Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger - play and stop at Frame?? CS3“

Fox28

3Dconnexion

Guten Morgen,
ich hab mich jetzt mal an Flash rangewagt, doch stoße auf ein paar Schwierigkeiten, hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Hauptproblem wird wahrscheinlich ein Leichtigkeit für euch sein.
Ich möchte das wenn man einen Button betätigt, die Animation abspielt und bei einem bestimmten Frame aufhört. Mehr auch nicht. Danke schon einmal im Voraus.
mfg
Fox
 

D

diertls

Guest

AW: Anfänger - play and stop at Frame?? CS3

Aus der Animation machst du ein MovieClip Symbol und vergibst ihn einen Instanznamen. Dann machst du aus deinen Button ein Schaltfläche-Symbol und vergibst einen Instanznamen.
Im AS3 programmierst du jetzt einen EventListner

button_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,
function (evt: MouseEvent){
animation_mc.play();
)};
Damit kannst du die Animation bei Mausklick starten.

Des mit dem Stoppen bei einem bestimmten frame hab ich nicht ganz kapiert.
Willst du über den Button die Animation bei einem beliebigen Zeitpunkt wieder stoppen?
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger - play and stop at Frame?? CS3

falls ichs richtig verstanden habe:
mach doch, wie ähnlich schon beschrieben

Code:
button_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, 
function (evt: MouseEvent){
gotoAndPlay.(1);     // <- "1" wäre hier das Frame, wo er startet
});

oder wenn du etwas in einem MovieClip ab einem bestimmten Frame ablaufen lassen willst:

Code:
button_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, 
function (evt: MouseEvent){
dein_mc.gotoAndPlay.(2);     // <- "2" wäre hier das Frame, wo er startet
});


Und zum Stoppen würde ichs mir einfach machen, indem du ein

Code:
stop();
in das Frame schreibst, in dem du anhalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben