Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger: Verlinkung statt Frame im Photoshop“

M

Moertsch

Guest

Hallo zusammen,

tut mir Leid aber ich finde einfach nix dazu wie ich das mache.

also hab ich folgendes Problem:
habe mal versucht mit Photoshop ein Design für ne homepage zu erstellen, habe auch eine Navigationsleiste und möchte gerne das wenn ich auf die einzelnden Menüpunkte klicke sich ausschliesslich der Teil der dann in der Mitte steht verändert also je nachdem halt Bilder oder nen Text anzeigt also eine Art Frame.

gibt es eine möglichkeit das mit Photoshop zu machen, das dann halt nur diese eine Ebenenmaske in der Mitte ausgetauscht wird oderso? Wie speicher ich dann diese, da die Slices ja anscheinend nur eine URL verlinken können ?

Hoffe mein Problem ist verständlich , hier noch ein

lg Moertsch
 

Photoshop

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger: Verlinkung statt Frame im Photoshop

Ich würde das per HTML oder css (hover, mouseover) lösen. Falls Du mal Änderungen vornehmen möchtest, müßte die Photoshopdatei geändert werden und das ist in meinen Augen zu umständlich.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Anfänger: Verlinkung statt Frame im Photoshop

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm, kein Werkzeug zum Umsetzen von Websites. Also in Photoshop dein Layout gestalten und später sauber mit einem Quelltext-Editor deiner Wahl umsetzen (z.B. Notepad++).

Um die Inhalte zu wechseln ist "nicht viel" nötig. Erst einmal mit HTML das Grundgerüst, die Struktur deiner Website erstellen. Anschließend mit CSS die Website gestalten. Danach jeweils den Content ändern und als eigene Seite speichern.

Das war nur grob der Weg. Du solltest dich also erst einmal mit HTML und CSS auseinandersetzen und beides lernen. Danach ist alles weitere eine Kleinigkeit. Hier für dich ein paar nützliche Adressen.

- HTML5-Handbuch - Webkompetenz
- Einführung in XHTML, CSS & Webdesign (Michael Jendryschik)
- Little Boxes | Webseiten gestalten - HTML & CSS (Peter Müller)
- Mozilla Developer Network | Lerne HTML, CSS & JS
- CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
- CSS Mania · Since 2004

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moertsch

Guest

AW: Anfänger: Verlinkung statt Frame im Photoshop

ok vielen dank für die antworten da hast du recht erstmal die programiersprachen lernen ohne wirds wohl nix ^^

danke ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben