1964, 15.03.2012.

  1. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?
    Hallo alle zusammen,

    Ich beschäftige mich erst seit zwei Wochen mit WEB Design in Dreamweaver und habe gerade Grundlagentutorials soweit abgeschlossen und auch verstanden.

    Nun wird immer wieder erwähnt das es besser sei die Styles in einem externen CSS Style Sheet zu bearbeiten und hier ist der Groschen noch nicht gefallen wie man dieses anlegt.

    Wenn ich eine neue Site angelegt habe, dann ein neues HTML.....wie legt man dann ein CSS Sheet an? Wann immer ich es versuche werden die Styles immer noch im HTML im Kopfbereich angelegt obwohl das CSS verlinkt ist.

    Ich habe es schon in der Palette versucht unter... CSS Stile - Stylesheet anfügen...aber trotzdem funktioniert es nicht.

    Bin auch schon etliche Tutorials im Internet durchgegangen aber irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.

    Kann mir jemand die korrekten Schritte verraten das es auch bei mir Klick macht?!

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?
    AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

    Hallo,

    da geht doch ganz einfach, oben im Menü auf Datei - Neu - Leere Seite und dann CSS auswählen und schon hast Du ein leeres Dokument wo Du Deine CSS-Eigenschaften erfassen kannst. Oben im Dokument in den ersten Zeilen erscheint dann:

    @charset "utf-8";
    /* CSS Document */

    msblacky
     
    #2      
  3. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?
    AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

    Wie schon über mir beschrieben. Einbinden kannst es dann auch ohne zu schreiben, indem du das Stylesheet aus dem Projektexplorer rechts unten einfach mit gedrückter Maustaste in dein HTML Dokument ziehst. Vorher speichern nicht vergessen, wegen relativer Pfade.
     
    #3      
  4. CooperCpp

    CooperCpp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?
    AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

    Du kannst auch wenn du schon eine HTML-Datei hast Rechtsklick -> CSS-Stile -> Neu
    dann wird automatisch ein css File erstellt und eingefügt.
     
    #4      
  5. Davi2000

    Davi2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 , Dreamweaver CS5, notepad++
    Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?
    AW: Anfänger Dreamweaver CS5 - Wie ein CSS Style Sheet anlegen?

    Also an deiner Stelle würde ich aber auch lernen wie man so eine CSS Datei ohne Dreamweaver in ein HTML Dokument einfügt. Ich weiß du wolltest wissen wie es mit Dreamweaver geht, aber wie gesagt schadet nicht.
     
    #5      
x
×
×