Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Anfänger"-Projekt Wer hat Lust?“

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

cool das mit dem riesenrad.... :D
ich mach vll auch mal eine attraktion für die kirmes....



ich denke wir geben alle dateien dann an eine person, die das dann
alles zusammen bastellt.....
und dann bekommen alle die datei , also das endergebnis
ich würde sagen das wäre die einfachste und beste methode :D



bis dann

PS:ich muss heute noch weg also erwartet nicht, dass ich euch heute noch viel präsentieren kann - warscheinlich gar nix
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

dann wollen wir mal testen wie gut uns die profis helfen können.
ich bin jetzt dabei die gondeln zu erstellen. bzw die animation. mein rad dreht sich ja schon schön dank des oben genannten plugins.
nun möchte ich aber das sich die gondel mitbewegen.
das ist ja noch kein problem. hab ja alles in ein nullobjekt gepackt und sie drehen sich mit. wie kann ich es nun schaffen das die gondel sozusagen nach unten hängen?
hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
 
N

Nova06

Guest

Sry das ich erst jetzt wieder schreib musste arbeiten ;)
Also ich werde erst mla was für die Stadt machen
Vielleicht ein Hochhaus oder ein reihenhaus mal schauen
MFG
Nova


edit: kann jemand von euch gut texturieren? oder hat gute texturen weil das ist net so meine Stärke ^^
 

Dernwar

Smileysüchtig

zu den gondeln: einfach ein asurichten tag auf die gondel auf ein nullobjekt, das unter der gondel ist (musst die z-achse von der Gondel vorher nach unten ausrichten)
das nullobjekt kommt auf bodenhöhe und bekommt ein Xpresso-Tag, dass es immer auf den Selben X und Z-Koordinaten wie die Gondel liegt.

Ist vielleicht nicht die eleganteste Methode, sollte aber funktionieren.

?: schade, dass die Krieg-Methode net durchgekommen ist, hatte heute schon n bissel was gebastelt, mir war langweilig.
ich lads gerade bei youtube hoch, dann poste ichs hier.

Mal sehen ob ich bei der Kirmes auch mitmache
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

da kann ich ja auch einfach alle gondeln auf ein nullopjekt ausrichten was weit unter dem rad ist. so ist der winkel der gondeln zu dem objekt nicht erkennbar.
ich denke aber ich werd dann für jede gondel ein einzellnes nullobjekt nehmen. und das dann moch mit nem vibrations tag ausstatten. mal gucken wie das wird.

dann da ich anfänger bin hab ich es noch nicht so mit xpresso. da tuts dann auch ein nulobejkt ganz weit unten :D
 
N

Nova06

Guest

Das sieht ganz gut aus
Hab auch bock auf so ein Kapfszene aber machen wir eins nach dem anderen ^^
Ist halt auch ein wenig schwerer
MFG
Nova
 

Dernwar

Smileysüchtig

dann behalten wir das im Hinterkopf und bauen unsere Kampfszene, sobald das weltraum oder dasAnfängerprojekt fertig ist/sind
 
N

Nova06

Guest

Sehr nice
Find ich schon sehr gut
hab noch ne idee weiß aber net ob das dazu passt
Eine Magnetschwebe bahn die dann mal durch das Bild fährt wenn man durch die Stadt fliegt
Sieht bestimmt lustig aus
MFG
Nova

?: bin grad an so einer art Wilde Maus falls euch das was sagt
kann aber ein wenig dauer mit den gnazen stangen das das auch gut aussieht
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

hab da mal ne frage nebenbei. wenn ich mir die anzahl der polygone anzeigen lasse. is die zahl in der klammer oder vor der klammer ausschlaggebend?
vor der klammer sind es so ca 34000 und in der klammer so ca 500000. ich finde das extrem viel für das bissel dort oder täusche ich mich.

hab aber noch nen paar mehr fragen.
so nen riesenrad ist ja überseht mit lampen. soll ich für jede eine in c4d einsetzen oder reichen leuchtende texturen?

das dingen ist ja noch nicht fertig. soll ja noch bunt oder so werdenl und alles andere fehlt ja auch noch.

aber es dreht sich schon und die gondeln bleibe senkrecht. bloß am scheitelpunkt unten drehen die sich ganz schnell um 180 grad wenn es wieder hoch geht. wie kann ich das abschalten?
 

Dernwar

Smileysüchtig

frier doch den winkel ein, der sich ändert.

einfach irgendwo nen xpresso-tag erzeugen, da die gondel rein, von der den entsprechenden winkel in das eingabefeld und dann ne konstante dazu, die den gewünschten Winkel ausgiebt, dann beides verbinden und fertig
 

NT2005

Von dannen.

Mit den 180° ganz schnell drehen, liegt an deiner Achse (meist Mittelpunkt, ist aber variabel) Die Achsen sind die Drehachsen auch bei Animationen, XPresso, Coffee, Mocca und allen anderen, die sollten genau auf den Mittelpunkt ausgerichtet sein.

Ich such immer noch ein Plugin was das von automatisch macht oder geht das auch irgendwie ohne Plugin ohne das man von 5 Seiten, 30 Minuten schauen und messen muss um den Mittelpunkt zu finden?

Mfg

NT2005
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

na super. wenn ich also eine gondel in meinem fall mache die rechteckick ist und nicht mehr wie jetzt dann muß ich auf denn mm genau den mittelpunkt finden? sonst sieht man ja die drehung total
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

Sieht ja schon sehr nice aus !!!
Die schwebebahn ist auch ne gute idee und
die wilde maus auch.....
ich hatte bisher keine zeit weiter zu machen

(Kampfszene auf jedenfall im hinterkopf behalten :D)



cu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben