Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger :-)“

a525in

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute,

bin ganz neu hier und hab auch erst vor einigen Wochen mit Cinema 4D angefangen, macht auch riesig Spaß, hab mich bereits du ettliche Tutorials gearbeitet und bin somit auch schon einiger Grundfunktionen mächtig....aber wo ich nicht zurecht komm is ein Objekt zu erstellen wie z.B. ein Herz, ich krieg das einfach nicht hin so blöd wie sich das anhört....wie macht ihr das wenn ihr solche Objekte erstellt?

Mfg

a525in
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Willst du nur die Form eines Herzes haben was prakitsch platt ist also immer gleich dick ist, oder eins was eher wie so ein Herfzörmiger Ballon aussieht also abgerundet?

Beim ersten also platten Herz nehm dsa Spline Werkzeug und zeichne einfach eins in dem du mehrere Punkte machst und sie danach richtig ausrichtest.

Bei der zweiten Sache würde ich vielleicht ne Kugel machen und dann die Punkte verschieben bzw deformieren. Ist aber bissi Arbeit.



gruß Oli.
 

a525in

Nicht mehr ganz neu hier

ja das mit dem verformen is der springende punkt, es soll kein flaches sein, ich bin das ganze we am rechner gesessen und hab bestimmt 20mal neu angefangen, hab ewig viel probiert aber die form sieht irgendwie komisch *grübel*
könnt ihr euch ja mal angucken

(2MB)

das mit dem verformen is auch im handbuch irgendwie nicht wirklich gut beschrieben

ein gutes tutorial wäre natürlich auch sehr hilfreich :D
 

a525in

Nicht mehr ganz neu hier

das sieht echt super aus....mir war wichtig das das prinzip wie man vorgeht gut erklärt wird und was ich so aufs erstmal durchgucken sehe gefällt mir gut...danke für den link :D

Mfg
a525in
 

admir

Hi lol :D

ok ich hab mal gestern herumprobiert .
vllt können ein paar was damit anfangen :S

einfach ne Kugel erstellen und dann ein Formel objekt reintun (Were verändern!)
probiert bisschen herum und ferig habt ihr ein schönes (schnellers) Herz :l .
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ich habe auch mal eins gebaut

mit spline ein halbes herz "zeichnen" (darauf achten, dass beide äußeren punkte auf x = 0 stehen).

das halbe splineherz in ein extrude-nurbs stecken... (kann sein, das du das herz erstmal senkrecht hinstellen musst (um 90 grad), dann in den ext. packen und dann den extrude-nurbs anklicken und um 90 grad zurück drehen)..sonst schnallt der ext. das nicht.

dann klickst du mit der rechten maustaste im objektmanager auf den extrude-nurbs und gehst auf akt. zustand in objekt wandeln. es entsteht ein neues objekt, den extrude-nurbs mit dem halben splineherz kannst du nun löschen.
jetzt solltest du ein halbherz haben was ziemlich komisch aussieht... was dazu noch hohl ist.

nun erstelle ein symmetrie-grundobjekt und schmeiß das halbherz darein, einstellungen auswählen und du hast ein herz. nun sind beide seiten deines herzens gleich. nun rechte maustaste auf das symm.obj. und wieder auf akt. zustand in objekt wandeln klicken. vorsichtshalber das symmetrie-objekt mit deinem halben herz nicht löschen, klick es einfach aus (auf beide kleinen punkte klicken bis sie rot werden).


nun folge den bildern:














und sowas könnte man damit z.b. machen. dies habe ich auch mit der technik konstruiert =)




ich hoffe ich konnte helfen



andi
 

a525in

Nicht mehr ganz neu hier

moing,

ich hab das tutorial ausprobiert und hat wunderbar geklappt, is so gar a bissi schöner geworden.
das von dir Patsiaouras werd ich mir aber auch noch in ruhe anschauen, kann ja nur dazu lernen :D

THX for Help

a525in
 
M

Milzi

Guest

Also ich bau Autos nach und dazu benutze ich Blueprints von den Cars und dann ist es recht einfach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben