Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger Frage zum mouse-Over“

S

striker1982

Guest

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich kann von euch ein paar Tipps bekommen.
Geht darum das ich ein Meün erstellen möchte in einem div
Jetzt soll jedoch beim Mouse-Over die Schrift vergrößert werden und bei einem Menü Punkt beim Überfahren mit der Maus 3 Unterpunkte Vertikal erscheinen.
als Bsp.

Punkt1
Punkt2
Punkt3
Punkt4
So beim Mouse Over Schrift vergrößern
Punkt1
Punkt2
Punkt3
unterpunkt1
unterpunkt2
unterpunkt3
Punkt4


Ich hoffe ich konnte das jetzt so halbwegs Rüberbringen wie ich es meine :D
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

Bist du dir sicher, dass du in einem Menü die Schriften per Mouseover vergößern willst? Ist nicht unbedingt gut fürs Design, weil dir dann der Effekt alles verschiebt.
Du kannst so einen Effekt per css machen. Aber wie gesagt, in der Größe würde ich Schrift nicht ändern.
 

Ditin

Web Developer

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

^^ ist auch meine Meinung, spätestens wenn die Schrift vom Link beim Verlassen des Elements wieder verkleintert werden soll, kann es sein das der Mauszeiger nicht mehr über dem Ziel Element ist

eine langsame Animation funktioniert zwar auch z.B. mit jquery aber eine Javascript Navigation ist immer problematisch
 
M

MeCHanU

Guest

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

Würd dir hier eher CSS empfehlen, mit dem Hover Effekt kann man dies sehr einfach machen.

mfg
MeCH
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

mouseover im div ist doch leicht, einfach per css


#DIVNAME:hover { font-size: 100px;}

und schon wird die schrift vergrößert
 
S

striker1982

Guest

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

mh falsch ausgedrückt :)
es sollen natürlich nicht alle Schriften größer werden sonder nur der jeweilige Punkt.
also ich geh auf punkt1 und nur punkt1 änderst sich in der Schriftgröse.

Soll ohne Grafik auskommen ist halt ne Vorgabe die ich erfüllen soll :)

was aber am wichtigsten wäre das ich beim mouse over über punkt2 ein kleines menü nach unten offnet in dem 3 unterpunkte erscheinen ich hoffem ir kann wenigstens jemand sagen wie die funktion heist oder ein bsb hat :)

dank im voraus
 

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

Bist du dir sicher, dass du in einem Menü die Schriften per Mouseover vergößern willst? Ist nicht unbedingt gut fürs Design, weil dir dann der Effekt alles verschiebt.
kommt auf´s padding an :edit: muh, es bleibt die frage offen ob die buttons gleich gross sind oder nich!?

was aber am wichtigsten wäre das ich beim mouse over über punkt2 ein kleines menü nach unten offnet in dem 3 unterpunkte erscheinen ich hoffem ir kann wenigstens jemand sagen wie die funktion heist oder ein bsb hat :)
ein klassisches drop down menu, findest du sicherlich hier bei den tutorials der bei google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

mh falsch ausgedrückt :)
es sollen natürlich nicht alle Schriften größer werden sonder nur der jeweilige Punkt.
also ich geh auf punkt1 und nur punkt1 änderst sich in der Schriftgröse.

Soll ohne Grafik auskommen ist halt ne Vorgabe die ich erfüllen soll :)

was aber am wichtigsten wäre das ich beim mouse over über punkt2 ein kleines menü nach unten offnet in dem 3 unterpunkte erscheinen ich hoffem ir kann wenigstens jemand sagen wie die funktion heist oder ein bsb hat :)

dank im voraus

auch wenn du nur einen "link" in der navi von der größe her veränderst tritt das bereits oben genannte problem auf.
 

Lukme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Frage zum mouse-Over

Ich würde, damit sich beim hover nicht alles verschiebt, die line-height auf eine feste höhe setzen und dann beim hover diese größe nicht überschreiten und die Navigation am besten mit <ul> machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben