Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „anfänger frage“

R

reinhard85

Guest

Hallo, ich bin neu was flash betrifft.
Habe also wenig ahnung.
Aber ich würde sooo gerne folgendes erstellen und hoffen das ihr mir hilft.
Credits sind dann natürlich euch gewidmet.
Folgendes :

Habe eine auswahl :



grobes beispiel.

Dann kann man mit einem klick auf credits eine liste mit namen sehen.
Sobald man mit der maus über die farbig makierten symbole kommt werden diese auf bestimmte art animiert (gif animation)
Klickt man auf diese öffnet sich ein kleines fenster welches informationen anzeigt.
Dort befindet sich links das animierte bild und rechts ein text und ein X um dieses kleine fenster im flash fenster zu schließen.

gruss
reinhard

EDIT by serolyx: Bitte die Thumbnailfunktion von nutzen! (2.Link von oben)
 
R

reinhard85

Guest

wie ich das angehe, ich weiß das man ein hintergrund erstellen soll und dann über dem hintergrund die aktionen. aber wie genau keine ahnung
 

bad2be

Aktives Mitglied

Auweia
dann hast ja was vor dir...
Also,
-Erstelle eine Ebene, lege in diese Ebene Deinen Hintergrund und sperre die Ebene.
-Erstelle eine neue Ebene und Zeichne hier eine Fläche in Form deines Buttons (Füllerwerkzeug)
-Markiere deine erstellte Form und mache sie zu einem Symbol (F8 ), dieses Symbol soll Bitte ein Button sein. (liegt dann auch in deiner Bibliothek)
-doppelklicke dein Objekt in der Bibliothek und setze den Keyframe in den Zustand "aktiv"
-kehre auf die Hauptbuehne zurück
-dein Button sollte jetzt unsichtbar/transparent sein
-erstelle ein neues Symbol und stecke dort Deine Animation rein, setze in den ersten Keyframe ein Stop und setze die restliche Animation einen Frame nach rechts (damit sie errst in Frame 2 sichtbar wird)
-erstelle eine neue ebene in der Hauptzeitleiste, ziehe diese Ebene zwischen die deines Hintergrundes u8nd Deiner Buttons
-lege in diese Ebene deinen Movieclip mit dem Clipart(brrrr) drin
-gib dem Movieclip den Instanznamen "myclip"
so, jetzt gibst Du dem erstellten Button den Instanznamen "mybttn"
-jetzt markierst du den ersten Frame in Deiner Hauptzeitleiste (am besten eine neue Ebene namens "Actions")
-drücke F9 um in deinen Scriptmanager zu gelangen
-vergewissere Dich das auf "Expertenmodus" gestellt ist und trage folgenden Script ein:
Code:
mybttn.onRollOver=function(){
myclip.play();
}
mybttn.onRollOut=function(){
myclip.gotoAndStop(1);
}

-So, wenn Du jetzt Strg&Enter drückst dann testest Du deinen Film und er sollte funktionieren.
Aber mal ganz unter uns zwei:
Da hast Dir ganz schön was vorgenommen wenn Du gar keine Ahnung hast. Geh Die Sache Stück für Stück an und versuchte so viel wie Möglich die Flashhilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn dann mit deinem Basiswissen Probleme auftreten, dann sind bestimmt abertausend Leute in diesem Forum gerne bereit Dir zu helfen. Wenn du aber ganz ohne Grundwissen hier deine Wünsche postest wird das früher oder später doch zu Konflikten führen.
So, dann wünsch ich mal viel Spass,
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit

Frohes rödeln

Gruss B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben