Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Anfänger] ShowRoom Desidora“

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mich jetzt mit PhotoShop einfach konfrontiert und meine ersten Sachen ausprobiert. Es ist "Spielerei" für die ersten Versuche.
Ich würde mir wünschen, dass man darauf Rücksicht nimmt, dass heute mein erster Tag ist und nehme mir jetzt meinen ganzen Mut zusammen und stelle euch meine "pobligen Bilder" vor. (poblig im Gegensatz zu euch :rolleyes: )
Und bedenkt, dass ihr auch mal Anfänger wart, nicht dass solche Kommentare kommen von wegen "Lass es lieber sein..." oder so. :hmpf:
Ich denke, jeder Versuch führt mich mehr dazu hin, es zu "Lernen".

Ich möchte mir einfach meinen Mut nicht nehmen lassen. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Hallo Desigora,

ich finde dein Bild "Impuls" doch ganz schick. Das andere weckt jetzt keine Inspiration in mir... aber das hat nichts zu heißen :)

Das Bild ganz unten... da fehlt mir etwas... ich weiß nicht ich vielleicht einen Alterseffekt oder Kratzer oder sowas... oder was farbliches... du weißt sicher was ich meine :)

Grüße...

PS: Bin auch Anfänger :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Also für die ersten Werke ist es schon ganz schön :) Das erste ist schlicht, aber ganz ansehnlich. Kleiner Tipp dafür: Wenn du in den großen schwarzen Bereich noch etwas Farbe bringst, dann wirkt es noch besser. Ich finde der reißt so ein Loch ins Bild.
Das zweite ist echt schick!
Das dritte sagt mir überhaupt nicht zu... Was willst du damit sagen? Also mir gefällt es nicht. Aber das ist ja nicht so schlimm :)

Aber nicht den Mut verlieren und immer weitermachen! ;)

Gruß, Simon
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ok, Deine Bilder werden sicher polarisieren, aber das ist in meinen Augen etwas Gutes, schon mal der erste Punkt für Dich! Dann sind die Bilder keineswegs "mainstream" und fallen auf in der Masse, der nächste Punkt für Dich! Und die Bilder haben etwas ganz eigenes, tragen ganz offensichtlich Deine Handschrift, auch wenn es "nur" Versuche sein sollten (?), der dritte Punkt für Dich!

War doch jetzt gar nicht so schlimm mit der Kritik, oder?! :D

Verbesserungen oder sonstige Kritik mag ich jetzt gar nicht schreiben, da ich zuwenige Informationen zu diesen Bildern und deren Bedeutung habe. ;)


Bin mal gespannt, was Du uns noch so zeigen wirst...


VG
Frank
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Also das mit dem Grunge Effekt beim Letzten, fand' ich ja eine entzündende Idee nur an der Umsetzung hapert es, da ich die Person mit dem Kleid nicht selber behelligen kann, wird halt dunkel....*Zähne ausbeiss*
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Die Bilder werden ja ganz schön groß *erstaunt bin*

Ich habe jetzt mit dem Letzten Bild nochmal angefangen zu überarbeiten, das mit dem "Zerfall" was ich in Verbindung mit Grunge brachte, ließ' mich zu der Idee kommen, allerdings ist das Ergebnis ... aber ich belasse es für heute! Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht und bin voller Tatendrang mich zu verbessern, steigern! :)

Zum Abschluss Bild 3 v2
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Die Bilder werden ja ganz schön groß *erstaunt bin*

Ich habe jetzt mit dem Letzten Bild nochmal angefangen zu überarbeiten, das mit dem "Zerfall" was ich in Verbindung mit Grunge brachte, ließ' mich zu der Idee kommen, allerdings ist das Ergebnis ... aber ich belasse es für heute! Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht und bin voller Tatendrang mich zu verbessern, steigern! :)

Zum Abschluss Bild 3 v2

WOW! :D Der Hals macht mir Angst ;) Ne sieht so schon recht gut aus. Aber könntest du bitte die Bilder vorm hochladen etwas verkleinern? fast 7mb is dann doch en bissel viel ;)

Gruß, Simon
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Also ich finde Deine ersten Versuche auch durchaus gelungen.
Talent dürfte auf alle Fälle vorhanden sein ;) Nur weiter so :daumenhoch:
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich kann mit Bild eins nicht viel anfangen ok schöne Farben aber was es dar stellen soll keine Ahnung Bild 2 lässt meine Phantasie anspringen uns somit schon viel besser Bild 3 wäre glaub ich schöner gewesen wenn die Frau nicht in der Bildmitte sitzen würde
mach weiter so
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich habe mal wieder bisschen ausprobiert und getestet, nachdem ich mir wieder ein paar Tutorials zu beherzigen versucht habe.

Das ist dabei rumgekommen: Fand' die Risse so faszinierend, dass sie mich direkt an "abblättern" erinnert haben und habe mal ein Bild aus meinen Fotos genommen, wo ich einen Cappucino to go hatte und ein Smily erkennbar war. ^^
Mag vllt. ein wenig kindisch klingen, aber hier ist das Ergebnis:
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Sorry, ich kann Dir gerade ehrlich gesagt nicht soooo ganz folgen....Layer sind doch Ebenen oder? >.<
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ach, ich sehe grade, ich hatte gestern abend noch spontan etwas gemacht und fand' es bildtechnisch dann so interessant, dass ich es auch noch reinstellen wollte, weil ich empfand, dass es irgendwas hatte...


 
Zuletzt bearbeitet:

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Danke für die Links! :)

Also, das ist zum Teil verständlich zum Anderen auch etwas sehr komplex.
Zumal Bilder doch auf jeden anders wirken, wie Sympathie, die man für Menschen empfindet oder auch nicht.

Für mich ist es erstmal wichtiger die kleinen Schritten zu gehen, um dann die Größeren überhaupt machen zu können.

Ich denke, es ist wichtig erstmal den Umgang zu lernen, bevor man rangeht detailtechnisch alles auszureizen.
Klar aufjedenfall sind Bestandteile in den vorgebenen Links im Text vorhanden, allerdings ist es für mich persönlich momentan noch zu groß in mancher Hinsicht. Ich traue mir im Moment nur die kleinen Schritte zu.
Mag vielleicht sein, dass es doch eigentlich "kein Ding" sein mag, dies mit reinzuproduzieren, also die Inhalte, allerdings kann ich es im Moment einfach noch nicht, weil mir Übung und Können fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Dein Bild "Impuls" gefällt mir wirklich sehr gut! Auch dein letzter Beitrag "hat was", wie du schon selbst erwähnt hast.
Das Auge hast du auf jeden Fall. Jetzt noch ein wenig die PS Techniken / Skills verbessern, et voila - profi ;)
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Hey,

mir gefällt das erste Bild.

Beim 3. stört mich dieser "Steinlayer", da er das Motiv fast komplett abdeckt. Aber das ist sicher auch Geschmacksache.

Viel Spaß beim experimentieren.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

I saw a train...

Ich danke dir, erstmal recht herzlich, dass du nach fragst.
Finde ich toll! *Schleimspur* Aber das meine ich halt ernst. ;)

Das letzte Bild finde ich recht genial, "Weg zu den Sternen" und der verträumte/spielerische Gang der Frau, hat was Entdeckerisches, finde ich. ^^
Wobei mir das als erstes in den Sinn kam, beim längeren Betrachten könnte man auch denken, der Mond spiegelt sich einfach auf dem Wasser wieder und sie würde über einen Sandsteg quasi gehen....hm...


Ja, ich habe gestern noch ein wenig "trocken" geübt, auf die Sachen, die Du mir noch mitgeteilt hast. Ich bin aber irgendwie stagniert und habe deswegen nicht weitergemacht gehabt. Es hätte wohl nicht sein sollen, daher dachte ich erstmal an einen "Break".

Ich fühlte mich von dem was Du schriebst zunächst ertwas plattgefahren, überrollt, weil der Informationsfluß mein Gehirn etwas überhitzt hatte, wenn man es so sehen will. ^^

Ich meine die Seiten habe ich mir auch durchgelasen, gerade was mit Wahrnehmung, Objektiv, Entfernung und "bleibender Erinnerung" drinstand. Kurz verstehen ist die eine Sache, es anzuwenden, die andere.

Ich habe gestern noch nach unterschiedlichen Bildern geschaut, wo Du z.B. gemeint hattest, mittig zentrierte Bilder wären schneller langweilig, als Bilder und Objekte, wo diese rechts oder links platziert sind. Ich habe die Bilder erstmal eine Weile auf mich einwirken lassen, dann verglichen und nochmal einzelnd eingeschaut und Du es stimmt, mittig zentrierte Bilder wirken einfach nicht lange reizend. Im Gegensatz zu rechts oder lniks angesetzte Bilder, wo man mit den Augen noch "umherscheift" und erstmal "erfasst".
Bei den mittigen Bildern hatte ich oft das Geffühl, das Mittige wird sofort erfasst und auch niocht weiter verarbeitet.
So sind zu min. meine Erfahrungen, die ich gestern gemacht hatte.

Das Problem ist zuzugeben auch, dass ich mich selbst ein wenig mehr unter Druck setze, so von wegen, "du musst" das jetzt verstehen, tuen andere doch auch...und ja, das war dann wohl mehr oder minder der Grund, warum es dann gestern nicht mehr geklappt hatte.
Ich werde wohl versuchen, ein wnieg lockerer zu denken, was mir sehr schwer fällt, als reflektierender Mensch. ^^

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass die Bilder bzw. Fotos nicht ich selber gemacht hatte, die wurden damals von Fotografen gemacht. Ich war damals nur das Ablichtungsobjekt...von wegen Objekt, Entfernung, Wahrnehmung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich nehme zur Zeit die Bilder, die ich noch von früher habe, da ich "leider" keine Kamera habe. Spielraum technisch wäre bestimmt mehr drin, könnte ich eigene Fotos machen.

Was grade bei mir rausgekommen ist, ist das hier:


nochmal was in Richtung "romanisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben