Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger Starthilfe“

D

Darius27365

Guest

Hi Leser,

ich habe gestern angefangen mit dem Programm Photoshop Cs3 Extended zu arbeiten. Da die Möglichkeiten mit Photoshop schier grenzenlos sind, bin ich motiviert das Programm zu erlernen. Ich bin schon einige Tutorials durchgegangen, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer einfachen umfassenden Einführung in Adobe Photoshop, da in den Tutorials oft schon Vorkenntnisse vorausgesetzt wurden.

Was könnt ihr mir empfehlen für Bücher, Lern-CDs oder Internetseiten (für User ohne Forkenntnisse oder andererweitigen Erfahrungen.

Jeder hat mal klein angefangen :D

Vielen Dank

Darius
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Anfänger Starthilfe

hi Darius, schön , dass Du auch hierher gefunden hast... obwohl ich sie nicht selbst besitze , scheinen die DVD`s die hier angeboten werden, top zu sein..Ansonsten gibts hier in der Tutorial -Sektion mehr als Du für den Anfang abarbeiten kannst..ein paar Mitgliederpünktchen vorausgesetzt. Die kannst Du aber für kleines geld oder durch fleissiges beteiligen hier im Forum erwerben.
Viel SPaß weiterhin, man liest sich !
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Anfänger Starthilfe

Was ich nicht schlecht finde ist die DVD von video2brain
"Adobe Photoshop CS3 Grundlagen".
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Anfänger Starthilfe

Galileo Design ist dort oft vertreten, ich persönlich habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung gemacht und kann die Bücher von denen nur empfehlen.

Gruß.

P.s.: Als Anfänger gleich die Extendes Version, kostenspieliges Hobby :rolleyes:
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger Starthilfe

Hallo Darius,
das hier könnte dir weiterhelfen. Du hast bestimmt auch die E-Mail erhalten, bis freitag kannst du es kostenlos downloaden. Für die Videos, die du zusätzlich downloaden kannst werden dir punkte abgezogen.

Nondestruktives und optimiertes Arbeiten in Photoshop - das Kompendium für den High-Speed-Workflow

auf psd-tutorials erhältlich
 

Dennis

aka denyo111

AW: Anfänger Starthilfe

Nicht zu verachten und gerade auch für den Einstieg zu empfehlen:

Die PS-Programmhilfe (F1)

Sollte auch später nicht in Vergessenheit geraten
 

Frauki2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Starthilfe

Hi Leser,

ich habe gestern angefangen mit dem Programm Photoshop Cs3 Extended zu arbeiten. Da die Möglichkeiten mit Photoshop schier grenzenlos sind, bin ich motiviert das Programm zu erlernen. Ich bin schon einige Tutorials durchgegangen, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer einfachen umfassenden Einführung in Adobe Photoshop, da in den Tutorials oft schon Vorkenntnisse vorausgesetzt wurden.

Was könnt ihr mir empfehlen für Bücher, Lern-CDs oder Internetseiten (für User ohne Forkenntnisse oder andererweitigen Erfahrungen.

Jeder hat mal klein angefangen :D

Vielen Dank

Darius
Hi

Photoshop DVD´s von Video2brain sind die erste Wahl.
Bei einem Abo kannst du Dir sogar alle DVD´sein Jahr lang anschauen.

Das sollte in der Relation zum Preis von CS3 Extended eigentlich drin sein.

Gruß
Frauki2
 
D

Darius27365

Guest

Hi

danke für die schon zahlreichen Antworten. Nicht damit ein falscher Eindruck von mir entsteht :) Mein Vater hat früher bei Adobe gearbeitet und hat deswegen die CS2 & CS3 Master Collection. Sowas darf ja nicht ungenutzt im Keller sein. Ich werd mir jetzt mal eure Postings einzelnd durcharbeiten. Noch mehr Vorschläge sind bei mir gern gesehen.

Gruß
Darius

Hi

ich hab mir jetzt die 300-Photoshop-Workshop-DVD bestellt. Bei Amazon hatte sie auch 5 Sterne Rezessionen ausschließlich bekommen und hier bekomme ich noch 500 Mitgliedspunkte dazu (wie schön)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackhawkkk

Lehrling

AW: Anfänger Starthilfe

Ich würde dir die Grundlagen-Tutorials hier im Downloadbereich empfehlen. Zum Beispiel in den Tutorials von Steffan sind die einzelnen Werkzeuge erklärt und auch anschaulich dargestellt.

Grüße und viel Spaß!
 

Franzel20

Franzi

AW: Anfänger Starthilfe

Wenn du dich mal genauer hier umschaust,
wirst du auch Turorials für Anfänger entdecken :)
Du kannst ja speziell photoshop tuts hier auswählen,
und da gibts auch extra was zur einführung ;)
 
D

Darius27365

Guest

AW: Anfänger Starthilfe

für das Grundlagen Tutorial braucht man allerdings Mitgliedspunkte die habe ich schon so langsam aufgebraucht, allerdings hast du recht sie sind sehr nützlich

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge der Thread kann geclosed werden
 

booyakadesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Starthilfe

Wenn du einigermaßen mit den Grundlagen vertraut bist, kann ich dir Photoshop Secrets von video2brain empfehlen. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben