Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger Problem beim abspeichern“

alphaplayer007

Hilfsbereit

Ich habe mein erstes Bild erstellt. Ich kann das Bild aber nicht abspeichern. Ich will sie nämlich nicht als psd datei abspeichern, sondern als ganz normale jpf. Ich kann das zwar, aber wenn ich dann auf das Bild klicke steht da: Keine Vorschau Verfügbar" Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Photoshop

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

hast du alle ebenen auf die hintergrundebene reduziert?

wenn nicht, musst du das vorher immer machen, sonst wird das nix ;)
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

wie geht das? ich habe da keine Ahnung also ich habe mehrere Ebenen was muss ich machen, damit das dann eine wird?
 

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

Ich habe mein erstes Bild erstellt. Ich kann das Bild aber nicht abspeichern. Ich will sie nämlich nicht als psd datei abspeichern, sondern als ganz normale jpf. Ich kann das zwar, aber wenn ich dann auf das Bild klicke steht da: Keine Vorschau Verfügbar" Kann mir da jemand weiter helfen?

Hi,
das hatte ich auch schon einige Male. Das kann daran liegen, dass das Bild die falsche Bittiefe hat (z.B. 16bit channels) oder eine Farbpalette verwendet (LAB colors), die JPG nicht mag. Dann sind nicht alle Dateiformate zum Abspeichern verfügbar. Schau mal in Menü "Image -> Mode" nach, was da steht (sorry, mein PS ist auf Englisch).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

hast du alle ebenen auf die hintergrundebene reduziert?

wenn nicht, musst du das vorher immer machen, sonst wird das nix ;)

das stimmt nicht
das macht Photoshop automatisch beim speichern als JPG ;)


stell mal dein Bild auf 8 Bit ein dann sollte es auch gehen
 

wmn955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

Vergiss das mit dem Ebenen-Reduzieren, das ist nicht das Problem, daß du nicht als JPG abspeichern kannst. Behalte eine Kopie der Datei als PSD, mit allen Ebebnen etc. dann kannst du immer wieder bequem explizite Änderungen an jeder einzelnen Ebene vornehmen, was ja mein JPG nicht mehr geht. Das Problem liegt woanders. Kannst du die Datei mal online zur Verfügung stellen?
 
AW: Anfänger Problem beim abspeichern

hast du alle ebenen auf die hintergrundebene reduziert?

wenn nicht, musst du das vorher immer machen, sonst wird das nix ;)

das stimmt nicht
das macht Photoshop automatisch beim speichern als JPG ;)


stell mal dein Bild auf 8 Bit ein dann sollte es auch gehen

Eben, das ist Blödsinn, muss man nicht.
Wenn das Bild nicht überdimensional Groß ist, kannst du dein Bild auch mit 16-Bit als JPG speichern, allerdings nicht über "Speichern unter" sondern "Für Web und Geräte speichern"...

Ansonsten auf 8-Bit ändern, falls du es so eingestellt hast, dann geht auch über "speichern unter".

Gruß
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

screenshots kannst du auch in paint oder einem anderen grafikprogramm einfügen, dann könntest du es hier hochladen.
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

Bin ich ein voll*****!!!
beim abspeichern habe ich nur den Dateinamen geändert, aber nicht das Dateiformat.
Das war psd und ich habe das im namen gelöscht und jpg hingetippt
 

alphaplayer007

Hilfsbereit

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

es klappt ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich nicht das Format geändert habe, sondern nur den Dateinamen
 
B

brandtmarke

Guest

AW: Anfänger Problem beim abspeichern

Schau mal in den Photoshop Voreinstellungen unter "Dateihandhabung" ob die Bildvorschau überhaupt generiert wird ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben