Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger - welches Prog zum vektorisieren?“

D

devildrivergirl

Guest

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt durch Zufall auf PSD-Tutorials.de gestossen, und dachte mir ich meld mich gleich mal an, da ich mich in Zukunft mehr mit vektorisieren beschäftigen möchte.
ha ha....muss ich erst mal lachen...:lol: ...denn ich bin absoluter Anfänger was dies betrifft...aber ich möchte unbedingt meine ganzen Ideen endlich einmal umsetzen können.
Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum noch mal ordentlich unter die Arme greifen, und vielleicht meine vielen Fragen beantworten.
Also erstmals weiss ich jetzt absolut gar nicht welch ein Prog ich wählen soll? Illustrator oder Corel oder Freehand?
Hab ein Prog (corel Draw Essentials 4) auf meinen PC, mit dem ich da mal so reingeschnuppert hab...aber ich hab mich schon etwas durchs Forum gelesen und erfahren das dieses Prog nicht das ist was ich brauch!
Was würdet ihr einem "Newbie" empfehlen?
Mit welchen Schritten sollte ich beginnen??

würd mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet!!!:rot:
Lg
 

Vektorprogramme

micr0

Aktives Mitglied

AW: Anfänger - welches Prog zum vektorisieren?

hallo und wilkommen bei psd.

Also.. zum vektorisieren würde ich dir Illustrator von Adobe empfehlen..
(Ich kenne mich mit corel oder freehand nicht aus, muss ich dazu sagen)
Aber soweit ich weiss ist illustrator von Adobe wenn es um Veotorgrafiken geht Nr. 1 ...
Ich sage es deswegen... da alle die ich kenne, und auch die meisten agenturen, eben dieses Programm verwenden. Hier gibt es massig viele Tutorials, einfach aktiv bleiben und durchstöbern..

Hier gilt: Learning by doing. :)

viel Spaß
 

msblacky

Helper

AW: Anfänger - welches Prog zum vektorisieren?

Hallo,