Anzeige

Anfänger

Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RotHaut, 26.11.2004.

  1. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    hi @ll,

    nachdem ich mir dieses supertole programm zugelegt habe, wollte ich mal wissen, ob mir einer (ganz detailiert) bei der signaturerstellung helfen kann?
    ich habe hier schon selber versucht was zu machen bzw habe mir die tutorials angeschaut, aber es ist für ein anfänger zu kompliziert gemacht :cry:
    danke im vorraus

    mfg
     
    #1      
  2. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    Anfänger
    Guten Morgen

    Als absoluter Anfänger würde ich mich den Viedo Tutorials beginnen !
    Weil dort kann man eigentlich gar nichts falsch machen !
    Und ein gutes Ergebnis kommt auch bei raus :D

    was du mit der signaturerstellung meinst verstehe ich nicht !
    Kannst du ja nochmals erklären oder
    ich bin einfach zu dumm :p :!: :?: :!:
     
    #2      
  3. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    neeee dumm bist du net, es liegt an meiner erklärung :!:
    also ich will so ein ding unter meinem beitrag haben (signatur), aber natürlich individuell von mir estellt.

    mfg
     
    #3      
  4. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Anfänger
    da man(n) ja nicht pauschal sagen kann, was du gerne hättest, müsstest du halt schon ein paar Hinweise geben... Willst du ein Logo mit deinem Nick und coolem Spruch, oder nur irgend was animiertes oder was anderes mit farbe und bunt 8)
     
    #4      
  5. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    also schon ein bild mit einem nick.
    also ich versuche hier andauernd ein objekt aus dem bild rauskopieren, aber ich kann es nicht, da dieses objekt aus mehreren verschiedenen einheiten (sprich, farben besteht). ich benutze dazu den zauberstab. es wählt die hälfte des bildes aus, nicht das ganze, da es verschiedene farben/kontraste hat.
    dann aber noch eine frage, wie passe ich farblich ein objekt an die quelle?!
    danke im vorraus

    mfg
     
    #5      
  6. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger
    Hi,

    Ich denke ich weiss was du meinst und möchte dir mal meins zeigen was ich auf die Schnelle erstellt habe nach dem Tutorial dafür.

    [​IMG]

    Um das zu erstellen brauchst du mit Kenntnissen wenig Zeit, was meistens fehlt ist die Idee ;) . Wenn das der Fall ist helfe ich gerne und erkläre dir auch was du machen kannst, schreib es hier rein und ich kontaktiere dich dann.

    Grüsse bigdetti
     
    #6      
  7. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    ju ju ju

    so was in der art. muss nicht simuliert sein...
    kannst du mir den link dazu geben?!

    mfg
     
    #7      
  8. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger
    den link ?
    wo lebst du ? ich habe das in ein paar minuten erstellt, no link.
     
    #8      
  9. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Anfänger
    ich glaube wenn du sowas animiertes erstellen willst, kannst du das hier benutzen...
    http://www.community.psd-tutorials....ews&file=article&sid=93&mode=&order=0&thold=0

    wenn du schon einen ansatzweisen entwurf hast; dann zeig mal dein resultat, vielleicht kann man es dann korrigieren.

    @Bigdetti: Gehört dir Simkea... bzw. das alte wo noch für SIMS (1) war? Das war ja damals einfach zu göttlich, ich glaub ich habe mir da alle Objekte gezogen.
    *früher* *war'-das-ne-zeit*
     
    #9      
  10. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger
    @eFox

    Nein mir gehört Simkea nicht, aber ich bin sehr aktiv dort. Eins der besten Browsergames. Schau mal wieder vorbei, es lohnt sich. MasterX heisst der alte und neue "Besitzer".
     
    #10      
  11. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    also ich würde ja das ergebnis reinstellen, aber ich habe kein server, wo ich das hochladen kann (wo ist es am besten?).

    aber ansonsten schon mal danke vorraus...

    mfg

    p.s. ich will nichts animiertes machen
     
    #11      
  12. bigdetti

    bigdetti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger
    Ein Server ist kein Problem, nimm einfach Tripod.Lycos, das ist zuverlässig bis 50 MB.
     
    #12      
  13. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    komischerweise wird das nicht angezeigt :cry:
    woran liegt das?!

    mfg
     
    #13      
  14. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    [​IMG]

    1. wie kann ich die objekte verschieben, sprich die fixierung aufheben?
    2. wie kann ich eine weiße schrift auf einem schwarzen hintergrund erstellen?

    danke im vorraus

    mfg
     
    #14      
  15. RotHaut

    RotHaut Guest

    Anfänger
    tolles board...
    ist hier überhaupt einer drauf?!

    mfg
     
    #15      
  16. eGo

    eGo Guest

    Anfänger
    na nich um die uhrzeit ~> schule / arbeit

    inwiefern fixierung aufheben? wenns ne ebene ist, einfach Strg + T, also halt transformieren, und dann mit der Maus dahin ziehn, wo du es hinhaben willst
    wenn es ein bild wie deins ist, wo die figuren fest sind, dann einfach als hintergrundfarbe schwarz einstellen, dann auswahl um deine figur rum, ausschneiden einfügen (oder einfach als neue ebene einfügen), transformieren und verschieben... wenn es ein bild mit viel im background ist, wirds komplizierter... kommt halt drauf an, wovon du jetzt ausgehst...

    und weiße schrivft, indem du das schriftwerkzeug nimmst, klickst einmal auf dein bild, schreibst etwas... als vordergrundfarbe halt weiß, wenns ne anderwe war, einfach schriftzug markieren, vordergrundfarbe auf weiß ändern, und gut is :>

    sollte etwas zu kompliziert gewesen sein (warum einfach, wenns auch umständlich geht) dann sag bescheid


    P.S.: ein tipp, probier mal die anfänger tutorials alle durch, is nich böse gemeint, nur da werden so etwas wie transformieren ausführlicher und leichter zu verstehen erklärt... die anfänger tutorials sind auch basis wissen, was man für später brauch
     
    #16      
  17. kammermann

    kammermann Guest

    Anfänger

    ....na wennnichhierwodann??? :eek:
    :!: unübersehbär :!: ...quasi
     
    #17      
  18. BlackFairy

    BlackFairy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Anfänger
    1. wurde bereits beschrieben. strg+t alternativ dazu :psd_verschieben: (sollte es ein objekt auf einem "festen" *.jpg sein, musst du es halt vorher markieren)

    2. Wo ist dein Problem?
    Schwarzer Hintergrund > Textwerkzeug ( :psd_textwerkzeug: ) > weiße Schriftfarbe (oder einfach weiß vorher als Vordergrund-Farbe wählen) und dann schreiben :)
    Bei Bedarf kannst du die Textebene dann noch rastern und/oder mit dem schwarzen BG zusammenfügen (auf einen Ebene reduzieren).
    Rastern: Rechtsklick auf die Textebene > Text rastern
    Zusammenfügen: Neben dem " Sichtbarkeitsauge" bei den entsprechenden Ebenen einfach reinklicken dann erscheint eine Kette (bei der derzeit angewählten Ebene ist da ein Pinsel drin und der kann da auch bleiben, sofern diese eben mit reduziert werden soll) und dann strg+e oder unter Ebene > Auf eine Ebene reduzieren

    So, ich hoffe, nun isses wieder besser (-keks-)
     
    #18      
  19. youngbuck

    youngbuck Guest

    Anfänger
    Wofür haste dich hier angemeldet hier gibst tutorials onmass!!!

    MFG
    YoungBuck

    Klick me[/url]
     
    #19      
  20. 8ung3st

    8ung3st Guest

    Anfänger
    Sry aber dein Bild sieht man nicht.
    Wer soll wo drauf sein?

    lg Cat
     
    #20      
x
×
×