Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger-Lektüre“

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich interesiere mich seit geraumer Zeit sehr führ das Thema Fotografie und Digitale Spiegelreflex Kameras.
Nun möchte ich bevor ich loslege ersteinmal eine aufschlusreiche Lektüre zum oben gennanten Thema lesen die Anfänger geeignet ist.
Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen ?

Vielen Dank im Vorraus :danke:

MFG GhOsTkInG :)

PS: Ich hätte gerne ein Buch... also jetzt nicht irgendwelche Downloads...
 

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Anfänger-Lektüre

Hallo, ich interesiere mich seit geraumer Zeit sehr führ das Thema Fotografie und Digitale Spiegelreflex Kameras.
Nun möchte ich bevor ich loslege ersteinmal eine aufschlusreiche Lektüre zum oben gennanten Thema lesen die Anfänger geeignet ist.
Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen ?

Vielen Dank im Vorraus :danke:

MFG GhOsTkInG :)

PS: Ich hätte gerne ein Buch... also jetzt nicht irgendwelche Downloads...

Zum allg. Einstieg (und/oder auch zur Vertiefung in die Fotografie) und gut lesbar würd ich erstmal Autorenklassiker Andreas Feininger und John Hedgecoe empfehlen; insb. "Feininger große Fotolehre", "Die hohe Schule der Fotografie", "Farbfotolehre". Viele ihrer Bücher sind auch als Taschenbuchausgabe erhältlich.

Alle weiteren Interessen und Probleme werden sich dann ergeben, sind doch deine Angaben noch recht unspezifisch.;-)

Bei "Digitale Spiegelreflex Kameras", EBV etc. am besten mal in einer aktuellen Buchhandlung stöbern. Da wirst du mit Bunterbildchenlektüre mittlerweile totgeschmissen; da möchte ich jetzt keine Empfehlungen abgegeben.
 

deaZa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger-Lektüre

hast du dir denn schon eine kamera zugelegt oder weißt du welche du dir evtl. holen möchtest?
weil wenn ja, könntest du mal schaun, ob es zu dieser kamera ein buch gibt.
dann haste zum einen schonmal eine gute anleitung für deine kamera und auch viele praxisbeispiele und workshops.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anfänger-Lektüre

Hallo
wenn du kein Geld und keine Punkte ausgeben möchtest, findest du sicherlich auch jede Menge Interessantes bei diesen links


viel Spaß beim Lernen - servus Trutscherle
 
R

Rockralf

Guest

AW: Anfänger-Lektüre

Hallo ! Auch ich kann Dir die Bücher von Andrear Feininger sehr empfehlen ! Ausserdem hätte ich hir noch einen onlinetip für Dich : Ralf@nsos Fotoschule ,absolut klasse geschrieben ohne von Technischen einzelheiten erschlagen zu werden und obendrein auch noch recht witzig ! Du solltest dort unbedingt mal reinschauen ! Tschau,und noch viel spass beim Fotografieren ! ! !
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger-Lektüre

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten ! :danke:

Ich denke dass ihr mir sehr weitergeholfen habt.

lG GhOsTkInG
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfänger-Lektüre

Ein Buch zur Kamera macht meines Erachtens erst Sinn, wenn die Kamera da ist, (jedenfalls dann erst eines kaufen), denn erstens entscheidet man sich ggfs. im letzten Moment anders bei der Kamera und zweitens probiere ich gern alles gleich aus, sonst sitzt das Wissen nie und man kann sich den Effekt einer Einstellung auch besser vorstellen, wenn man sie ausprobiert.

Die empfohlenen Fotobücher klingen aber interessant. Da schau ich gern auch mal durch, wenn ich die in die Finger kriege. Fachliteratur kann nie schaden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben