Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Anfänger welches Prog?“

hallo069

Noch nicht viel geschrieben

hi bin relativ neu dabei und würde gerne wissen welches programm ihr mir empfiehlt um quasi mich in die materie hineinzuleben? Gimp? Adobe? oder doch was anderes? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. zur zeit benutze ich adobe und gimp weil ich (klingt lächerlich ich weiss) bei Gimp manches machen kann was ich bei adobe nicht kann und umgekehrt genauso! das liegt nur daran das mir freunde das so und die andern halt über adobe erklärt haben. nun will ich mich auf eins festsetzen.

danke für die antworten!
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger welches Prog?

ja also ich find die entscheidung musst du selber treffen für adobe gibts halt mehr hilfen dafür ist gimp kostenlos...
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Anfänger welches Prog?

äähm...dieses Forum hier heisst doch "PSD-Tutorials..."....fällt dir da was auf???
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger welches Prog?

Ich kenne Gimp leider nicht und kann es daher nicht bewerten.

Da Photoshop DAS Bildbearbeitungsprogramm ist und du es ja eh schon hast, würd' ich mich da mal etwas reinknien. Sicher findest du hier Hilfe, um die Themen, welche du bisher in Gimp angehst auch mit Photoshop umsetzen zu können.

Viele Grüße
Pixelkaro
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Anfänger welches Prog?

Du solltest als erstes mal die Grundlagen wissen.

Dann kann man wieder nur pauschal sagen, mach das oder nehm das und das wird ein endlose Disskusion.

Arbeite dich erstmal mit beiden Programmen ein, denn so wie man liest, weißt du mit beiden Programmen nichts anzufangen.

Benutz mal die Suchfunktion, denn, ob nun Gimp und Adobe oder xy. Die Frage kommt hier häufig vor.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Anfänger welches Prog?

äähm...dieses Forum hier heisst doch "PSD-Tutorials..."....fällt dir da was auf???
Das heisst aber nicht, dass hier ausschliesslich Adobe Produkte empfohlen werden.

@hallo069 - Gimp kannst Du Dir ja sowieso kostenlos herunterladen und wenn Du eventuell eher zu Adobe PhotoShop tendierst, kannst Du Dir vorher die Test-Version herunterladen: Bildbearbeitung | Adobe PhotoshopCS4

Grüsse

Thunder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben