Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger - Fortgeschrittene - Profis“

J

Jost

Guest

Beim Surfen durch PSD - Galerien find ich es lästig, durch die verschiedenen Kategorien zu zappen. Die Unterschiede sind nicht so, wie die Einteilung verspricht. Ich find in jeder Kategorie Bilder, die mich anmachen und Bilder, die nicht ... Leute von PSD-Tutorials, macht das weg! In allen anderen Internetseiten gibt es den Unterschied nicht. Was soll das? Portraits sind Portraits. Wer normal ist, trägt sich in Anfänger ein, wer abgehoben ist, in Fortgeschrittene. Nur wenige in Profis. Find ich Quatsch.
Eure Meinung dazu interessiert mich.
LG Jost
 
D

DJ Fotoart

Guest

Ein bischen merkwürdig ist es schon, da geb ich Dir recht.

Eine Unterteilung in Bereiche, also Wallpaper, 3D und Co. würde (mir) völlig ausreichen.

Noch merkwürdiger aber als die Unterteilung in Anfänger ect. finde ich es das gepostete Bilder in andere Bereiche verschoben werden. Beispiel : Ich poste ein Bild in Wallpaper und finde es nach kurzer Zeit in einem völlig anderen Bereich wieder. Für mich ein hinreichender Grund keine weiteren Bilder zu posten. ICH entscheide wo ich welches Bild poste, nicht andere.

Greetz
 

2d4u

Veteran

Die Gallerie ist echt nicht so der Hammer hier, das liegt nicht nur an der dummen Einteilung (wo schlechte Bilder oft eine Klasse höher sind als bessere Bilder), sondern auch daran, das sie hier stiefmütterlich behandelt wird. Ohne Links zur Startseite schaut man nur selten in die Gallerie, ergo gibt es wenig Votes und Bewertungen und deshalb kann man die richtig guten Bilder nur schlecht herausfiltern und deswegen schaut keiner die Gallerie an.

Ich persönlich hab ewig nicht mehr reingeschaut, geschweige denn was hochgeladen. Für Inspirationen oder einfach nur stöbern wird die PSD-Gallerie eh nie an dA rankommen, wo ich mir hingegen wöchentlich Bilder anschau (zB von unserem Member )

kA was wir mit der Gallerie machen sollten, ist mir auch ziemlich wurscht.

Gruß, 2d4u
 
D

DJ Fotoart

Guest

Mir nicht ;)

Klar, es ind schöne Bilder dabei, aber das aufrufen der Seiten (Ladezeit) und das navigieren innherhalb ist nicht gerade der knaller.

Ich versuchs mal:

Beim aufrufen der Galerie über das vert. Menue lande ich auf der Hauptseite der Galerien.
Hier würde ich al erstes mal alles rauswerfen was nach den Kategorien kommt, also "Neueste Alben", "Neueste Bilder" und den ganzen Rest. Weg damit, ist uninteressant.
Das liest eh keiner weil die meisten direkt in die Kategorie gehen in die sie wollen. bringt (vermutlich) auch kürzere Ladezeiten.

Ich klick jetzt mal auf die Kategorie "Einsteiger/Beginner".
Hier bekomme ich weitere Kategorien angezeigt (3D / Abstrakt / ect.) und unterhalb wieder "Neueste Alben", "Neueste Bilder" usw.. Raus damit, das interessiert sowieso niemanden. Hier denk ich mir das gleiche wie oben,keiner liest es und es verzögert unnötig die Ladezeit.

Ich klick jetzt mal auf "3D".
Hier werden mir nun also alle Bilder angezeigt, aber merkwürdigerweise sortiert nach Anzahl der besichtigung der Bilder, nicht nach dem Datum (also die neuesten zuerst, was die Anzeigen auf den vorherigen Seiten überflüssig machen würde). Ich sehe, nach langem Suchen, auch tatächlich oben rechts (kaum leserlich) die Möglichkeit die Suche bzw. Reihenfolge auf "Datum" "Titel" "Dateiname" und "Bewertung" umzustellen. Warum ist das so klein und in die Ecke gequetscht ? Zentriert, in größerer Schrift schön nebeneinander würde es viel besser aussehen und einfacher für den Anwender.
Die Komentare der User die diese Bilder eingestellt haben würde ich auf dieser Übersichtsseite nicht anzeigen. Man sieht ja wie die Tabelle dadurch unsortiert aussieht, alles verschiebt sich. Das Bild und der Dateiname, evtl noch die Anzahl der Komentare reichen doch völlig aus. Der Rest gehört auf die Folgeseite nachdem man das Bild angeklickt hat (imho).

Naja, klick ich mal auf ein Bild "Glasscene".
Auch hier ist die Ladezeit zu hoch. Und huch, was zum Geier hat AdSence unter dem Bild zu suchen ? (Das nervt mich wirklich, das Forum hat genug Werbung auf seinen Seiten, da muß es doch nicht auch noch an dieser Stelle sein, oder?). Die Box "Bildinformationen" steht unter den "Vergleichbaren Bildern" Warum ? Das gehört imho direkt unter das Bild. (Ich würd am liebsten AdBlock auf die Vergleichbaren Bilder" anwenden) Na egal. Komentare zu den Bildern.... Es ist meiner Meinung nach nicht notwendig alle anzuzeigen, zumindest nicht auf dieser Seite. Man könnte es evtl. durch ein Menue lösen das nach einem klick weitere Komentare anzeigt. Ähnlich einer Seitennavigation. Pro Seite 20 (40?) Komentare und gut ist. Dürfte die Ladezeit auch verbessern. Die Komentarbox gehört nicht unter die Komentare sondern darüber. Und bitte nicht nur einzeilig.

Reicht das für den Anfang ? :)

Greetz

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"
 

nerak

Aktives Mitglied

jo hast zuviel gesagt- nu gibbet nix mehr zu sagen :twisted:
im Ernst, dein Kommentar zeigt wo die Fehler sind nu sind die Gestalter des Forums dran ...
 
J

Jost

Guest

@ Bahamut: Das mit der Wartezeit könnte auch an deiner Internetverbindung liegen, damit hab ich keine Probleme (DSL2000).
@alle: Bis jetzt sind wir uns einig, dass die Aufteilung vereinfacht werden könnte. Gibt es denn jemanden, der dafür ist, die Rubriken so zu lassen?
@ Gestalter des Forums:Was sagt ihr dazu?
Grüße Jost
 

Psycho_23

Hat es drauf

ich bin zwar nicht dafür verantwortlich und kann auch nicht wirklich änderungen daran vollbringen, aber dennoch kann ich eins dazu sagen:
Deine angesprochenen Punkte sind alle in meinen Augen richtig. Und genau das war für mich auch ausschlaggebend das Coppermind Script persönlich nicht zu verwenden. Denn die Anpassungen sind so ohne weiteres nicht machbar.

ICh denke aber, dass die Gallery erst mal zurückgestellt wird. Vielleicht löst sich das Problem von selbst, wenn wir andere Projekte an der Seite in Angriff nehmen oder viel mehr abschließen.

Eins ist klar, etwas dran ändern an der Gallerie sollten wir. Ich werd das mal zur Diskussion stellen im Modbereich und halt euch dann hier auf dem Laufenden.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Die angesprochenen Punkte sind richtig. Die einzelnen Mängel bedürfen der Behebung.

Ich habe schon mal die Startseite der Galerie von den ganzen schwachsinnigen Anzeigen (Zufallsbilder/letzte/beste/...) befreit. Weiteres wird folgen.

Auch stimme ich überein, die Kategorien von der Einsteiger/Fortgeschritten/Profi zu lösen. Das haben wir bei den Tutorials ja schon vor zirka einem Jahr realisiert. Daher können wir das auch hier gleich machen.

Es wäre schön @ Bahamut, wenn du alle Punkte noch einmal zusammenfasst plus jenen, die du hier noch nicht gepostet hast bzw. bei erneutem genaueren Hinsehen entdeckt, und mir per PM quasi als Konzept zur Verbesserung zuschickst. Das sollte die Umsetzung um einiges beschleunigen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Mahlzeit

Ich bin grad sprachlos/überrascht das sich hier doch was tut... und freue mich darüber.

Veränderungen in der Galerie, na das kann ja nur was gutes werden.

Matthias schrieb:
Es wäre schön @ Bahamut, wenn du alle Punkte noch einmal zusammenfasst plus jenen, die du hier noch nicht gepostet hast bzw. bei erneutem genaueren Hinsehen entdeckt, und mir per PM quasi als Konzept zur Verbesserung zuschickst. Das sollte die Umsetzung um einiges beschleunigen.

Ich werde mich gleich mal daransetzen und schauen das ich einen brauchbaren Vorschlag zusammen bekomme. Das wesendliche steht ja schon in meinem Posting oben, vieles ürfte da also nicht mehr beikommen. Wenn ich damit durch bin (könnte etwas dauern) werde ich Dir das via PN zukommen lassen. Das eine oder andere fällt mir bestimmt noch ein.


Jost schrieb:
@ Bahamut: Das mit der Wartezeit könnte auch an deiner Internetverbindung liegen, damit hab ich keine Probleme (DSL2000).

Da steh ich nicht hinten an :)
Trotzdem, das Problem ist das lange Ladezeiten ein stöbern in der Galerie keinen Spaß macht und man (viele andere User sicherlich auch) nach einer Hand voll Bilder entnervt aufgibt und die Galerie verlässt.
Was wiederum schade ist denn es tummeln sich dort einige klasse Bilder.

Greetz
 
J

Jost

Guest

Also, jetzt bin ich platt: schreib einen Beitrag zum Forum und renne offene Türen ein! Sollte sich jetzt wirklich was tun, bin ich noch plätter. So was gibt's im richtigen Leben doch gar nicht. Ich bin gespannt.
Grüße an alle Jost
 
D

DJ Fotoart

Guest

:D

Hallo Jost

Wenn nur die hälfte von dem was ich in der PN geschrieben habe umgesetzt wird ändert sich schon sehr viel. Und ich bin genauso gespannt darauf was kommen wird wie Du.
(Und mindestens genauso überrascht über die "offenen Türen")

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben